Frage zu Audi Alufelgen 10-Speichen-V-Design 7,5x18 ET39 mit 225er Allwetterreifen
Tag zusammen,
Ich werde zur Herbst aus Komfortgründen von 19" zur der oben genannten Alufelge wechseln. Im COC ist die Felge aufgeführt allerdings mit den M+S Reifen 225/45 95H. Kann ich ohne Probleme einen Allwetterreifen in der Größe aber als 95V bzw. 97V fahren?
25 Antworten
Passt für ALLROAD und sorry für die Verwirrung - ich muss auch immer viel lesen und recherchieren.
ALLROAD habe/hatte ich nicht auf dem Radar.
Aber der eBay Preis passt nicht.
;-) Leonie
stimmt das, dass man einen größeren Geschwindigkeitsindex fahren darf als im Schein bzw. CoC eingetragen ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
@robek76 schrieb am 6. Juni 2020 um 18:24:49 Uhr:
stimmt das, dass man einen größeren Geschwindigkeitsindex fahren darf als im Schein bzw. CoC eingetragen ist?
Na klar.
Zitat:
@Lleeoonniiee schrieb am 6. Juni 2020 um 18:31:34 Uhr:
Ähhh...ja, warum nicht?Nur anders herum jibbet nicht.
Leonie
Natürlich gibt's das. Dann kommt (muss) der Aufkleber rein (180;210;240).
Ich glaube darum ging es den Frager nicht - also wirklich, illegut, ich schlafe ja nicht auf dem Baum. ;-)
Tse...tse...tse...
Leonie
Natürlich ging es dem Fragenden nicht darum. Du hast aber geschrieben das es höher geht aber nicht niedriger. Und das ist halt falsch.
Oder ich hab was falsch verstanden.
Das mit dem Aufkleber kommt doch nur bei der ggf. Geschwindigkeitsindex abweichende Winterbereifung zum tragen.
Klebt den wirklich einer auf sein teures Interieur??
@schumifan,
Hatte in den letzten 20 Jahre kein Audi mit dem Aufkleber :-)
War aber auch nicht nötig.....
Zitat:
@Schumifan schrieb am 7. Juni 2020 um 01:02:32 Uhr:
Das mit dem Aufkleber kommt doch nur bei der ggf. Geschwindigkeitsindex abweichende Winterbereifung zum tragen.
Klebt den wirklich einer auf sein teures Interieur??