frage zu auspuffblenden
also ich möchte mir für meinen 2.0 tdi die gti heckschürze kaufen... allerdings würde dies mit meinen beiden gekrümmten endrohre ziemlich blöd ausschauen... deshalb meine frage: was kann ich da jetzt machen?
nen ESD will ich nicht und brauch ich auch nicht... will nix weiter am sound machen... find den diesel sound schon brummig und sportlich genug *grins*
mir würde im endeffekt ne reine blende ausreichen... wie würde das ganze aber dann von der optik ausschauen... erkennt man sofort dass es ne reine blende ist? was passiert mit der krümmung? muss das abgesägt werden? was kostet sone blende und wie wird die rangemacht? welche könnt ihr mir empfehlen?
wäre erfreut über paar antworten... dann trennt mich auch nicht mehr viel mich endlich von dieser misslungene heckoptik eines echt tollen autos zu verabschieden...
danke
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
einen nach unten kaufen? das sieht ja dann auch toll aus mit der gti schürze...
ists denn so schlimm mit den rußablagerungen?
Ich finds schon. Bin zwar noch keinen so gefahren, aber wenn ich immer diese verrußten Hecks seh und dann auf das Endrohr gucke, ist es meist gerade. Kommt vorallem toll wenn sich das auf die Rückleuchten setzt.
Zuletzt hab ich nen 3er Golf gesehen, der hatte wirklich das komplette Heck verrußt. Richtig schön schwarz. Hatte aber auch dementsprechend nen Endtopf dran.
Bin auch der Meinung wenn anderer Endtopf, dann auch RPF, aber das schrieb ich ja anderer Stelle schonmal...
hi!
die kamei endrohrblenden vom 4er waren übrigens sowohl nach unten als auch nach hinten offen, so ist der russ nicht am heck hochgestiegen.
mit den atu blenden, die ich danach hatte, war etwas mehr ruß am heck zu sehen, aber minimal.
ich glaube, die meisten mit einem stark schwarz verussten heck haben billiges chiptuning. denn das war bei meienr ersten powerbox auch so, da war's schwarz bis zu heckklappe rauf! darum ha ich's auch wieder ausgebaut und durch ein chiptuning in der motorsteuerung ersetzt....
cheers, jochen
Das kann gut sein, denn es würd ja ins Gesamtbild passen. Aber auch Mercedestaxen, sind hinten links immer stark verrußt. Und die haben, ja noch das nach unten gebogene Rohr und bestimmt keinen billigen Chip drin. Aber naja bin vielleicht auch was Tuning angeht zu anspruchsvoll....
hi!
klar, dass immer etwas russ am hintern pappt 😁 aber zum thema taxi und chiptuning: hier in wien fahren viele taxis herum, die sogar noch werbung für eine tuningfirma machen, die alles per obd-stecker machen, also rein über OnBoardDiagnose, sprich parametrierung der elektronik umstellen.
http://www.tuning-obd.at/
hab dort auch mal nachgefragt, ist in wien im 22. bezirk beim kagraner platz. für 8 hunderter holen sie ca. 30 ps raus.
gibts auch noch, hab ich aber noch nicht kontaktiert....
cheers,
jochen