ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Frage zu comming/leaving home

Frage zu comming/leaving home

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 17. Mai 2015 um 12:52

Hallo habe ein Problem mit meinem Passat bj 2012

das comming und leaving home ist aktiviert jeweils auf 20 sek. Lichtschalter ist auf AUTO

Ich komme im dunkeln zu meinem auto und schließe auf das licht geht an so wie es soll !!!!!!

Ich steige ein fahre los licht ist an alles supi !!!!!!!

Ich halte an, drücke den zündschlüssel motor gehts aus und leider das licht auch!!!!! was soll das????????

das licht sollte doch 20 sek noch anbleiben auch wenn ich den motor ausmache und den zündschlüssel rausziehe!!!! hatte 2008 einen passat da war das so selbst bei meinem golf 5 bj 2007 ohne xenen war das so!

hab ich was falsch eingestellt????

Ähnliche Themen
37 Antworten

Jetzt musst du Lichthupe machen, so wie es in der Anleitung steht......

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 13:15

welche anleitung wo soll das stehen?

Die vom Auto!

VW hat das warum auch immer beim B7 mal geändert. Das coming home ist so programmiert das man wenn man den Motor ausgemacht hat, kurz die Lichthupe ziehen muss und dann geht das Licht an sobald man die Tür öffnet ...

Hab ich bei mir mit VCDS anders programmiert, geht jetzt Automatisch so wie es sein sollte ;)

mfg

RTFM!

Man kann es mit VCDS sogar so programmieren, dass es erst angeht, wenn man zum Aussteigen die Tür öffnet.

Das mit der Lichthupe ist die Standardeinstellung.

 

Hatte das eine zeitlang auch mal als Automatik. Aber da haben mir zu viele im Parkhaus gesagt, dass ich vergessen hätte das Licht auszuschalten...

 

So hab ich es wieder auf Lichthupe gestellt. Allerdings gehen bei mir die Nebler an und nicht die Xenons. Auch umgestellt.

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 14:29

so ein quatsch vorher lichthupe zu ziehen das soll automatisch an bleiben wenn der motor aus geht und dann nach den 20 sek die eingestellt sind aus gehen!!!!!!! welcher schlaumeiner hat sich denn so ein murks ausgedacht??? was heist anders programiert mit VCDS wer kann sowas machen?? kann ich das selber oder muss ich dazu ins autohaus meines Vertrauens?

"Coming Home - alte Logik" ist das Stichwort.

Das kannst Du, falls Du VCDS hast (wohl eher nicht, sonst hättest Du nicht gefragt), jemand anders mit VCDS in Deiner Nähe oder eben die Werkstatt.

genauso hatte ich damals auch geschaut als trotz einstellung es nicht so funzte wie ich dachte

da hat sich wirklich ein schlaumeier was ganz besonderes überlegt.

dein autohaus müsste es eigentlich umprogrammieren können

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 20:05

werd mich morgen mal auf den weg zum autohaus machen das die mir das umstelln bin gespannt

Zitat:

@-Ben- schrieb am 17. Mai 2015 um 13:53:21 Uhr:

VW hat das warum auch immer beim B7 mal geändert. Das coming home ist so programmiert das man wenn man den Motor ausgemacht hat, kurz die Lichthupe ziehen muss und dann geht das Licht an sobald man die Tür öffnet ...

 

Hab ich bei mir mit VCDS anders programmiert, geht jetzt Automatisch so wie es sein sollte ;)

 

mfg

Huhu . Welche Werte sind die alten so dass ich es zurück setzen kann?

 

Mfg

war wenn ich mich nicht irre im byte 23

Zitat:

@-Ben- schrieb am 17. Mai 2015 um 13:53:21 Uhr:

VW hat das warum auch immer beim B7 mal geändert. Das coming home ist so programmiert das man wenn man den Motor ausgemacht hat, kurz die Lichthupe ziehen muss und dann geht das Licht an sobald man die Tür öffnet ...

Hab ich bei mir mit VCDS anders programmiert, geht jetzt Automatisch so wie es sein sollte ;)

mfg

Hat mein B6 auch.Bj 09/08.

das kam mit MJ 08 oder erst 09.

Deine Antwort
Ähnliche Themen