Frage wegen LMM
Hallo Leute,
mein TT ruckelt seit kurzem und nimmt kaum Gas an. Die ESP Leuchte ging auch schon mal kurz an. Jetzt habe ich den LMM abgesteckt und er funktioniert wieder was was ich sagen kann nach einer kurzen Probefahrt. Somit gehe ich davon aus das der LMM defekt ist oder? Weiterhin darf ich mit abgesteckten Kabel noch fahren? Möchte keinen Motorschaden riskieren! Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
21 Antworten
Plural? Es ist doch ein max wert der g/s.
Dann schreib mal was die Luftmasse ist bei rund 5-6000 upm!
Soooo, ich habe spaßeshalber bei meinem Auto auch mal die Luftmasse gemessen. Modus war Pedal im dritten Gang komplett durchgetreten und fast bis in den Begrenzer gedreht.
Anbei ist das Diagramm der Werte. Die maximale Luftmasse scheint mir mit 125g/s noch recht gut zu sein (Fahre ja den kleinen AUM-Motor). Interessant finde ich allerdings die Einbrüche bei ca. 13s und 42s. Kann da jemand, der sich damit auskennt mal einen Tipp abgeben, ob das OK ist oder wenn nicht, was die Ursache sein könnte?
Kann das an der Drosselklappe liegen? Hatte im Fehlerspeicher mal die Meldung "Druckabfall zwischen DK und Lader".
Danke und Gruß
Don
Gechippt oder Serie 150 ps?
Fuer Serie ok. Kenne auch Werte von 130 mg/s. Aber dein wert ist noch im Rahmen. Solange er sich noch ueber 120 bewegt.