ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Pit stop Tüv Der Lacher schlecht hin...

Pit stop Tüv Der Lacher schlecht hin...

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 8:23

Dachte ich schreib mal nen erfahrungsbericht von pit stop.

Da der ja Tüv und Au für 69 euro anbietet..

war also vorgestern dann mal da, ein mann von der dekra wollte das dann mal machen.

1 er kam an meinte direkt da ist ja nichts mehr serie dran an dem auto ich solle ihm mal die ganzen papiere zeigen, gesagt getan.

( i500 front,remus endtopf,seitenblinker,i500 lenkrad,fahrwerk,felgen,böser blick ) ( nichts mehr serie ;) is klar.

dann meinte er ich solle mal reinfahren.

und jetzt gehts los.

i500 front sei nicht original wäre nicht für das auto,genau wie das lenkrad, ob ich das unetr der hand eintragen lassen hätte, habe ihm dann erstmal alles mit einem lächeln erklärt...

dann scheinwerfer angeblich falsch eingestellt, hinteren buchsen absolut kaputt, bremsen wären komplett kaputt und runter

( sind ringsrum erneuert worden vor 5 Monaten.

die rad reifen kompination in verbindung mit dem fahrwerk dürfte ich nicht fahren

teiferlegung 40 / 40 mit 215/45/17

was war denn noch...

keine ahnung.

hab ihn dann ausgelacht, und meinte das wir hier abbrechen, als er fragte warum meinte ich das er überhauptkeine ahnung hätte und ob das hier geld macherrei wäre. und würde mich direkt an die dekra wenden, er meinte sauer dann brechen wir ab solle den hof der werkstatt verlassen, und nichts zahlen..

gesagt getan,konnte s mir aber nicht nehmen noch draussne zu warten, da dort ein sau geiler prosche stande der eine gt front eingetragen haben wollte, und man staune , er wollte ihms ie nicht eintragen, es sei keine front für nen porsche keine originale.

naja ich zu meinem tüv prüfer,der mir sonst auch alles eintragen tut etc...

der sich alles angesehen und meinte der einzige mängel an dem auto ist das der rechte nebelscheinwerfer nicht geht.

tüv au / alles in bester Ordnung !!!

hab ihm das dann erzählt der kam aus dem lachen nicht mehr raus.

und meinte in deutschland sind die tüvgebühren auf 90 euro komplett fetsgelegt, wer es billiger anbietet zahlt drauf !!!

also wenn die 69 euro nehmen, müssen die 21 euro aus eigener tasche an die dekra z.B latzen.

das holen die dann über die reperaturen wieder rein.

aso ja nach der servoflüssigkeit hat der dekra kerl auch geschaut und meinte die müsste mal gewechselt werden..

also kann nur jedem abraten tüv bei pit stop oder atu oder first stop zu machen, alle gleich alles ein haufen.

Beste Antwort im Thema

Habs bis jetzt bei allen unseren Autos einschließlich meinem so gemacht, dass ich direkt zu einem Heini hinfahre, der sagt mir, was nicht in Ordnung ist und das wird dann in Ordnung gebracht, wenn das nicht schon durch die regelmäßige Wartung und das kundige Auge auffällt. Ist im Endeffekt auch günstiger, das so zu machen (denke ich).

ATU und Pit Stop kennen mich nur, wenn ich mal was zum Sprühen brauche oder wenns wirklich keinen anderen Teiledealer in der Nähe hat.

Was in Prinzip aber so gut wie nie vorkommt ;)

cheerio

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Habs bis jetzt bei allen unseren Autos einschließlich meinem so gemacht, dass ich direkt zu einem Heini hinfahre, der sagt mir, was nicht in Ordnung ist und das wird dann in Ordnung gebracht, wenn das nicht schon durch die regelmäßige Wartung und das kundige Auge auffällt. Ist im Endeffekt auch günstiger, das so zu machen (denke ich).

ATU und Pit Stop kennen mich nur, wenn ich mal was zum Sprühen brauche oder wenns wirklich keinen anderen Teiledealer in der Nähe hat.

Was in Prinzip aber so gut wie nie vorkommt ;)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

und meinte in deutschland sind die tüvgebühren auf 90 euro komplett fetsgelegt, wer es billiger anbietet zahlt drauf !!!

also wenn die 69 euro nehmen, müssen die 21 euro aus eigener tasche an die dekra z.B latzen.

Die Gebühren sind regional ziemlich unterschiedlich, festgelegt ist da nix. Wobei die Dekra eh teurer ist als der TüV ;)

am 24. Juni 2009 um 9:26

Pit stop wie immer :D

 

Aber du mit der front und dem Lenkrad ist normal. Ist bei meinem Last edition nicht anders. Frontschürze original irmscher. steht nirgends in den Papieren (ist ja nen original teil). Und dennoch gibt es genug tüver die streß machen da es ja kein opel teil ist ;)

 

Also da nehme ich den dekra typen in schutz. Nur beim rest nicht. Ich hätte mir den namen aufgeschrieben und hätte mich beschwert.

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 9:35

also ich nehm da keinen in schutz, da der die abe hatte von mir .... und wer lesen kann ist klar im vorteil. finde ich.

es geht ja auch lediglich darum das, er mein vecci kaputt geredet hat und alles schlecht geredet hat und dabei alles in ordnung war, ein idiot der nichts weiss hätte es ihm wahrscheinlich gelaubt und vermutlich alles neu machen lassen, darauf will ich hinaus.

am 24. Juni 2009 um 9:38

Ok wenn du die abe davon hast ist es was anderes ;)

 

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 9:55

so hab dann mal grad mit der dekra geredet, die meinten sie werden sich den mal zur brust nehmen, weil das so nicht geht, die haben auch nochmal geschaut bei meinem auto, obwohl ja jetzt tüv drauf ist, und sie da auch die direkt an der stelle, meinten einwandfreier zustand gibbet nischt zu bemängel ausser der defekt am linken nebel...

finde es einfach nur ne frechheit,leuten da was vom pferd zu erzählen...

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Pit stop wie immer :D

 

Aber du mit der front und dem Lenkrad ist normal. Ist bei meinem Last edition nicht anders. Frontschürze original irmscher. steht nirgends in den Papieren (ist ja nen original teil). Und dennoch gibt es genug tüver die streß machen da es ja kein opel teil ist ;)

 

Also da nehme ich den dekra typen in schutz. Nur beim rest nicht. Ich hätte mir den namen aufgeschrieben und hätte mich beschwert.

Da gibts aber bestimmt für deinen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. ;) Gibts von Irmscher für die I500 Front auch, kann man dann mitführen wie eine ABE und erspart dann lästige Fragen.

Und zum Thema Pit Stop, ich bin auch mal mit dem Auto von der Frau meines Chefs zum TÜV machen da gewesen, ich hab zwar gleich gesagt wir fahren lieber woanders hin aber das wollte mein Chef nicht. Ende vom Lied war, das das Auto ja sooooo kaputt sei das man mir das Auto nicht mehr rausgeben wollte. :D Kostenvoranschlag 1300€.

Ich habe dann gesagt das die genau 30 Sekunden haben den Wagen rauszufahren und mir den Schlüssel zu geben bevor ich unseren Firmenanwalt anrufe. Dann ging das alles Recht schnell und ich hatte das AUto wieder. :D

Dann habe ich den MSD selber gewechselt und bin direkt zur DEKRA, Ergebnis: HU/AU ohne Mängel. ;)

So etwas ähnliches hab ich auch mal erlebt bei PitStop!

War zwar ein anderes Auto(Swift) aber die meinten auch das da ne Menge gemacht werden musste! Hab zwar nix bezahlt, aber ich finde es frech! Hab ne lange Liste gekriegt von denen! Bin dann so zum TÜV und der hat mir dann die wirklichen Sachen genannt!

Im Endeffekt waren es Peanuts fürn TÜV

für leute die ihr auto kennen und deren mängel ist der der vorfall sehr lustig.

für alle unwissenden ist es sehr traurig....

ich überlege grad mal ob ich mir den spaß nicht auch mal machen soll und mal zu pitstop oder atu zur HU fahr....

wäre mal klasse zu sehen wie man die bloßstellen kann...nur so aus spaß!

Aber: bei mir hier (Großraum Stuttgart) ist der Dekra mit HU + AU um ca. 30€ günstiger als der TÜV Süd.

für mich macht das zwar keinen wirklichen unterschied (außer vom geld), denn ich kenne unseren "Haus-Tüv-Mensch" und auch unseren "Haus-Dekra-Mensch" (im Betrieb) gut und komme mit beiden gut aus....somit kann man auch mit denen reden und erklären wie der hase läuft (falls die mal was finden).

 

Gruß Christian

Hi

Hab grad mal auf meinen letzten Tüv Bericht geschaut. Die Tu durch die Dekra hat mich

54 Euro gekostet. Im Mai. Die Au war ein bischen weniger mit 25 wobei die nicht die Dekra

gemacht hat sondern der Werkstatt Inhaber und der kann den Preis dafür selber bestimmen.

Also darf bei Pitstop 69 weniger 54 die Au kosten um nicht draufzulegen. Aber warum der Prüfer

so Quer war versteh ich nicht, habe bei mir auch ein paar Umbauten und Änderungen,

da wird gar nicht hinterhergefragt.Was nicht eingetragen ist hat eine Abe, und fertig wars.

Diesmal sogar ohne Erkenntlichen Mangel.Mein Auto warte ich selber.

Gruß RW

am 25. Juni 2009 um 15:00

Das der tüver bei pitstop geld dafür bekmmt das der so nen müll schreibt ist ja wohl klar.

Übrigens wenn man dann zur nach untersuchung fährt und man sagt man hat die sachen nicht bei pit stop machen lassen. Wirt man vom hof verwiesen ;)

am 26. Juni 2009 um 8:24

Danke für die geile Story :D...

Genau wie bei meinem Original Vectra Sport Felgen 215/45/17. Wollte diese auf meinen FL Vectra eingetragen haben.

Dekra: Ne die können sie nicht mit dem Wagen fahren da müss erst das Fahrwerk Lenkstange usw. vom Sport eingebaut werden sonst schleift das. Ich: :-O what? Wo schleifen?. Dekra: Ja das ist so in brenzlichen Situationen wird es dazu kommen. Ich: Oh ja das glaub ich ihn aufs Wort. Dann geh ich mal schnell umbauen.

danach beim TUV

Ich: Hallo wollte gerne diese Originalen Opel Felgen auf meinem Vectra eingetragen haben.

TUV: Oh ja das sind ja die Vectra Sport Felgen

Ich: Ja genau.

TUV: Ja 33,50 Bitte.

:D

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 10:04

ja so ist das lach.... geile sache ....

glaube man könnte nen buch schreiben, über die...

mache auch eigentlich alles selber an meinem , und dann kommt so ein schnössel und meint kaputt geht net und hasse net gesehn...

am 26. Juni 2009 um 16:19

Hallo,

so ähnlich ging es mir letztes Jahr im Mai mit meinem Vectra.

Bin dann auch zu meinem Prüfer und sie da keine Mängel festgestellt ausser daß meine Spur etwas verstellt sei und ich mir neue Reifen drauf ziehen lassen muß.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Pit stop Tüv Der Lacher schlecht hin...