Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage wegen Spurverbreiterung Vorne und Hinten??

Frage wegen Spurverbreiterung Vorne und Hinten??

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 17:46

Hallo,

 

ich habe einen Audi A4 Avant 8E/B6 2,4L mit 8x18Zoll ET 40 und 235/40ZR18. Nun wollte ich mir Vorne eine Spurverbreiterung von 10mm pro Achse als 5mm pro Seite, und Hinten 20mm pro Achse also 10mm pro Seite drauf machen. Mein Wagen ist noch 25/35mm tiefer. Was meint ihr dazu, bekomme ich das so eingetragen ohne an der Karosserie was zu machen? Wenn was habt ihr den so für Rad-Reifen Kombinationen mit einer Spurverbreiterung? Habt ihr da was dran gemacht?

Vielen Dank für eure Rückantwort.

Einen Schönen Tag noch bei der Hitze!

 

Gruß ben-150

Ähnliche Themen
104 Antworten

also ich hab zwar nur 17 zoll, und s-line fahrwerk mit vorne 15 mm pro rad und hinten 25 pro rad,

aber wenn du die 18 zoll schon drauf hast, kannst du doch mal abmessen, ob da noch platz ist oder nicht

Gruss

am 3. Juni 2008 um 18:32

Hallo,

Habe zwar nur 16 Zoll drauf,aber 40 mm tiefer,Vorne 40 mm Spurverbreiterung,Hinten 60 mm Spurverbreiterung.TÜV Segen für die hintere Spurverbreiterung hab ich nicht,aber was solls.Sieht Rattenscharf aus.Passt absolut,kein börteln,kein ziehen,nix.Und das für nen paar Euros .TOP. 

am 3. Juni 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

Hallo,

 

ich habe einen Audi A4 Avant 8E/B6 2,4L mit 8x18Zoll ET 40 und 235/40ZR18. Nun wollte ich mir Vorne eine Spurverbreiterung von 10mm pro Achse als 5mm pro Seite, und Hinten 20mm pro Achse also 10mm pro Seite drauf machen. Mein Wagen ist noch 25/35mm tiefer. Was meint ihr dazu, bekomme ich das so eingetragen ohne an der Karosserie was zu machen? Wenn was habt ihr den so für Rad-Reifen Kombinationen mit einer Spurverbreiterung? Habt ihr da was dran gemacht?

Vielen Dank für eure Rückantwort.

Einen Schönen Tag noch bei der Hitze!

 

Gruß ben-150

 

Moin

habe die selbe reifenkombi drauf , habe vorne 2x 10 und hinten 2x15

vorne geht bei mir nicht mehr , hinten hätten es auch 2x 20 sein können , hat der tüv so abgenommen

gruß

ps........... habe aber kein sportfahrwerk

am 3. Juni 2008 um 20:30

Servus,

ich fahre 8x18 ET 35 mit 225`er Bereifung bei 40mm Tieferlegung. Dazu sind bei mir hinten 20mm Spurplatten pro Seite verbaut. Ist sehr eng, geht aber gerade so an dem Radkasten vorbei (wirklich nur 1-2mm). Das einzigste was gemacht werden muss: der Innenradlauf (Fließ) musste etwas ausgeschnitten werden, da der Reifen sonst bei sehr starker Einfederung an diesem geschliffen hätte. Das Fließ kann man ganz einfach z.B. mit einer Blechschere bearbeiten. Mein TÜV-Prüfer hatte mir die Felgen sogar ohne das bearbeiten des Fließes eingetragen.

MfG

am 3. Juni 2008 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

8x18Zoll ET 40 und 235/40ZR18. Nun wollte ich mir Vorne eine Spurverbreiterung von 10mm pro Achse als 5mm pro Seite, und Hinten 20mm pro Achse also 10mm pro Seite drauf machen. Mein Wagen ist noch 25/35mm tiefer.

Ja das geht ohne Probleme.

Ich fahre VA 8x18 ET35 und HA 8x18 ET20 mit 225/40ZR18.

Ich hätte allerdings an der HA nicht so weit rausgehen können wie

Steven-Nico, da bei mir das bereits knapp ist.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

... Mein Wagen ist noch 25/35mm tiefer. ...

Welches Fahrwerk/Federn sind das?

Wäre was für mich...

 

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 12:35

Hallo,

das ist ein GTS Sportfahrwerk.Ich bin mit dem Fahrwerk voll zufrieden. Es ist nicht zu hart und nicht zu weich. Liegt richtig gut auf der Straße

Gruß ben-150

Ich habe jetzt Eibach 30/30 drin und möchte - zumindest hinten - noch Spurverbreiterung bauen.

Felgen sind 7,5x17 ET 45.

Was kann ich machen? Es sollte einfach passen, optisch das Rad etwa bündig mit Karosserie, ohne irgendwelche Umbauarbeiten.

Vorne wäre notfalls so ok, aber hinten muss was passieren.

Würdet ihr auch vorne empfehlen? Hab gehört, dann wäre der Geradeauslauf "gefährdet" und der Wagen würde jeder Spurrille nachlaufen?!

Ich verstehe aber nicht, was das mit der Spurverbreiterung zu tun haben sollte?! :confused:

Also: Welche Maße pro Seite würdet ihr empfehlen und welcher Hersteller?

am 27. Juni 2008 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Felgen sind 7,5x17 ET 45.

Was kann ich machen? Es sollte einfach passen, optisch das Rad etwa bündig mit Karosserie, ohne irgendwelche Umbauarbeiten.

Meine Kombination steht 31mm weiter raus als deine im Moment.

Hab dir mal ein Foto davon angehängt.

Meine Verbreiterung ist von H&R. Die kann ich Empfehlen.

 

Sieht super aus!

Was für Felgenmaße sind das? Gabs Probleme bei der Eintragung? Haste n Foto von hinten? Was haste vorne gemacht?

So...keine weiteren Fragen mehr... :D

am 27. Juni 2008 um 21:46

Felgen sind 8Jx18 ET 35

Keine Probleme bei der Eintragung, vermute mal der Prüfer hat nicht genau hingeschaut :eek:

Habe selbst noch Begrenzer hinten auf die Stange gesteckt (siehe Foto weiter oben) da bei

Diagonaltest der Federweg genau da zu Ende ist wo der Kotflügel anfängt.

Im Fahrbetrieb ist diese Verschränkung nicht zu erreichen, aber sicher ist sicher...

Vorne habe ich keine Platten dran. Hinten pro Rad 15mm also ET 20.

Ein Foto direkt von hinten hab ich keins aufm Rechner, nur etwas "halbschräg" :D

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

also ich hab zwar nur 17 zoll, und s-line fahrwerk mit vorne 15 mm pro rad und hinten 25 pro rad,

aber wenn du die 18 zoll schon drauf hast, kannst du doch mal abmessen, ob da noch platz ist oder nicht

Gruss

so hab auch mal schnell bilder gemacht (leider ist das auto dreckig und nur handycam)

aber hoffe es reicht

 

ich denke hinten könnten sogar noch 5 mm damit es perfekt wird.

NEIN, tiefer will ich nicht :) das reicht (S-line fahrwerk)

am 2. Juli 2008 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

also ich hab zwar nur 17 zoll, und s-line fahrwerk mit vorne 15 mm pro rad und hinten 25 pro rad,

aber wenn du die 18 zoll schon drauf hast, kannst du doch mal abmessen, ob da noch platz ist oder nicht

Gruss

so hab auch mal schnell bilder gemacht (leider ist das auto dreckig und nur handycam)

aber hoffe es reicht

@ Ulvhedin , Hi mich würde interessieren was du Vorne für ein ET hast und welche Platten verbaut sind ???

Habe das Problem, dass ich eventuell nur 5-10 mm vorne unter bekomme, die gibt es

aber nur ohne Radzentrierung ! Da halte ich nicht davon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage wegen Spurverbreiterung Vorne und Hinten??