Frage zu den Endrohren
Hallo Leute!
Ich bin zur Zeit im Begriff, nach den Alufelgen und meinen Tieferlegungsfedern, jetzt auch an Front und Heck etwas zu verändern ! Ich habe jetzt vorgestern zu meinem Geburtstag, die Originale Front- und Heckspoiler Lippe vom V6 bekommen ! Soweit so gut. Wie wir alle wissen, hat die Hecklippe vom V6 ne Aussparung. für ein Endrohr drin. Da mir Doppelendrohre am besten gefallen, hab ich mal ein bisschen bei ebay rumgesucht, und bin auf folgendes Schnäppchen ?! gestoßen :
Jetzt meine Frage: Was haltet ihr von der Qualität, soweit ihr sie beurteilen könnt ? Inwiefern, verändert sich der Sound des Autos mit so einem Endrohr ? Wie genau wird er dran gemacht, und auf was muss ich achten ?
Ich wär euch echt dankbar für Antworten !
Achja zur Info: Mein Auto: Golf IV 1,6 SR 101PS
Gruß Stefan
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Nein in keinem Fall, du kannst ne Blende nicht mit einem kompletten Sport-ESD vergleichen 🙂
wie es ausschaut haben wir die gleichen rohre😉
ja passt es denn nun oder nicht ? 🙁
Ähnliche Themen
mensch mei jung: du musst den wagen auf die bühne stellen und den ESD mit einem brecheisen oder so nach rechts biegen. also die aufhängung vom ESG
Geiles Blau Svente 🙂
Gibt es so eine Blende auch als abgeschrägte Version? Möchte bei meinem 1.6er auch beide Rohre zu jeweils einer Blende führen.
danke herr stromberg🙂 meinste?
also abgeschräkt gibt es die nicht, also die die ich habe.
@moretti: warum haste denn hinten überhaupt ein V6 heckansatz😉?
also bisher hält alles 😁
Zitat:
Original geschrieben von BVB_Ultra
was heisst das genau?
Nochmal, ja es passt! Die Abdeckkappe vom Abschlepphaken abziehen, Lippe dran, Kappe wieder draufschieben. Wenns nicht passen würde, hätts hier wohl nicht mittlerweile jeder 3. an seinem Auto 😉
ich habe dies stück an der v6 lippe dicht gemacht. aus der alten lippe einen streifen geschnitten und 2 komponentenkleber und schraubzwingen die lücke dicht gemacht. man sieht nichts mehr.
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
d
@moretti: warum haste denn hinten überhaupt ein V6 heckansatz😉?
Warum nicht? Ich versteh die Frage net so ganz!??! 🙂
http://www.cars-and-friends.de/golf/images/schr2.jpg
Scheinen die gleichen Rohre zu sein 🙂