Frage zu Bremsscheiben und Beläge wechseln
Hallo
wir wollten heute an meinen Vectra B Facelift 2,0 Liter 16V die Bremsscheiben und Beläge wechseln.
Vorne hat auch alles wunderbar geklappt
So hinten haben wir den Sattel und die Beläge auch einfach abbekommen, aber wir bekommen die verdammte Scheibe net runter.
Gibt es da irgendeinen Trick? Wir haben auch die Nabe alles mit WD-40 eingesprüht und mit Fett probiert aber kannste voll knicken allet.
Bitte sagt mir wie man die Scheibe runter bekommt oder ob man da irgendwas wegen der Handbremse also der Trommel noch beachten muss?!?
Weil das muss morgen unbedingt gemacht werden.
Danke an alle im vorraus ihr seit die besten
Beste Antwort im Thema
Hi,
wer keinen Plan hat und sich keine Schrauberqualitäten zutraut, sollte für sowas in die Werkstatt fahren oder sich einen Schrauber dazuholen, der weiss, was zu tun ist. Alles andere ist fahrlässig sich selbst und den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber...
Mit Bremsen ist nicht zu spassen.
Gruß cocker
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Halbe Stunde mit Handbremse lösen und einstellen? Respekt 😉 Eigentlich nicht machbar...
ja mit einstellen und lösen
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von daniel1985ffo
(...)naja später weil bin dann jetzt erstmal auf montage vielleicht nächstes weekend dann aber der hat das schon richtig gemacht der hat ja ne eigene werkstatt also ist selber kfz-mechaniker und außerdem wir mussten ja nichts verstellen
wie, ihr musstet nichts verstellen? Wie habt ihr die Trommeln abbekommen, ohne den Nachsteller zu verstellen...? Die Bremse war doch komplett zerlegt...
Und wenn man Bremsen erneuert fährt man den Wagen IMMER zur Kontrolle auf den Bremsentest... sollte dein Freund wissen, wenn er KFz-Mechaniker ist...
Er war zwar schnell, aber das kommt mir jetzt ein bissl fahrlässig vor...
Gruß cocker
Mensch Cocker!
Der TE und sein Kumpel machen keine Fehler, die sind so von sich überzeugt, die brauchen keine Handbremse einstellen und keinen Bremsenprüfstand.
Also wirklich
... ach lass mir doch die Motzerei, auch wenns nix bringt... 😉
Ähnliche Themen
Das meine ich doch, will den TE nicht provozieren, aber 30 minuten für beide Seiten mit Lösen und korrektes Nachstellen d. Handbremsbacken ist imho nicht zu schaffen. Wenn man die Handbrense am HAndbremsgriff löst, die Scheiben mit Bello runterklopft, neue drauf und schnell die Beläge noch rein, dann geht es. Aber mit dem richtigen nachstellen hab ich da Zweifel.
Ist mir ja auch Wurscht, wünsche dem TE viel Glück, knitterfreie Fahrt und funtionierende Handbremse 😉
handbremse funktioniert alles perfekt die zieht genau bis 5 zähne bombenfest und ab 3 züge bremst er das auto runter. er hat es ja danach eingestellt, aber wir brauchten nichts zurück stellen oder so um die scheiben runter zu bekommen die gingen doch so ab.
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Das meine ich doch, will den TE nicht provozieren, aber 30 minuten für beide Seiten mit Lösen und korrektes Nachstellen d. Handbremsbacken ist imho nicht zu schaffen. Wenn man die Handbrense am HAndbremsgriff löst, die Scheiben mit Bello runterklopft, neue drauf und schnell die Beläge noch rein, dann geht es. Aber mit dem richtigen nachstellen hab ich da Zweifel.Ist mir ja auch Wurscht, wünsche dem TE viel Glück, knitterfreie Fahrt und funtionierende Handbremse 😉
außerdem haben wir uns glaube ich falsch verstanden wir haben insgesamt ne stunde für hinten gebraucht also pro seite hinten ne halbe stunde
Na das ist ja schon grundsätzliche Lageänderung 😉 und natürlich glaubwürdig 😉
... nagut, das kann ich auch akzeptieren... 😉
zu ner ordentlichen bremsanlage gehört natürlich auch das passende auto 😁
hier ist mal nen top beispiel, was man aus ner tretmühle für ne v-max rausholt..... wie kommen leute nur zu solchen aussagen, das gibts doch nicht??
zu seiner entschuldigung kann ich nur sagen, bestimmt auf led hintergrundbeleuchtung umgebaut und dann die tachonadeln falsch aufgesteckt... hehe ;-)
nur zum vergleich nen passat 35i mit der maschine geht ca. so echte 200 km/h
schade das mein v6 schon im 5. bei ca. 280 km/h abregelt... aber ich bau mir jetzt nen f28 getriebe rein und dann dürfte ich schon die 300er marke knacken 😛
... ich versteh nicht ganz, worüber du dich aufregst.
Wenn man ordentlich sucht, findet man solche Autos massenweise bei ebay, autoscout & Co.
Und ausserdem - was juckt mich ein Seat...?
Gruß cocker
ich reg mich doch nicht auf.... ich finds nur immer lustig auf welche werte manche leute kommen. das war ja auch nur ein beispiel, ich weiß, dass ich dir hier ne liste mit bestimmt hunderten von autos von ebay, usw... hier reinhängen könnte.
hier habs nur geschrieben, weils sich in letzter zeit so brutal häuft mit so unrealistischen angaben, erst letzt woche wollte mir einer erzählen, dass sein oktavia kombi mit 1.9er tdi und 110 ps knappe 240 läuft.... ich hab dazu nix gesagt, weil was sollste denn auch zur so ner aussage sagen?? aber naja egal 😉
gruß
gábor
... gibt ja Leute, die doof genug sind, diese Märchen zu glauben... einschliesslich des Besitzers 😉
Tach schön,
Thema ist zwar schon abgehakt, aber ich hatte es vor dem Bremsscheibenwechsel hinten gelesen.
Für den nächsten hab ich mal ein Foto von der Lage des Stellrades für die Handbremse gemacht. Danach haben wir nämlich am längsten gesucht. Der Rest ist ein Kinderspiel.
MfG
Brati
Super, das Bild fehlt in der Tat. Sollte dann auch in die FAQ.
Gruß
Kaiser