frage zu 07er

VW Golf

hi leute,
hab mir vor ein paar wochen nen 1er gti gekauft. hab mich ein wenig informiert, und ja es ist ein pirelli golf *freu* 🙂
habe ihn nun auf das 07er kennzeichen zugelassen. da gibt es jedoch im inet meinungen, die stark auseinander gehn.
bei der zulassung muss der wagen ja original zustand sein. wie ist das aber nun, wenn daran schon was umgebaut wurde.
der vorbesitzer hat nach der zulassung folgendes verbaut: sportauspuff, fahrwerk, felgen, spurplatten, schroth gurte und die front (grill und fadenkreuzscheinwerfer)
was ist nun wenn sie mich aufhalten? darf ich mit den teilen rumfahrn oder nicht? eintragungspflicht besteht nicht hab ich im inet gelesen? sollte ich mir für die ganzen teile die zuständigen gutachten holen und mitführn oder brauche ich gar nichs?
hab alles geprüft, es schleift nichts, geht nichts an, zu laut is ja einstellungssache, finde aber nicht..
soweit ich sehn konnte, besitzt alles ne e nummer oder wie das heisst. bis auf der auspuff.. da hab ich nur ne 5 stellige zahl gefunden und der mitteltopf wurde entfernt..
zweite frage ist, darf ich mit der 07er nummer zum wörthersee fahren? und weis jemand wie das dann bei denen gehandhabt wird? wenn das nämlich ein recht ein stress ist, dann melde ich ihn für 5 tage mit nem überführungskennzeichen an..
bin dankbar für jede hilfe ^^

mfg, klaus

13 Antworten

Zitat:

habe ihn nun auf das 07er kennzeichen zugelassen. da gibt es jedoch im inet meinungen, die stark auseinander gehn.

bei der zulassung muss der wagen ja original zustand sein. wie ist das aber nun, wenn daran schon was umgebaut wurde.

....hast das Auto doch schon zugelassen bekommen? Also wurde Er doch auch so abgenommen. Wenn das Zubehör zeitgenössisch ist, dann geht das auch. Egal, was im Netz steht.

Wie das in Österreich ist, weis ich nicht. Aber hier darfst Du mit roter 07er Nummer zu Treffen und Bewegungsfahrten aufbrechen. Mach Dir keinen Kopf und frag im Zweifel den Prüfer, der Dir das Auto abgenommen hat was geht und was nicht.

wen der ganze krempel eh eingetragen ist/war dann führ ich z.b. immer den alten fahrzeugschein mit mir rum. der is zwar entwertet und rechtlich nicht bindend, überzeugt aber nahezu immer den polizisten.

das mit der 07er nummer im ausland is so ne sache...das kennzeichen ist in vielen ländern zwar nicht wirklich zulässigm wird aber sehr oft geduldet.

Das problem ist, dass ich keinen alten schein habe, wo was eingetragen ist. Und wo ich ihn zugelassen habe, habe ich keine abnahme gebraucht wegen bestandschutz. Bin nur zur zulassungsstelle und gut war.
Das mit der abnahme hat der vorbesitzer gemacht.ich werde mir, glaube ich mal die ganzen gutachten zuehn und ins auto legen. Nur wie es halt dann zum wörthersee ausschaut wäre noch interressant. Hab nicht wirklich lust, dass die mir die karre still legen ^^

Haste überhaupt schon ein Ticket? Wenn nein, kannst du es eh vergessen 😉

Ähnliche Themen

aber du hast doch den alten brief?! den kopieren und gut!

btw man braucht kein ticket wen man net seinen karren an die vollpfosten "guuuuuummmiiii" trottel hinstellen will.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

btw man braucht kein ticket wen man net seinen karren an die vollpfosten "guuuuuummmiiii" trottel hinstellen will.

Ja klar, das kostet 50€ Eintritt / Person, nochmal 50€ für 1 Parkplatz/Tag. Und das letzte Tag des Tickets war am 26.4.

Das mit dem ticket versteh ich jetzt auch nicht ganz?
Will ja nicht direkt nach reifnitz rein.. Da ist mir mein auto echt zu schade dafür 🙂 überall flaschen dosen besoffene usw, nene. Der wird schön aufm parkplatz unserer pension abgestellt 🙂

Der alte brief bringt mir doch nix. Da das ganze zeug erst nach der ersten 07er zulassung verbaut wurde!

Servus

Ich habe die 07er schon seit 9 Jahren 😁

Ich fahre immer alle 2 jahre freiwillig zum TÜV um sicherzustellen das alles in Ordnung ist
wenn ich mal aufgehalten werde oder einen Unfall hätte das ich Belegen kann das alles
passt 😰

Habe alle Umbaumaßnahmen in den Fahrzeugbrief eintragen lassen und wie Onkel-Howdy
schon schrieb eine Briefkopie immer dabei.

Du darfst mit der 07er nach Österreich zu einen Treffen fahren ( Wörthersee ) ist gar kein Problem
Ich bin 6 Jahre lang nach Reifniz gefahren in bin 2 mal aufgehalten worden in D und Ö du must nur
das Fahrtenbuch richtig ausfüllen das du zu einen Treffen willst ( da sind die Deuschen Polizisten pingelig )

Gruß sony8v

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Servus

....du must nur
das Fahrtenbuch richtig ausfüllen das du zu einen Treffen willst ( da sind die Deuschen Polizisten pingelig )

Gruß sony8v

Servus,

wie ich das 07 bei der Zulassungsstelle bekommen habe, hat man mir gesagt, dass die Fahrt nach Fahrtende einzutragen ist (und das Fahrtenbuch 1x jährlich bei der Zulassungsstelle zur Abzeichnung vorzulegen ist).

Warum aber 07er Kennzeichen,gibts das denn noch,das war doch früher der Yountimer gewesen?

H Kennzeichen bekommst du wohl nicht,da musste nicht so einen Geigel machen!?

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Warum aber 07er Kennzeichen,gibts das denn noch,das war doch früher der Yountimer gewesen?

H Kennzeichen bekommst du wohl nicht,da musste nicht so einen Geigel machen!?

1) 07er = kein tüv! NIEMEHR! und du kannst dir ans auto basteln was du lustig bist solange es net verkehrsunsicher wird (also felgen schleifen etc)...

2) 07er = mehrere autos. und EINMAL steuer und versicherung.

@topic
aaaaaalso. rein theoretisch MUSST du NIX machen. AAAAAAABER! bei einer kontrolle kannst du dich schonmal auf längere diskusionen und ggf sicherstellung oder zum gutachten schleppen aktion vorbereiten! ich hab die meisten umbauten alle abnehmen lassen trotz 07er zulassung. wiegesagt man MUSS es nicht. aber nachdem ich auf jedem treffen wo kontrolliert wurde IMMER mit leuten die keine ahnung von der nummer ham diskutieren musste hab ichs halt gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Feinbestäuber

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Servus

....du must nur

Gruß sony8v

Servus,

wie ich das 07 bei der Zulassungsstelle bekommen habe, hat man mir gesagt, dass die Fahrt nach Fahrtende einzutragen ist (und das Fahrtenbuch 1x jährlich bei der Zulassungsstelle zur Abzeichnung vorzulegen ist).

Richtig, Fahrt beginn wird eingetragen und Endziel das meinte ich mit richtg ausfüllen

Onkel-Howdy hat vollkommen recht hab auch alles eintragen lassen

Gruß sony8v

Deine Antwort