Frage zu Bremsscheiben und Beläge wechseln
Hallo
wir wollten heute an meinen Vectra B Facelift 2,0 Liter 16V die Bremsscheiben und Beläge wechseln.
Vorne hat auch alles wunderbar geklappt
So hinten haben wir den Sattel und die Beläge auch einfach abbekommen, aber wir bekommen die verdammte Scheibe net runter.
Gibt es da irgendeinen Trick? Wir haben auch die Nabe alles mit WD-40 eingesprüht und mit Fett probiert aber kannste voll knicken allet.
Bitte sagt mir wie man die Scheibe runter bekommt oder ob man da irgendwas wegen der Handbremse also der Trommel noch beachten muss?!?
Weil das muss morgen unbedingt gemacht werden.
Danke an alle im vorraus ihr seit die besten
Beste Antwort im Thema
Hi,
wer keinen Plan hat und sich keine Schrauberqualitäten zutraut, sollte für sowas in die Werkstatt fahren oder sich einen Schrauber dazuholen, der weiss, was zu tun ist. Alles andere ist fahrlässig sich selbst und den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber...
Mit Bremsen ist nicht zu spassen.
Gruß cocker
46 Antworten
hi, an alle!!!
Bin neu hier im Opel Forum!
Besitze seit ca. 1 Jahr einen Vectra B Caravan BJ 01. 2.2 ltr.
Da ich viel auf montage bin sehe ich meinen Vecci sehr selten :-(((
Hab schon mehrere Treads übers Bremsscheiben wechseln hier gelesen...
Nun ich möchte auch meine 4 Scheiben inkl Beläge und Handbremsbeläge wechseln....
Ich hab mich gefragt, (habs zumindest nicht gelesen) das jemand die radlager mit gewechselt hat,
muss ich die unbedingt mit wechseln???
Nur so nebenbei, ich hatte bis vor zwei tagen auch das problem mit dem zuckeln des Motors bei bestimmten Drehzahlen...
Mit dem Xenon Licht bin ich auch a bisl unzufrieden, ich weiss nicht wann der Vorbesitzer die dinger gewechselt hat nur war halt auf einer setie ein Phillips 85123 und auf der anderen ein Xenarc von Osram drin...
Vielen Dank schon mal an alle!!!
Gruß Torsten
Hi,
warum willst du die Radlager mitwechseln? Was haben die mit den Bremsscheiben zu tun?
Wenn deine Radlager natürlich im Eimer sind und Spiel haben, solltest du die Gelegenheit nutzen... aber just for fun tauscht man keine Radlager, wenn man die Bremsscheiben erneuert...
Gruß cocker