ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Heckklappe vom caravan öffnet weder mit Knopf noch mit Fernbedienung des Schlüssels

Heckklappe vom caravan öffnet weder mit Knopf noch mit Fernbedienung des Schlüssels

Opel Vectra B
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 10:29

Hallo,

ich habe einen (soweit ich weiß) Opel Vectra B Kombi 1.6 L. Seit heute kann ich die Heckklappe nur noch öffnen, wenn ich den Schlüssel in den Zylinder stecke, weder bei Betätigung des Knopfes noch beim Drücken des Schlüssels (Zentralver- und Entriegelung) tut sich was. Woran könnte es liegen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Den Knopf an der Heckklappe reindrücken und gleichzeitig mit der Funkfernbedienung ab- und wieder aufschließen, loslassen und öffnen. :D

Das Schlüsselloch ist dabei waagerecht, also aufgeschlossen.

Gruß

Kaiser

wahrscheinlich Kabelbruch (z.B. in der Gummitülle oben an der Heckklappe) oder Microtaster im Stellmotor defekt...

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 12:26

Erstmal vielen Dank, hoffe das es die günstigere Variante ist...

Zitat:

Original geschrieben von cocker

wahrscheinlich Kabelbruch (z.B. in der Gummitülle oben an der Heckklappe) oder Microtaster im Stellmotor defekt...

Den Knopf an der Heckklappe reindrücken und gleichzeitig mit der Funkfernbedienung ab- und wieder aufschließen, loslassen und öffnen. :D

Das Schlüsselloch ist dabei waagerecht, also aufgeschlossen.

 

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 17:24

Erstmal vielen vielen vielen Dank, es hat geklappt!!!! :D:D:D

Jetzt hab ich erstmal meinen Mann gefragt, ob der irgendwie an der Klappe rumgefummelt hat, wurde verneint, also nun meine Frage....wie kann so was passieren :confused: Wir benutzen also lediglich den Knopf auf dem Schlüssel um das gesamte Auto zu öffnen und zu schließen?!

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Den Knopf an der Heckklappe reindrücken und gleichzeitig mit der Funkfernbedienung ab- und wieder aufschließen, loslassen und öffnen. :D

Das Schlüsselloch ist dabei waagerecht, also aufgeschlossen.

Gruß

Kaiser

Wenn man genau während des Abschließens mit der Fernbedienung den Knopf drückt...

Kinder schaffen das immer - irgendwie.

Ich habe auch schon an der Heckklappe gestanden und gedacht - verdammt da ist was kaputt :D

 

Schön das ich helfen konnte.

 

Ach ja und ein herzliches Willkommen hier im Vectra B Forum

 

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 17:56

Dankeschön :) gut zu wissen, dass man hier kompetente Hilfe bekommt, ich denke mal bei einem älteren Auto werden bestimmt hier und da noch Fragen aufkommen :D.

Kleine Kinder können es auch nicht gewesen sein, ich tippe mal auf "Knopf gedrückt und gleichzeitig geguckt, ob Heckklappe auch wirklich zu" ;) wobei ich meinem Mann ja nichts unterstellen möchte. Wünsche noch einen schönen Abend und vielen Dank nochmal!!!!

... wieder was dazugelernt. Den Tipp kannte ich nach 9 Jahren Vectra B nicht ;)

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 6:15

ich auch nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... wieder was dazugelernt. Den Tipp kannte ich nach 9 Jahren Vectra B nicht ;)

Nicht verzagen, Kaiser fragen! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... wieder was dazugelernt. Den Tipp kannte ich nach 9 Jahren Vectra B nicht ;)

Wenn man wie ein Idiot vor der Heckklappe steht und sich die Zornesröte um die pulsierende Halsschlagader legt.... kommt man auf solche Ideen :D

Faq reif.:D

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... wieder was dazugelernt. Den Tipp kannte ich nach 9 Jahren Vectra B nicht ;)

Wenn man wie ein Idiot vor der Heckklappe steht und sich die Zornesröte um die pulsierende Halsschlagader legt.... kommt man auf solche Ideen :D

ich hatte zornesrot vor so manchem Bauteil meines Vectra gestanden - aber noch nie vor der Heckklappe ;)

FAQ ist ne gute Idee... das muss da rein.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

 

FAQ ist ne gute Idee... das muss da rein.

Ich kenn da jemand der das schon aufgenommen hat.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Heckklappe vom caravan öffnet weder mit Knopf noch mit Fernbedienung des Schlüssels