ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Frage wegen Schlüssel, bitte nicht lachen ;)

Frage wegen Schlüssel, bitte nicht lachen ;)

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 12:37

Hi Leuts,

stelle gerade seit ein paar Wochen mit Erschrecken fest, dass ich nur noch einen Schlüssel für meinen Dicken habe. Ich habe keine Ahnung, ob er in allgemeiner Umschichtung bei einem Umzug verlorengegangen ist oder was ich eher vermute, meine Freundin schuld ist (:D) ... ist ja auch egal, wer nun schuld ist ...

Aber wenn ich mit Perso, sämtlichen Codes, sämtlichen Briefen (habe einen entwerteten alten Brief sowie einen neuen Brief wegen der LPG-Anlage) und Scheinen zum FOH gehe, dürften die mir doch einen zweiten nachmachen und man braucht kein großes Aufhebens darum zu machen. Ich meine, ich kann ja sogar mit Zeitungsausschnitten aus dem Jahre 1999 beweisen, dass mir der Wagen schon immer gehört hat.

Mir ist die Frage ein bissel peinlich, zumal ich an sich kein Mensch bin, der was verliert und das mit Freude.

Zu DM-Zeiten kam ein neuer Schlüssel 140 DM, heute sinds vielleicht €.

Und die Versicherung sollte von einem neuen Schlüssel wissen?

So ein Mist ... dabei bin ich wie gesagt so ordentlich, was Schlüssel und Dokumente angeht :rolleyes:

Dass ich den blöden Zweitschlüssel aber auch nicht finde ...

Naja, vielleicht weiß jemand von Euch, wie man da am besten verfährt ;)

cheerio

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab mir bei meinem fOH einen neuen Schlüssel geholt, weil ich die Facelift-ZV wollte.

Ging problemlos mit dem Brief, allerdings kennt er mich auch vom Sehen.

Zum Programmieren des Transponders im Schlüssel und der ZV braucht der fOH dann den Car-Pass (roter Zettel).

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 12:53

Ja gut, vom Sehen kennt mich der FOH auch, die sind da ganz nett.

Was hast Du denn dafür bezahlt? Nur interessehalber.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von stan23

braucht der fOH dann den Car-Pass (roter Zettel).

was´n des ? ich hab keinen roten zettel, jedenfalls ist es mir nicht bewusst einen solchen zu haben.

bei car-pass denk ich an einen kleinen ca. scheckkarten großen zettel, wo codes für das radio ect. stehen, glaube sogar die wegfahrsperrencodes. meinst du den ? ist der beim facelift einfach dann weiß mit schwarzer schrift ?

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 14:05

Hm, ich denke beim Wort Carpass auch an ein kreditkartengroßes Pappschildchen, auf dem Fahrgestell-, Motornummer, Radiocode des Werksradios (ausgebaut) und irgendwelcher Frumps noch, denke mal, das wird für den Schlüssel sein.

Hat mein damaliger OH (nicht fOH) drangetackert an den alten Brief.

Vielleicht liegts auch daran, dass der Carpass beim Facelift anders aussieht.

cheerio

doch hört sich genauso an, ist aber defenitiv nicht rot, sondern weiß bei mir.

jeden opel, den ich bisher hatte, hatte sowas in weiß.

na gut, dann wird das gemeint sein :)

Hallo!

 

Geh zum FOH und bestell den Ersatzschlüssel. Die Schliessungsnummer findest Du im alten KFZ-Brief.

 

Den Carpaß benötigt de FOH um deinem Steuergerät den Schlüssel und die Fernbedienung anzulernen Dafür ist der Sicherheitscode auf dem Carpaß vorgesehen.

 

Der Carpaß enhält volgende Daten:

 

Fahrgestellnummer

Motortyp und Motornummer

Radiotyp und Code

Sicherheitscode

Nummer der Schliessanage

 

Kosten für einen Schlüssel ca 50,- € + 50,- € für Fernbedienung zzgl. anlernen am Fahrzeug.

 

Deiner Versicherung würde ich den Verlust des Schlüssels melden. Manche Versicherer beteiligen sich an den Kosten für den Tausch der Schliessanlage. Andernfalls sagt dir die Versicherung, was genau zu beachten ist oder vermerkt den Verlust bei deinem Versicherungsschein.

 

Übrigens, Radiopass rot, Carpass weiß! siehe anhang.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 15:23

Also sind aus 140 DM glatt 140 Euro geworden, na gut, hilft ja nix. Aber die ganze Schließanlage muss ja nicht neu. Wenn es darum geht, hätte jemand schon vor Jahren das Auto wegfahren müssen und der Schlüssel ist ja in dem Sinne nicht "gefunden" worden.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Also sind aus 140 DM glatt 140 Euro geworden, na gut, hilft ja nix. Aber die ganze Schließanlage muss ja nicht neu. Wenn es darum geht, hätte jemand schon vor Jahren das Auto wegfahren müssen und der Schlüssel ist ja in dem Sinne nicht "gefunden" worden.

 

cheerio

Hallo!

 

Mein gedanke ist eigentlich nur, Bekannten wurde die Tasche geklaut mit Schlüssel und Perso. Die Teilkasko bezahlte damals das Tauschen der gesamten Schliesanlage, um einen Fahrzeugdiebstahl zu verhindern.

 

Übrigens: Hab mir einen Dritten schlüssel besorgt, Mein FOH Programiert mir die Schlüssel kostenlos ein, wenn diese bei ihm gekauft wurden!

 

Weini69

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 15:54

Ahja, dann war das als Tipp gedacht, danke :) habs falsch gedeutet.

Nein nein, der Schlüssel war in einem Schrank und sollte im selben Schrank 500 km weiter südöstlich sein. Naja, seit 2005 weiß ich, dass er das nicht ist. Und solange ist nix passiert. Der Schlüssel ist nicht aktiv geklaut worden.

Na wenn ich im Frühjahr/Sommer zum FOH muss, hau ich den Meister mal an, der kennt mich gut und macht das Anlernen vielleicht auch für lau. Da stimmt eigentlich der Draht zwischen Kunde und Werkstatt :)

cheerio

Stimmt, mein Carpass ist so ein kleiner weißer Zettel. Gezahlt habe ich 50 EUR für einen neuen Carpass (hatte keinen), den Faceliftschlüssel und das Anlernen :)

Letzes Jahr im Frühsommer hab ich mir ein neues Zündschloß beim FOH besorgt. Hat insgesamt 90 Euro gekostet. Das Zündschloß für meine Schließanlage, ein neuer Carpass (20 Euro) und ein Schlüssel ohne Fernbedienung waren Bestandteil der Lieferung.

Vielleicht brauchst du ja auch nur einen einfachen Schlüssel. Wenn er eh nur im Schrank liegen soll, kannst du dir im Gebrauchsfall einen (teureren) Funkschlüssel besorgen.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 17:31

Na ich werde schon einen normalen mit den zwei Tasten für die Fernbedienung nehmen. Eine komplette Schließanlage (Fahrertür, Kofferraumdeckel, Zündschloss, zwei neue Schlüssel, Wegfahrsperre, Anlernen) macht ja bald 20 % des Restwertes des Fahrzeugs aus :confused:

Wenn ich es richtig machen wollte. Sehe ich das verkehrt? Deswegen, neuer Funkschlüssel und gut ist.

cheerio

Hallo!

 

Hab drei Schlüssel zu meinem Vecci, zwei die ich immer dabei hab, einer daheim im Schrank. Leider geht die Fernbedienung nicht mehr ganz so wie von Opel und von mir gewollt. An dem einen Schlüssel so gut wie nie und an dem Anderen fast nur das Öffnen, der dritte hat erst keine FB . Hab überlegt mir wenigsten eine Fernbedienung neu zu kaufen, kostenpunkt bei einem FOH ca. 55,- €.

 

Weini69

Zitat:

Original geschrieben von weini69

................

Hab überlegt mir wenigsten eine Fernbedienung neu zu kaufen, kostenpunkt bei einem FOH ca. 55,- €.

.............

Hallo!

Das gibt es bei Ipay billiger!

Mfg Whobody

P. S.: Hab auch 3 Schlüssel, einen für Wassersport ohne Elektronik und mit anderem Kopf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Frage wegen Schlüssel, bitte nicht lachen ;)