ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Frage zu Android

Frage zu Android

BMW X3 G01
Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 9:16

Hat jemand Erfahrung, was wie dieses Menu funktioniert? Das AppleCar funktioniert bei mir indem ich die IPhone Übersicht und Icons (mit ein paar wenigen APPS; also es sind nur so an dir 5-8 APPS sichtbar) auf dem Fahrzeugdisplay sehe. Auch die Navigation. AppleCar hat aber einen deutlichen BUG indem es die Übertragungsqualität bei Telefongesprächen deutlich verschlechtert, gegenüber einer reinen Bluetooth Kopplung, die über IDrive kristallklar funktioniert. Also die Schnittstelle zwischen Iphone und AppleCar ist miese programmiert/konfiguriert. Habe schon auf neueste Betriebssysteme upgedatet.

Meine eigentliche Frage ist aber nun, warum ich bei keinem Android Handy eine Übertragung der Handy-Oberfläche mit den APPS zur Darstellung auf das Fahrzeugdisplay bringen kann. Was also bringt mir Android als Auswahl-Option wenn eben doch nur eine Bluetoth Verbindung ohne Screen Übetragung auswähle. ich kann damit zwar sehr gut (!) telefonieren und auch Musik und andere akkustische Medien aus dem Handy Speicher oder von APPS übetragen, aber die muß ich am Handy selbst vorher wählen und starten und sehe keine Oberfläche im Fahrzeug und kann auch keine Apps wählen oder Auswahlen treffen.

Möglicherweise braucht man dazu eine eigene APP auf dem Android Handy, damit eine optisch-viseulle Verbindung mit der Handy Oberfläche stattfindet?

Android Auswahl ohne Funktion?
Ähnliche Themen
35 Antworten

Habe auch das S10. Wenn du Spiegeln willst, musst du Smartview nutzen, siehe Bild.

Android Auto findest unter neues Gerät. Da steht dann im ersten Punkt nicht nur iDrive und CarPlay sondern auch Android Auto. Wenn nicht, hast Du noch kein Update auf 20-07.

Bild 1.jpg

Danke, ich habe kein Android gefunden.....

Mal Werkstatt fragen was die aufgespielt haben, das mit Miracast ist neu....

Oder mal über die BMW Hotline auslesen lassen.

I drive find ich auch nicht.

Zitat:

@Romanx3 schrieb am 29. Oktober 2020 um 14:49:26 Uhr:

Ein Samsung S10 .... ich gabe das Update gestern brkommrn ..... da steht nicht Android Auto .... nur eben das Miracast ...

Gibt es dies in Österreich nicht?

Gestern Reifentausch mit Update....?

Also wenn Du Live Cockpit Plus hast, wie im Beitrag Unten von Dir geschrieben, dann hat Dein Auto Idrive OS6.

Zitat:

@Romanx3 schrieb am 30. September 2020 um 15:03:51 Uhr:

Also meon x3 ist August 2020 .... Live Cockpit plus .... profesional gibt es ja nicht .... Tacho ist Digital und das große Display......

Eie stelltnan fest welche Software drauf ist ... id7 ?? Idt was?

OS7 .... das Bild ist leider sehr klein

Du brauchst aber Live Cockpit Professional mit dem komplett volldigitalem Tacho mit iDrive OS7 so wie im angehängten Bild.

Android Auto gibt es nicht für iDrive OS6.

Von daher wäre es erst mal wichtig, dass Du sicher bist, welches iDrive Du hast.

Bmw-idrive-7-0

Zitat:

@Romanx3 schrieb am 29. Oktober 2020 um 19:56:19 Uhr:

Danke, ich habe kein Android gefunden.....

Mal Werkstatt fragen was die aufgespielt haben, das mit Miracast ist neu....

Oder mal über die BMW Hotline auslesen lassen.

I drive find ich auch nicht.

Ich meine, das mit dem Mircast ist ALT! Bestandteil einer alten Software.

Wahrscheinlicher ist, daß das Fahrzeug tatsächlich OS6 hat, wie "Ravenous666" vermutet, und deshalb die neueste Software mit dem Menu in dem man Android auswählen kann, nicht eingespielt werden kann.

Grundsätzlich ist das, was BMW da gemacht hat, beim Übergang von OS6 auf OS7 ein schlimmes Chaos, sodaß man nur die banale Mitteilung bekommt, "das ist mit ihrem Fahrzeug nicht möglich". Ich glaube, die blicken da selbst nicht durch und ich habe lange Schriftwechsel mit München gebraucht um etwas Klarheit zu schaffen. Mein Eindruck ist, daß es drauf hinausläuft, die einzelnen Funktionen immer weiter zu verstreuen und zu stückeln, um einen unübersehbaren Katalog von Einzelleistungen gewinnbringender in neuen "Paketen" verkaufen zu können.

Was total vewirrend ist, sind die kreativen neuen Bezeichnungen für die zig verschiedene Pakete, die immer wieder neue Namen bekamen und in denen völlig unklare Funktionen zusammengefasst oder eben einzelne wegfielen. Eine unmögliche Verfahrensweise mit dem ahnungslosen Kunden und den oft noch hilfloseren "Händler"-Niederlassungen.

Naja, kann ich so nicht bestätigen. Mein Händler hat mich im September 2019 klar darauf hingewiesen, was zum Modelljahreswechsel sich am iDrive ändert. Man hat mir sogar extra noch eine Einweisung in einem X5 gegeben, damit ich mir überlegen kann, ob ich den Mehrpreis für iDrive OS7 und 12,5" Digitaldisplay beim Tacho und 10,5" Navi zahlen möchte.

Android Auto gab es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. Das es das überhaupt mal bei BMW geben wird, wurde erst im Mai 2020 angekündigt und es ist immer gant klar auf iDrive OS7 hingewiesen worden.

Also ich hab den voll Digitalen Tacho wie am Foto von Ravenous666. Conected und live Cockpit sind professionell. Laut Hotline ist das neue Update in der Werkstätte einspielbar, bzw. kommt in Kürze das App online.

Schaut so aus als wenn die Werkstätte da nicht durchblickte.

 

Das mit dem spielen funktioniert, bild bleibt klein und ist nicht bedienbar.. außer am Handy.

 

X3 hat viel Technik, wenns Technik magst, dann willst halt alles wissen .. egal ob man es braucht ;)

4000km und passt alles.

 

 

 

 

Per App und online kommt da beim X3 nix, dafür muss man in die Werkstatt und mindestens iStep 07-20 aufspielen lassen, dann hat man Android Auto.

Danke ... die Info ist von der BMW Hotline ... die meinte das kommt so....

Tja,ist wohl wie immer bei so Hotlines. Da sitzen irgendwelche Studenten mit Mindestlohn und lesen Marketingbullshit vor.

Das mit dem Online Download ist für alle anderen neuen Modelle mit iDrive 7 gültig, aber nicht für den X3.

Ist das Update 11/2020 in Österreich beim Händler zum Einspielen da?

Da alle Werkstätten das Update normalerweise über den Server München machen, sollte 20-11 verfügbar sein.

So nun warich in der Werkstätte .... es ist 11/20 und neuestes Navi drauf.

Das Android bekomme ich nicht hin .... bei der Temperatur ist jetzt das Auto.

Handy ist Samsung s10E mit A1

Hat keiner einen x3 Baujahr 2020 bei dem Android funktioniert

Bei mir läuft es problemlos. Meiner ist aber von Ende 2019.

Hast du unter apple carplay atdroid stehen.

Für android muss ja der figitsle Tacho drinn sein unf id7

Hast du das

Auf dem Bildschirm hast du dann Vollbild am bmw mit Bedienung

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen