Frage zu DAB im F11

BMW 5er F11

Grüß Gott Miteinander,

Seit letztem Monat haben wir noch einen F11 in der Firma mit der DAB Radio funktion.
Ich bekomm hier extrem viele Sender rein und die Qualität ist immer super.

In meinem F01 habe ich auch die DAB funktion bekomme aber am gleichen Ort nur ganz wenige und auch inhaltilich seltsame Sender (scheinbei nur ÖR) rein.

Der 7er ist irgendwann aus '09 und der fünfer aus '11 ein Navi Update habe ich bei beiden Autos noch nicht gemacht, kanns evtl. daran liegen?

Danke schon im Vorraus für die Antworten.

20 Antworten

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 8. Juni 2016 um 03:21:49 Uhr:

Zitat:

@Frey88 schrieb am 23. Mai 2012 um 08:51:38 Uhr:

Grüß Gott Miteinander,

Seit letztem Monat haben wir noch einen F11 in der Firma mit der DAB Radio funktion.
Ich bekomm hier extrem viele Sender rein und die Qualität ist immer super.

Wo ist hier ?
Lummerland 😁

Mal zu Thema, bei mir wird auch sehr viel angezeigt nur irgendwie ist der ein oder andere DAB Sender
schnell mal weg bzw Unterbrechung und dann ist Totenstille. Teilw. je nach Sender.
Also so ganz ausgegohren ist das mit dem DAB noch nicht.😠

FM hingegen hat immer Empfang.

Glückwunsch! Ist aus 2012. 😁

Die meiste Strecke, häufig Bayern, klappt DAB absolut perfekt. Nur in Grenzgebieten ist es manchmal kurz weg.

Sprichst du von den Regionalsendern oder grundsätzlich von allen 30+x Sendern die so angezeigt werden ?

Ich spreche von den Sendern, die ich nutze (z. B. Rockantenne, DRadio-Wissen, Radio Bob, ...). Falls du auf die FM-Umschaltung anspielst, kann ich die Nutzung dieser abstreiten. Die DAB-Sender gibt es bei mir nicht in FM. 😉

Kann es sein das DAB(+) allgemein etwas wetterfühliger ist als UKW/FM ?

Irgendwie hege ich aus meinen Beobachtungen diesen Verdacht .