ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Welche Scheinwerfer leuchten bei Coming Home und Leaving Home?

Welche Scheinwerfer leuchten bei Coming Home und Leaving Home?

VW
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 13:10

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die ersten B7 Besitzer.

Welche Scheinwerfer leuchten bei Coming Home und Leaving Home beim B7, die Hauptscheinwerfer oder die Nebelscheinwerfer (wie bei Audi)?

Gruß

Matthias

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m-g-k

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die ersten B7 Besitzer.

Welche Scheinwerfer leuchten bei Coming Home und Leaving Home beim B7, die Hauptscheinwerfer oder die Nebelscheinwerfer (wie bei Audi)?

Gruß

Matthias

... wie bei Audi!?

Bei meinem A3 leuchten die Xenon- also die Hauptscheinwerfer!

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von TorstenGer

Zitat:

Original geschrieben von m-g-k

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die ersten B7 Besitzer.

Welche Scheinwerfer leuchten bei Coming Home und Leaving Home beim B7, die Hauptscheinwerfer oder die Nebelscheinwerfer (wie bei Audi)?

Gruß

Matthias

... wie bei Audi!?

Bei meinem A3 leuchten die Xenon- also die Hauptscheinwerfer!

Wie die neuen Audi's ab MJ2010!

am 21. Januar 2011 um 18:57

Beim B7 leuchtet das Abblendlicht (um auf die eigentliche Frage zurückzukommen)

Bei dem neuen Passat kann man jetzt endlich die CH/LH Funktion auf die NSW codieren.

Gerade dann gut wenn man Xenon hat

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Bei dem neuen Passat kann man jetzt endlich die CH/LH Funktion auf die NSW codieren.

.

Das man per Codierung die Wahl dazu hat find ich schon mal gut. Allerdings erschließt sich mir nicht wirklich der Vorteil. Die Ausleuchtung per Xenon ist um Welten besser als mit den Neblern, kann ja auch gar nicht anders sein. Und kaputt gehen tun die Xenons von den paar mal mehr einschalten auch nicht ...

Gruß DVE

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Bei dem neuen Passat kann man jetzt endlich die CH/LH Funktion auf die NSW codieren.

Gerade dann gut wenn man Xenon hat

Genau so etwas wollte ich hören (bzw. lesen).

am 22. Januar 2011 um 9:35

Warum ist das gerade gut wenn man XENON hat?? Ich bin doch froh, dass die Dinger gut ausleuchten...oder geht da was kaputt?? Kann doch nicht sein, oder?

Naja, ich denke mal das es nicht gut ist wenn die Xenon ständig gestartet werden und dann nach kurzer Zeit wieder aus gehen. Dann fährt man los und macht sie wieder an usw.

Das ständige an und aus ist sicher nicht gut für die Xenonbrenner.

am 24. Januar 2011 um 7:52

das mit den Xenon war einmal. Die neueren Brenner sind da nicht mehr empfindlich.

Früher war es wirklich so, dass sie schneller kaputt gingen.

Sonst würden ja viele die Brenner wechseln, da viele die Lichtautomatik haben.

am 24. Januar 2011 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von S-F-C

Naja, ich denke mal das es nicht gut ist wenn die Xenon ständig gestartet werden und dann nach kurzer Zeit wieder aus gehen. Dann fährt man los und macht sie wieder an usw.

Das ständige an und aus ist sicher nicht gut für die Xenonbrenner.

Also ich habe derzeit noch beim Golf Variant Xenon und das Lichtpaket.

Da ist das Coming Home sogar automatisch, d.h. immer wenn ich heimkomme. Auch morgens leuchten täglich.

Und das jetzt seit 2 Jahren und 8 Monaten. Hatte aber noch nie Probleme mit den Scheinwerfern.

Stellt einfach das LeavingHome nicht auf 5 oder 10 Sekunden sondern auf 40 (oder mehr) und schon könnt ihr das Auto aufsperren, ne Tasche in den Kofferraum legen und gemütlich einsteigen. Bis man die Zündung an hat geht dann auch das Licht in der Zwischenzeit nicht aus.

Wer das nicht macht aber dennoch rum nörgelt, dass das Licht immer an und aus und wieder an geht ist selbst schuld.

Eine Frage dazu:

In der Beschreibung zur Serienausstattung steht "Fahrlichschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, Leaving home Funktion und manueller Coming home Funktion.

Was heißt denn manueller Coming home? Bei meinem noch Octavia RS ist beides automatisch. Beim verlassen, im dunkeln, bleibt das Licht so lange an, wie ich es vordefiniert hab im BC. Muss man diese Funktion beim Passat durch ziehen am Blinkhebel "manuell" aktivieren? So hatte ich es bei einem anderen Fabrikat mal gesehen ...

am 26. Januar 2011 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von DJey00

Eine Frage dazu:

In der Beschreibung zur Serienausstattung steht "Fahrlichschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, Leaving home Funktion und manueller Coming home Funktion.

Was heißt denn manueller Coming home? Bei meinem noch Octavia RS ist beides automatisch. Beim verlassen, im dunkeln, bleibt das Licht so lange an, wie ich es vordefiniert hab im BC. Muss man diese Funktion beim Passat durch ziehen am Blinkhebel "manuell" aktivieren? So hatte ich es bei einem anderen Fabrikat mal gesehen ...

Manuelles Coming Home bedeutet, das beim Abziehen des Zündschlüssels der Blinkerhebel einmal gezogen werden muss (Lichthupe), dann leuchten dir die Scheinwerfer heim (man kann das aber offensichtlich auch in einen automatischen Modus bringen, dann muss eine Codierung geändert werden. Irgendwo hier gibt es schon einen Thread zu dem Thema).

OK, das mit dem "Umcodieren" ist eine Möglichkeit ... aaaber ... das ist ja ein Rückschritt zu dem was ich schon hab. Nicht das ich nicht den Hebel ziehen könnte aber gewohnt ist gewohnt. Und gesteuert wirds ja über den Lichtsensor, der ja sonst auch seinen Dienst macht?!?

Hat das einen bestimmten Grund, dass Skoda das automatisch macht und VW per Hebel ziehen? Am höheren Preis des Passats kann es wohl nicht liegen. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Welche Scheinwerfer leuchten bei Coming Home und Leaving Home?