Frage zu Abwrackprämie
Hallo Leute,
ist hier jetzt etwas Off Topic aber ich denke Ihr könnt mir weiterhelfen.
Also meine Mum hat letzte Woche Ihren Renault Clio geschrottet.
Die rechte Seite ist total hinüber, also aufgrund des alters ein wirtschaftlicher Totalschaden.
So nun ist meine Frage ob es die Abwrackprämie auch für Unfallwagen gibt und kann evtl. meine Frau den Unfallwagen von meiner Mutter bei einem Neuwagenkauf zum Abzug bringen?
Meine Frau könnte nämlich auch einen Wagen gebrauchen.
Bisher haben wir nur meinen Passi.
Wäre cool wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Danke!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Siehe:Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!
Ich fasse es nicht, meine Mutter hat doch tatsächlich den Wagen abgemeldet, obwohl ich Ihr gesagt habe Sie soll nix damit anstellen bis ich es ihr sage!.
Der Typ von der Werkstatt wo der Wagen steht hat Sie da irgendwie bequatscht, sie würde dann ja Anteilmäßig Steuer und Versicherung zurückbekommen.
So eine Sch....!!
Kann man da nicht irgendwas machen??
Da wir uns nächste Woche den neuen Wagen kaufen wollten und der Zeitpunkt der Abmeldung ja eigentlich nur 4 Wochen her ist (vorher war er 10 Jahre auf meine Mutter zugelasen) müsste da doch irgendwas machbar sein.
Ein Händler bei dem ich mich nach nem Ford Fiesta erkundigt habe, war der Ansicht das würde gehen.
http://www.bafa.de/.../16_umwaeltpraemie.htmlAlles kein Problem so wie ich das sehe...
Wichtig: Bei der Abmeldung muss das Auto min. 9Jahre alt sein und min. 12mon. auf den Antragsteller zugelassen gewesen sein.
Also dem ersten Link nach wäre es ja dann quasi nicht so schlimm das Auto schon abgemeldet zu haben.
Der Wagen war je vor Abmeldung schon länger als 12 Monate auf meine Mutter zugelassen.
Hätte ich also doch nochmals Glück gehabt !?
Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
Also dem ersten Link nach wäre es ja dann quasi nicht so schlimm das Auto schon abgemeldet zu haben.Zitat:
Siehe:
http://www.bafa.de/.../16_umwaeltpraemie.htmlAlles kein Problem so wie ich das sehe...
Wichtig: Bei der Abmeldung muss das Auto min. 9Jahre alt sein und min. 12mon. auf den Antragsteller zugelassen gewesen sein.
Der Wagen war je vor Abmeldung schon länger als 12 Monate auf meine Mutter zugelassen.
Hätte ich also doch nochmals Glück gehabt !?
Schent so zu sein. Ob der Antrag vorher gestellt worden sein muss oder nicht steht da nicht ganz so klar. Denke aber mal es sollte da keine Probleme geben,...
Zitat:
...und was hat das alles mit dem Passat 3C zu tun???
äh ich nehme an du meinst mich mit der Frage..
Hat nix mit dem 3C zu tun, daher ja auch mein Hinweis im Beitrag, das dieses Theme "off topic" ist.
War halt der Ansicht, das sich hier einige Auskennen.
Für alle Fragen rund um Abwrackprämie etc. gibts einen großen Thread im Finanzierungs-Forum, dort bitte alles weitere klären 😉 Hier mache ich dann an der Stelle mal zu 🙂
Gruß Tecci
MT-Moderation