Frage zu beheizten Waschdüsen!
Hallo Leute!
Wollte einmal kurz Eure Meinung zu den Winterpaketen hören:
Winterpaket 1 besteht aus:
- Scheibenwaschdüsen beheizt
- Vordersitze beheizbar
Winterpaket 2:
- MFA Plus
- Standheizung inkl Funkfernbedienung
- Vordersitze beheizbar
So, ich habe bei meinem R Winterpaket 2 mitbestellt, aber gerade im Konfigurator bzw. im Prospekt gesehen, daß dieses keine beheizten Scheibenwaschdüsen enthält und man auch beide Pakete parallel ordern kann!
Ist dieses sinnvoll oder meint Ihr man braucht das nicht??
Finde ehrlich gesagt 250 Euro nur für 'n paar blöde Düsen ganz schön teuer....
Vielen Dank und viele Grüße
Timo
22 Antworten
so findest du das teuer? ich auch habe mir aber trotzdem das Multif. Lenkrad wegen den 8 Tasten gekauft und auch dafür locker 200 euro hingeblättert ;-)
(GTI 6 Gang)
Ich hab das Winterpaket 1 und hätte am liebsten nur die beheizten Sitze weil die beheizten Düsen echt mal quatsch sind... Genau wie die Scheinwerfer reinigungsanlage. Nutzt nur wenn man den hinter sich ärgern will, ansonsten haut sie nur unnötig Wischwasser raus und sifft das ganze Auto ein!
Zitat:
so findest du das teuer? ich auch habe mir aber trotzdem das Multif. Lenkrad wegen den 8 Tasten gekauft und auch dafür locker 200 euro hingeblättert ;-)
(GTI 6 Gang)
Darum gehts gerade nicht....
Im übrigen finde ich das Multifunktionslenkrad sehr sinnvoll und praktisch und habe meinen R32 deswegen auch damit ausgestattet!
MfG Timo
"Nutzt nur wenn man den hinter sich ärgern will, ansonsten haut sie nur unnötig Wischwasser raus und sifft das ganze Auto ein! "
stimme ich dir zu muss das scheiss ding auch immer rausfahren und das Auto vollrotzen?
Ähnliche Themen
Aus all diesen Gründen habe ich das Winterpacket 2 geholt 😁
Habe bis jetzt noch keine eingefrorenen Waschdüsen gehabt, duch die Vorwärmung des Motors ist es eh wurst 😉
Glaube mir, sie Standheizung ist ein "must have" bei deinen nächsten Autos, willst sie nicht mehr missen 😁
und wegen so ein paar doofen düsen so viel Kohle ausgeben, ne dat lohnt mal gar net...
P.s. wirst damit wirklich viel glücklicher sein...
Wollte ich auch nicht... OK, Danke für die schnellen Antworten!
Habe nur mal kurz überlegt, weil wir letztes Jahr mit dem BMW von meinem Vadder im Winterurlaub waren. Dort war es auch ziemlich kalt und aus den Düsen kam nix raus, obwohl vorm Urlaub ordentlich aufgefüllt!
Erst im Arlbergtunnel kam dann wieder was und irgendwie war ich ein bisschen enttäuscht!
Ich weiß nicht, ob mein Jubi die Dinger jetzt hat, aber wenn nicht, dann komm' ich auch gut ohne aus!
Heizen die denn eigentlich immer oder beispielsweise auch nur, wenn die Heckscheibenheizung an ist??
MfG Timo
P.S.: Zu der Scheinwerferreinigung: Darum werde ich bei Xenon wohl leider nicht herum kommen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von VWFREAK1980
...muss das scheiss ding auch immer rausfahren und das Auto vollrotzen?
Meins fährt nicht mehr raus 😁, ziehe doch einfach die sicherung 36 und schon ist ruhe mit der sache 😉.
Gruss
Maik
ist nur verboten, die Scheinwerferwaschanlage zu deaktivieren, da sie vorgeschrieben ist bei Xenon.
Übrigens kosten die beheizten Scheibenwaschdüsen keine 200 €, wenn man beispielsweise die Lederausstattung nimmt und Xenon, dann hat WW1 ja nur noch diese beheizten Waschdüsen, und dann sieht man, dass sie nur um die 50 € kosten, die über 200 € fallen wohl nur an, wenn man die Scheinwerferwaschanlage mit im WW1 hat. Ich finde, die sollte man auch haben, im Winter verschmieren recht schnell die Scheinwerfer...
Im übrigen habe ich gerade gesehen, daß die Düsen bei bestellten Ledersitzen "nur noch" 50 Euro kosten. Das ist dann natürlich schon ein bisschen weniger!
Hmm....
MfG Timo