Frage zu Borbet BS felgen/Reifen Kombination

VW Golf 3 (1H)

Hallo an alle, sagt mal im moment habe ich Rial GS50 in 7jx15 LK 4x100 Felgen mit 195/50 R15 bereifung
bin aber schon länger auf der suche nach Borbet BS Felgen und hab jetzt welche im Auge.
Passen auf 8jx15 Borbet felgen LK 4x100 auch 195/50 R15 Reifen oder braucht man da mindestens 205/50 R15?

hat da vieleicht sogar jemand ein gutachten oder es selber verbaut?

grüße

22 Antworten

im gutachten steht eine radlast, meinst du die?
beträgt 580kg

im fahrzeugschein steht 790kg vorne und 770gk hinten achslast

dann kannst du getrost 195/45er nehmen..alle die ich grad gesehen habe, haben eine 78er LI..das entspricht pro rad 425kg. reicht also dicke für deinen.

te von wo bist du denn? vlt. kann dir jemand nen tüv nennen wo 195-45 kein probl ist.

Ähnliche Themen

in der nähe von halle also sachen-anhalt

wüsste nicht, weshalb er für diese geschichte jetzt einen "ganz doll netten" prüfer brauchen sollte.

die dekra in dessau soll ganz nett sein..aber das hab ich nur vor jahren mal von nem kumpel gehört und betrifft dann ja meistens eh nicht alle prüfer an einer station.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wüsste nicht, weshalb er für diese geschichte jetzt einen "ganz doll netten" prüfer brauchen sollte.

weil ich aus erfahrung sagen kann das es prüfer gibt welche sich an kleinigkeiten aufgeilen und manch sachen welche kein problem darstellen sollten deshalb NICHT eintragen...

das hat nix mit ganz doll nett zu tun...die prüfer werden von jahr zu jahr immer schlimmer! vor allem die mim grünen kittel von der dekra!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

weil ich aus erfahrung sagen kann das es prüfer gibt welche sich an kleinigkeiten aufgeilen und manch sachen welche kein problem darstellen sollten deshalb NICHT eintragen...

das hat nix mit ganz doll nett zu tun...die prüfer werden von jahr zu jahr immer schlimmer! vor allem die mim grünen kittel von der dekra!

mfg

dann rufst deren vorgesetzten und fragst was der typ den gelernt hat....

Deine Antwort