1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Frage zu Aufbereitung Motor | Mustang GT Bj. 2010

Frage zu Aufbereitung Motor | Mustang GT Bj. 2010

Ford Mustang 5

Hallo liebe Ami-Gemeinde,
nun es geht mir in diesem Post allgemein um das Motoren-Tuning, und hoffe der eine oder andere kann mich hier vielleicht ein wenig unterstützen.
Bislang habe ich bei meinen Wagen nie das Verlangen gehabt, groß daran rumzubasteln (jetzt einmal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten wie Turbotimer, Zusatzanzeigen, Endschalldämpfer oder sonstige "Spielereien"😉.
Jetzt mit dem Mustang GT sieht das etwas anders aus und ich finde er gibt eine ganz gute Basis, ein bissel daran rum zu modifizieren.
Da ich aber nicht gerade der gesegnete Schrauber bin, würde ich gerne auf eure Ratschläge eingehen. Ich weiß, der eine oder andere denkt jetzt wieder "Wenn du eh keinen Schimmer hast, lass es einfach" aber irgendwo muss man ja anfangen.
Es geht mir um das Aufbereiten des Motors und wollte wissen, mit welchen Teilen man da am besten beginnen könnte. Lediglich über ein Kompressor-Kit bin ich mir nicht wirklich schlüssig, da ich mir denke da hätte ich besser gleich ein Shelby-Modell besorgen können.
Wichtig ist für mich vor allem eine eventuell leichte Leistungssteigerung (ich bin da ganz realistisch und erwarte mir keinen übermäßigen PS-Zuwachs, aber wenn er nachher ein wenig besser zieht und anspricht, soll mir das recht sein) aber auch alles was der Langlebigkeit des Motors zugute kommen würde.
Ich habe ein wenig recherchiert und allerhand über das Aufbereiten der Zylinderbänke/köpfe, offene Luftfilter, und so weiter, aber so ganz weiter bringt mich das noch nicht.
Daher nun die Frage, kann mir hier einer ein paar Empfehlungen geben was ich mir meinem Motor so anstellen könnte? Budget und Arbeitszeit spielen keine Rolle, solange es sich um „vernünftiges“ Tuning handelt, also kein Billigchip made-in-taiwan :S
Zusätz hätte ich die Frage, ob die eine komplette Auspuffanlage (also inkl. Fächerkrümmer und Kat) bei dieser Generation von Wagen noch lohnt?

Modell: Mustang GT Bj.2010 mit 4,6L

Viele Grüße

Chris

Ähnliche Themen
25 Antworten

Einen Tuner wie XCalibrator oder Predator brauchst du in jedem Fall. Ob du den über USA oder Schropp beziehst ist egal. Ich habe damals über Bamachips gekauft, da gab es in Deutschland keine Bezugsquelle. Ich hab dann logfiles gefahren, die nach Bamachips geschickt und optimierte Tunes bekommen.

Gruß

Gut danke, dann werde ich bei meiner Bestellung den Tuner gleich dazunehmen, da hier die Combo-Angebote nicht wesentlich teurer sind. Zusammen mit den Long Tubes und der X-Pipe sollte ich hier ja mal eine erste solide Basis haben 🙂

Sorry für den Doppelpost aber es erscheint mir jetzt unsinnig einen extra Thread aufzumachen; Hat jemand Erfahrung bei AmericanMuscle? Die haben ein relativ gutes Warenangebot und die Seite scheint echt ok, aber ich habe bisweilen noch nichts aus den US bestellt und da diese ja internationalen Versand anbieten würde mir das ganz gelegen kommen 🙂

AmericanMusle: Die bieten internationalen Versand über Bongo (oder so ähnlich) an. Da werden aus 320 USD für GT500 Töpfe 700 EUR wegen Versand... So viel dazu 🙁

Wir bestellen regelmässig bei american muscle, sind echt top!
Bongo ist eine abzocker Versandsfirma aufpassen ... dann lieber zu myus.com schicken lassen

Cooler Tipp! Muss ich mir mal näher anschauen... 🙂

Ja, bongo geht gar nicht. Pauschalen plus schlechte Dollar Umrechnungskurse, muss man ganz genau ausrechnen und im Zweifelsfall anderen Händler suchen.

Hm war grad auf der Website, klingt echt gut, ich nehme an du hast bereits entsprechende (positive) Erfahrungen damit gemacht? 🙂

1.) Die Antwort auf eure Frage ist USA Import Krause.
http://usaimportkrause.com/kontakt-impressum.html

2.) AMS ist nicht der einzige Lieferant in den USA für Mustang Teile. Nur schön bunt! Google ist Dein Freund.

Mein Tipp: Krause fragen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris.Hoefler

Hm war grad auf der Website, klingt echt gut, ich nehme an du hast bereits entsprechende (positive) Erfahrungen damit gemacht? 🙂

Falls du mich meinst?

Ja Myus.com kann ich weiterempfehlen sind momentan die günstigsten und gut auch organisiert.
Momentan lasse ich alles bei denen Sammeln und dann zu mir versenden. Günstiger geht es nicht ausser per Seefracht.

Hallo,

ja du warst gemeint 😉 Habe mir gleich mal den Premium Account geholt, die Seite ist echt Spitze, vielen lieben Dank!! 🙂

Deine Antwort