ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 07er für Golf2 ???

07er für Golf2 ???

Themenstarteram 22. März 2006 um 17:18

Kann mir jemand eine Versicherung empfehlen die nen 85er GTI im Original-Zustand als Youngtimer versichert? Am libsten ohne Wertgutachten und das ganze gebimsel.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Was nützt Dich das? Ende des Jahres werden die 07er Kennzeichen eh abgeschafft :)

Themenstarteram 22. März 2006 um 17:35

Wo hast´n das her? War Heute noch auf der Zulassungsstelle. Die haben das mit keiner Silbe erwähnt!

klar nich, geld ist geld ;).... aber was ist da von wegen bestandsschutz usw. was mir zugeteilt wurde wurde zugeteilt... will jetz hier keine 07er debatte vom zaun brechen... gehört hab ichs auch schon, die zulassungsstelle hat mir gegenüber aber auch kein wort erwähnt :/

ps: bin auch am suchen nach ner versicherung für nen 84er gti

am 22. März 2006 um 17:57

falsch! Sie werde nicht abgeschafft, es gibt nur keine neuen mehr! Also jetzt schnell noch sichern und gut ist!

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von JettaMichi

falsch! Sie werde nicht abgeschafft, es gibt nur keine neuen mehr! Also jetzt schnell noch sichern und gut ist!

Aha, und welche Versicherung nimmt den nu in Deckung? Ohne Wertgutachten über 3 oder 4 Tsd Euro. (Wird man ja wohl kaum kriegen für nen Originalen, oder?)

07er Kennzeichen haben aber keinen Bestandsschutz.

Wer ein unbegrenzt gültiges Kennzeichen hat kann Glück haben, die zeitlich begrenzten haben jedenfalls Pech.

http://www.oldtimer-info.de/.../bericht.htm

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von JS-Sport

07er Kennzeichen haben aber keinen Bestandsschutz.

Wer ein unbegrenzt gültiges Kennzeichen hat kann Glück haben, die zeitlich begrenzten haben jedenfalls Pech.

http://www.oldtimer-info.de/.../bericht.htm

Ja leck mich an de Füss.... Das ist ja ne riesen Sauerei!!!

am 22. März 2006 um 18:41

Ist doch schlimm gerade jetzt wo nach und nach viele zweier den 07ner Status erlangt hätten und erlangt haben kommt sowas

mein armer Oettinger :mad:

Jetzt ist es glaub wirklich an der Zeit ein Gewerbe anzumelden :D

hmm eigentlich wollte ich meinen erst ab nächstem jahr auf 07 anmelden.... aber sofern ich jetz noch ne versicherung finde, dann eben jetzt schon (in der hoffnung ne unbefristete nummer zu ergattern)

weiss denn jemand was bzgl. youngtimer versicherung? gutachten is nich soo das problem ;), man kennt ja leute.

Unbefristst wirds wohl nicht gleich werden. Ich glaub die höchste Dauer der Erteilung betrug fünf Jahre. Kommt aber auf den Zulassungsbezirk an, jede Behörde entscheidet da anders. Einige Zulassungsstellen erteilen bloß ne Zulassung auf 1 Jahr befriststet. Weiterhin geben manche Behörden in Anbetracht der Neuregelung zum 01.01.07 jetzt schon keine 07-Zulassungen mehr frei. Einfach mal bei deiner zuständigen Zulassungsbehörde nachfragen, ob überhaupt nochwas geht und dann wie lange. Wenn sich´s lohnt, musste du halt dieses jahr noch zuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von fuego-88

Ist doch schlimm gerade jetzt wo nach und nach viele zweier den 07ner Status erlangt hätten und erlangt haben kommt sowas

mein armer Oettinger :mad:

Gute Gelegenheit, mir Deinen Oettinger zu verkaufen.

Bin in 'ner halben Stunde in Ulm.

ich finds sogar gut das youngtimer abgeschafft wird daenn was meist damit rumfährt sind aufgemotzte autos die gar nichts mehr mit dem serienzustand wie er bei oldtimer gefodert ist zu tuen haben

die meisten aber eben nicht alle ! davon abgesehen ist zeitgenössisches tuning vollkommen legitim.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ich finds sogar gut das youngtimer abgeschafft wird daenn was meist damit rumfährt sind aufgemotzte autos die gar nichts mehr mit dem serienzustand wie er bei oldtimer gefodert ist zu tuen haben

Deshalb soll es Deines Erachtens gut sein denjenigen das Kennzeichen zu entziehen, welche ordnungsgemäß damit umgehen? Seltsame Ansicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen