Endrohre an 1.4?

VW Golf 4 (1J)

hallo,
ist es möglich, an den originalen endtopf andere endrohre zu montieren? was sagt der tüv dazu, wenn ich das alte endrohr abflexe? oder ist es nicht erlaubt

20 Antworten

sollte kein Problem darstellen, da man ja die Katanlage nicht verändert. bei denn Anschwissdingern sollte auch eine ABE drin sein.

danke
es gibt auch die dinger zum anschrauben🙂... kenn mich mit den dingern nicht aus.taugen die was? es soll gerade heraus schauen, wie beim v6😉 also muss ich die schürze einschneiden. irgendwelche tips?

Frag mal kamikaze schumi der hat sich doch letztens auch solche Endrohre drangemacht 😁

So:
http://www.mc-webs.de/christian/stuff/after%20(1).JPG ?

Hab einfach hinten den Bogen nach unten abgeflext, ein anderes Rohr drangeschweißt, BLende dranschrauben, fertig. Kosten: ~ 40 Euro.

EDIT:
Der 78 PSler war schneller 😁

Ähnliche Themen

danke. wo hast du den rohr 😉 her? sieht schick aus.
also ich würde meine originale hecklippe ein stück einschneiden... die maße der v6 endrohre:2+76 oder so?

aber bitte schraub es gerade dran. und auf höhe der stoßstange. soll ja gut aussehen. nicht billig.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

aber bitte schraub es gerade dran. und auf höhe der stoßstange. soll ja gut aussehen. nicht billig. [/QUOTE
assi-tuning gibbet bei mir nicht😁 ne,gerade und in dem heckansatz integriert. halte nicht viel von den dingern, die unter der stoßstange hervor schauen und die man nachts abschließen muss, damit sich keine tiere drinne verstecken.

lol genau.
Und wenn er dann auch noch rumwackelt, als würde er gleich davon hüpfen. (ATU Pott) lööl

am geilsten sind die atu endrohre, wo auch noch ato draufsteht....

japp. ATU reingebrannt, wie bei Elia oder Devil.
muss sein. ABT hängt leider auch unten lang. aber war billiger wie serientopf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

danke. wo hast du den rohr 😉 her? sieht schick aus.
also ich würde meine originale hecklippe ein stück einschneiden... die maße der v6 endrohre:2+76 oder so?

Gibts im Zubehör, z. B. bei Wessels & Müller, hat 30 Euronen gekostet meine ich. Ist aber etwas kleiner als doe originalen vom V6, finds aber durchaus schick, kommt auf den Bildern nur etwas mickrig rüber 😁 Aber ich glaube mit 2x76 liegst du richtig. Würde mir trotzdem überlegen nicht gleich die V6 Lippe zu nehmen, sieht optisch 1a aus finde ich 🙂

andere alternative wäre natürlich kompletter auspuff mit neuem esd und endrohren....
hab ich letzte woche bei meinem 1.4er machen lassen(komplett edelstahl).seitdem ertönt ein hammer sound durch meine 2x 76mm endrohre!!!!🙂 empfehlenswert😉
man erkennt den 1.4er gar nich mehr wieder...
nachteil is natürlich der preis.....musste ca 500€ mit tüv/montage dafür bezahlen!
hat sich aber gelohnt

mfg

Hmm, wenn ich den V6 ansatz montiere, gehen dann die Rohre gerade nach hinten weg? Oder gibt es da irgendwie dann ne biegung im rohr?

Überleg ob ich von Bastuck mir die 76er Endrohre bestelle, und diese dann an einen ogrinal Pott schweisse.

Du kannst aber auch deine normale Hecklippe ausschneiden! Dannach kannst Du Dich immer noch für eine V6 Lippe entscheiden, wenn es Dir nicht gefällt!

Deine Antwort