Frage wegen Schlüssel, bitte nicht lachen ;)
Hi Leuts,
stelle gerade seit ein paar Wochen mit Erschrecken fest, dass ich nur noch einen Schlüssel für meinen Dicken habe. Ich habe keine Ahnung, ob er in allgemeiner Umschichtung bei einem Umzug verlorengegangen ist oder was ich eher vermute, meine Freundin schuld ist (😁) ... ist ja auch egal, wer nun schuld ist ...
Aber wenn ich mit Perso, sämtlichen Codes, sämtlichen Briefen (habe einen entwerteten alten Brief sowie einen neuen Brief wegen der LPG-Anlage) und Scheinen zum FOH gehe, dürften die mir doch einen zweiten nachmachen und man braucht kein großes Aufhebens darum zu machen. Ich meine, ich kann ja sogar mit Zeitungsausschnitten aus dem Jahre 1999 beweisen, dass mir der Wagen schon immer gehört hat.
Mir ist die Frage ein bissel peinlich, zumal ich an sich kein Mensch bin, der was verliert und das mit Freude.
Zu DM-Zeiten kam ein neuer Schlüssel 140 DM, heute sinds vielleicht €.
Und die Versicherung sollte von einem neuen Schlüssel wissen?
So ein Mist ... dabei bin ich wie gesagt so ordentlich, was Schlüssel und Dokumente angeht 🙄
Dass ich den blöden Zweitschlüssel aber auch nicht finde ...
Naja, vielleicht weiß jemand von Euch, wie man da am besten verfährt 😉
cheerio
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von weini69
................
Hab überlegt mir wenigsten eine Fernbedienung neu zu kaufen, kostenpunkt bei einem FOH ca. 55,- €.
.............Das gibt es bei Ipay billiger!
Mfg Whobody
P. S.: Hab auch 3 Schlüssel, einen für Wassersport ohne Elektronik und mit anderem Kopf.
Das ist mir bekannt, aber dann bezahlt man das beim FOH was ich bei Ebay spare. Dazu ist es bei Ebay fast immer ein gebrauchter.
Weini69
Zitat:
Das ist mir bekannt, aber dann bezahlt man das beim FOH was ich bei Ebay spare.
Da stehe ich auf dem Schlauch.
Zitat:
Dazu ist es bei Ebay fast immer ein gebrauchter.
Das ist ein Irrtum! Habe mir selbst eine fabrikneue Elektronik mit Schlüsselkopf - ohne Schlüsselbart - ersteigert. FOH Preis @ 56, Ebay ca. < € 40.
Mfg Whobody
Zitat:
Da stehe ich auf dem Schlauch.Zitat:
Das ist mir bekannt, aber dann bezahlt man das beim FOH was ich bei Ebay spare.
Zitat:
Das ist ein Irrtum! Habe mir selbst eine fabrikneue Elektronik mit Schlüsselkopf - ohne Schlüsselbart - ersteigert. FOH Preis @ 56, Ebay ca. < € 40.Zitat:
Dazu ist es bei Ebay fast immer ein gebrauchter.
Mfg Whobody
ICH SCHRIEB BEWUSST FAST!
Weini69