Frage welche Defekte habt Ihr schon gehabt, am Corsa D

Opel Corsa D

Hallo welche Defekte habt Ihr schon gehabt am Corsa D,
und welche sind auf Garantie und welche wurden auf Garantie abgelehnt ?.
Ist der neue ab 2010 mit dem Faceliftig für Motoren und so weiter besser ?.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

NIE WIEDER OPEL!!

Und wenn mal jemand wieder Opel verurteilt und im gleichen Atemzug Audi usw. lobt, erzähle ich immer wieder gerne, wie der neue Audi nach nicht einmal 40k KM einen Motorschaden hatte und Audi nur einen winzigen Anteil gezahlt hat (Vor dem Vorfall war ich auch zig mal in der Werkstatt und immer hieß es, es sei normal, dass der Audi 1L/1000 KM Öl frisst. Leider war es ein Vorbote), glaube da gingen knapp 5000 Euronen drauf. Also hört doch auf Einzelfälle auf ganze Automarken zu beziehen, kotzt mich manchmal wirklich an!

86 weitere Antworten
86 Antworten

Hallo. Habe einen Corsa D Black and White Edition. Lustiger Zufall. Habe mir einen Endtopf von Steinmetz bestellt. Bei Opel einbauen lassen und nach kurzer Zeit klopfgeräusche hinten links gehört. Als ich zum Reifenwechsel fuhr habe ich ihm gleich gesagt das es hinten Geräusche gibt und er sich das ansehen soll.

Endresultat. Der Endtopf von Steinmetz klopft an den Tank weil er so viel Spiel hat (Also gut überlegen ob ihr euch den kauft) und die Opel Werkstatt ist nicht in der Lage das zu beheben. Und zweitens haben sie mir auch gleich bei der Besichtigung gesagt das beide "Domlager"" vorne nach 20.000 Kilometer ausgeschlagen sind. Stolze Leistung für ein neues Auto. Aber sie haben beide auf Garantie ausgetauscht...

Lg Pascal

Zitat:

Original geschrieben von tutu87

werde euch informieren!! der kommt ja erst mitte Mai!! Aber die Aroganz kam nicht nur von einem OPEL mitarbeiter, sondern vom Mechaniker, Meister, Serviceleiter, Geschäftsführer und dem Opelwerk (vom Opelwerk telefonisch)!!

Also ich halte euch im Mai am laufenden!!

Gruß
tutu

So, nächsten Dienstag hab ich einen Termin!! Soll um 14 Uhr dort sein, dann muss ich eine viertel Std mit dem Auto warten. Die müssen sich vorher erst noch intern absprechen und dann können sie mit mir das Auto besichtigen!!!

Diese Aussage bestätigt meine Meinung über die Arroganz von Opel direkt und dem Serviceleiter + Geschäftsführer!!

Aber naja, berichte euch am Dienstag darüber!!

sollte euch ja auf dem laufendem halten, wegen dem Austausch des Lenkrades!! Wurde gemacht, aber nun, Lenkrad sitzt schief!! zum Kotzen!! Laut Serviceleiter kann man das Lenkrad nicht schief einbauen, aber sie schaften es doch!! Bin gerade vom netten Opelhaus gekommen....Probefahrt miteinander gemacht...... dann sagt er nicht eiskalt zu mir, das Lenkrad sitzt ja gar nicht schief!! Ich behagte auf alle Fälle drauf und dann kam seine Aussage, dass es doch minimal schief steht. Ich hab ihm den Vorschlag gemacht, dass man die Spur einstellt. Er meinte dann nur, dass man es damit nicht lösen kann und das lenkrad nicht gerade stellen kann!!
Naja nach langem hin und her bekomm ich das Spur einstellen. Da muss ich wieder einen Termin ausmachen, aber beim einstellen bin ich auf Jeden dabei, dass die nicht noch mehr scheiß machen!! Und wenn doch, ab zum Geschäftsführer!!

Meine Freundin hat das Auto jetzt 3Monate und ich war schon sieben mal bei denen!! Bin schon echt soweit, dass ich den Karren davon hau!!!! Da denkt man sich, kauf dir ein neues Auto, dann hast keine Scherereien!!!
Aber der Typ hat ja sowas von keinen Plan von seiner Arbeit!!!! Sorry, muss darüber aber schimpfen!!

Ciaosn

Zitat:

Original geschrieben von Paty92

Opel Corsa D CE 1.4 100PS, BJ 2010, EZ 4.2.2010
KM Stand: 4500km

Defekte: Keine
Nachbesserungen: Scheinferwerfer neu eingestellt, Spaltmaße vorderer und hinterer Stoßstange eingestellt (gleich bei Anlieferung bemängelt)

Bis jetzt ein Verbauch von 7,6L laut BC. Bin voll zufrieden. 😉

oh ha...du bist mit einem Verbrauch von dieser HÖHE zufrieden???

Gut ich fahr zwar audi und hab 40PS mehr wiege dafür 1950kg leer und verbrauche mit 19" bei sportlicher fahrweise laut BC 7,5L/100km

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Gut ich fahr zwar audi und hab 40PS mehr wiege dafür 1950kg leer und verbrauche mit 19" bei sportlicher fahrweise laut BC 7,5L/100km

Gut, er hat einen Benziner, du einen Diesel und die Fahrweise ist auch entscheidend.

Zu meinen Fehlern:

2 x Turbolader defekt (Innerhalb 2 Wochen 😕)

Zitat:

Original geschrieben von Nico.89

Zitat:

Original geschrieben von Paty92

Opel Corsa D CE 1.4 100PS, BJ 2010, EZ 4.2.2010
KM Stand: 4500km

Defekte: Keine
Nachbesserungen: Scheinferwerfer neu eingestellt, Spaltmaße vorderer und hinterer Stoßstange eingestellt (gleich bei Anlieferung bemängelt)

Bis jetzt ein Verbauch von 7,6L laut BC. Bin voll zufrieden. 😉

Grüße

Da er ein Color Edition hat, vermute ich mal, er hat die 17" drauf.

Die Fressen doch relativ viel Spritt. Ich fahr meinen auch mit 7,7L laut BC. Mit meinen 185er Winterreifen bin ich bei etwa 6,5L laut BC.

Ein Durchschnitt von 7,5ltr mit 17Zoll bzw 15Zoll im Winter und permanent Klimaautomatik an

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Ein Durchschnitt von 7,5ltr mit 17Zoll bzw 15Zoll im Winter und permanent Klimaautomatik an

Dito, mit 16 Zoll und ebenfalls immer eingeschalteter Klimaautomatik. 😉

Gerade jetzt, wo es so heiß ist, sonst sind aber auch mal 7 Liter im BC. Liegt aber wie immer am Gasfuß! 🙂

hallo,
seit anfang an habe ich mit meinem corsa d nur probleme, ständig muss ich alle paar hundert kilometer ( je nach fahrweise ) einen ort anfahren um eine flüssigkeit nachzufüllen.
dafür muss ich dann auch noch geld bezahlen...
im augenblich in berlin so um 1,36 euro pro liter.
den fehler haben aber wohl andere hersteller auch,denn es stehen dort verschiedene automarken rum, alle füllen das zeug auch nach.....

nee, mal im ernst, fahre den corsa d seit 3 / 09, bisher nur gute erfahrungen ausser das es im heckbereich noch ab und an sehr leicht klappert, keine ahnung woher UND das ich immer schaumstoffreste unterm fahrersitz finde.
die kommen wohl vom sitz,werd ich beim nächsten check auch beanstanden.
sonst schönen gruss und nicht sauer sein wenn wir heute verlieren.....

Hallo Corsafahrer,
heute wollte ich unserem Bekannten unser Flex-Fix-System zeigen. Als ich es ausgefahren habe und anschließend wieder schließen wollte, wollte die "Schublade" nicht mehr halten. Nach 30 min und langem Caramba sprühen hat sie dann endlich nachgegeben. Ich denke mal, dass der Ausfahrmechnanismus nicht mehr ganz zurückgeht und nicht mehr einrastet. Falls jemand noch ein Tipp hat, bzw. das gleiche Problem hat, bitte posten.😉
Werde das dann mal in drei Wochen bei der Inspektion beanstanden!🙂

MfG

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Dito, mit 16 Zoll und ebenfalls immer eingeschalteter Klimaautomatik. 😉
Gerade jetzt, wo es so heiß ist, sonst sind aber auch mal 7 Liter im BC. Liegt aber wie immer am Gasfuß! 🙂

Ja stimmt 😁

Bei mir ist die Klimaautomatik immer an und der Gasfuß manchmal schwer, aber nicht übertrieben 🙂

Hallo,

war gerade in der Werkstatt: Lamdbasonde defekt...

Mit erschwerten Einbau (Sonde ausschweissen) 321 € bezahlt. 🙁

Corsa-D Cosmo 1.4, Bj. 2007, 37500 Km

Grüße

Nachdem der Fahrersitz geklemmt hat ( ließ sich nicht mehr vor- und zurück bewegen ), liegen unter dem Sitz und in der Umgebung überall Schaumstoffbröckchen herum.

( Corsa D 1.2 EZ 10/2007 25 TKm )

Mal schauen was der FOH diesmal zu dieser Qualität sagt....

Heizdrähte Heckscheibe - Kaputt
Welle für Luftverteilungsknopf(unten, oben..) Kaputt
Turbolader bei 30.000 Kaputt
Turbolader bei 70.000 Kaputt

Hatten einige Probleme. Erspare mir die Aufzahlung und den damit verbundenen Frust.

Die Spitze des Eisberges - 6 Monate nach Garantie - Defekt an der Servolenkung. Komplette Lenksäule tauschen - 1600,-€.

Kullanz 20% - natürlich besonderes Entgegenkommen von OPEL

NIE WIEDER OPEL!!

Deine Antwort