Frage wegen KM Leistung 250.000 Km 320 Touring unverbastelt

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

ich könnte einen 99ziger 320i Touring (e36) haben der allerdings 250.000 KM auf der Uhr hat.
Problem die KISTE hat einfach ALLES was es gibt! Würdet Ihr sowas noch kaufen, meiner wegen den KM ??

Preis ist traumhaft. 4600 Euronen
Ingo

Hier mal was zur Ausstattung:
M-Paket
Sport Edition
Exclisiv Paket oder Individual Paket
also auch original BMW Alus mit neuer Bereifung/ Winterreifen sind auch dabei
Zustand ist TIP TOP, 1. Hand, lückenloses Scheckheft bei BMW
Lederausstattung, Seitenairbags .........M-Sportlenkrad, TÜV ASU neu

30 Antworten

Klar..hast auch du Recht...!!

Ich mein solange man doch noch vieles selbst machen kann..und die Zeit und Lust dazu hat...kann mana auch so ein afhrzeug noch weiter unterhalten..!!

Denn ich muss sagen..das mein Chef bis auf die üblichen Verschleißteile der Achsen...noch nichts Außerlpanmäßiges machen musste!!

Bisher nur...nen neuen Kettenspanner+Kette+Zylinderkopfdichtung bei 220tkm...und die nun mehr 3 Wasserpumpe...sonst Ölpumpe Kraftstofffpumpe und Servopumpe...noch die erste...lediglich ein neuer Klimakompressor+Lima...wurden schon mal erneuert!!

ER meinte nur das er ihn noch lange fahren will....!!

wir ham einfach beide recht😁

Wenn der TE sich gut mit Autos auskennt und viel selbst machen kann, dann wäre es vllt. eine Option. Aber dann würde mich der Preis immer noch extremst stören. Wie gesagt, weil eigentlich Exportreif.

Jap...okay.....da bin ich dafür...

Wie gesagt...hängt viel mit Pflege und der bereitschaft selbst die Dinge in die HAnd zu nehmen...zusammen...!!

Aber mich würde interessiern ob der TE nun das Fahrzeug gekauft hat...

Grüße

Jetzt sind wir der Sache näher gekommen.
Die Fahrzeuge laufen alle sehr hohe km Leistungen, wenn man sie lässt. Und da heute wenige die Lust, die Zeit und das Geld haben, werden viele Fahrzeuge weit vor ihrem eigentlichen Schrottdatum ins Ausland verscherbelt (um da munter weiterzufahren),
Aber, ein 99er 6Zylinder Touring aus ersten Hand mit 250tkm ist weit davon entfernt ausgelutscht und reif für den Schrott zu sein!(außer er diente als Baustellenfahrzeug)

Ich kenne aus eigener Erfahrung dutzende Fahrzeuge welche die 300tkm teils weit überschritten haben ohne große Probleme. Und da waren nicht so aufwendig verarbeitete Fahrzeuge wie ein BMW dabei.

Golf II ist so ein Beispiel (hatte selbst einen GTD mit 360tkm und habe ihn dann gut verkauft), T4 (bei uns im Fuhrpark 840tkm), mein Nachbar fuhr seinen FIAT UNO!! auf 280tkm dann fraß ihn der Rost usw...

Es gibt keine generelle Aussage wann kaufen und wann nicht mehr. Anschauen und entscheiden, fertig.

Ähnliche Themen

Hallo

bei überwiegender Langstreckennutzung und kompletter Wartungshistory sind die Kilometer kaum ein Problem...es sind oft die dankbarsten Autos😉

jedoch ist der Preis eindeutig zu hoch😉

kaufen ja,aber eben zu einem interssanten Preis der bei ca. 3000-3500.- Euro liegen könnte😉

fahre meine Audis als Geschäftswagen ebenfalls meist bis 200.000 oder auch höher und das fast ausschliesslich Langstrecke und nie war nennenswert was dran und die Nachfolgebesitzer packten noch einiges an Kilometern drauf ohne Probs mit Motor oder Getriebe😉

mfg Andy

Lieber ein Auto mit ehrlichen 250TKM auf der Uhr kaufen, wo die gesamte History nachvollziehbar ist, als einer mit "gefakten" 130TKM und fehlenden Scheckheft...🙄

Das ganze ist eine Frage des Pflegezustand und hat nichts damit zutun, dass so ein Fahrzeug nach 250TKM "am Ende ist"...
Verschleißteile sind immer zu wechseln und evt. auch mal das ein oder andere seperate Bauteil, aber solange die Grundsubstanz stimmt, ist das für den Motor und das Fahrzeug selber absolut kein Problem...🙂

Lediglich der Preis ist dann etwas zu hoch, ich denke mal wenn dann so um die max. €3200,-...😉

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

mein 94er Coupé, 320i M52, Volleder, Klimatronic, 8-fach Bereift, Musikanlage,... mit 236.000km hat mich 2350 Euro gekostet + noch mal 1000€, die ich in neue Fahrwerksteile + Reifen + Ölwechsel investiert habe.

Was machst du denn mit 32 Reifen😕 😉.

Einen mitunter wichtigen Punkt habt ihr vergessen.
Was mach ich mit dem gekauften Wagen????????
Fahre ich im Jahr gerade mal 8.000 Km, dann würde ich mir so ein Kauf überlegen und zuschlagen!
Fahre ich im Jahr über 40.000 km, dann lass ich lieber die Finger weg.
Ich denke das man den Wagen auch nicht nur ein paar Monate fahren will!

Zum Thema, das ein Wagen so viele Kilimoter packt:
Klar geht das, sind aber wohl die Ausnahme wie z.B. hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wer hätte sowas gedacht? :-)

Zum Thema:

Wenn der Wagen, wie du sagst, wirklich (fast) Vollausstattung hat, wenn er gepflegt ist und die Historie nachvollziehbar ist würde ich sagen kannst du noch 4000-4200€ zahlen. 3000-3500€ sind m.M nach schon viel zu tief angesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

Zum Thema, das ein Wagen so viele Kilimoter packt:
Klar geht das, sind aber wohl die Ausnahme wie z.B. hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wer hätte sowas gedacht? :-)

DER ist zu teuer. Und soviel € wollen hier manche für einen BMW 6 Zyl. mit 115tkm weniger ausgeben. *lach*.

Da ist doch bestimmt ein Tippfehler drin.

Außerdem gibt es irgendwann immer noch die Möglichkeit eines Austauschmotors. M52B20 gibts ja schon einige.

Tippfehler, vielleicht!
In der Beschreibung steht allerdings folgendes:
Aus erster Hand, guter Zustand, trotzt vielen Kilometer.

Und zu teuer ist er allemal :-)

Na na, wir sprechen hier von einen durchaus "kampferprobten" und wahrscheinlich mit unter besten R6 überhaupt und nicht von einem 3 Zylinder Rasenmähermotor...😉...😛

Nen Kumple von mir hat sich jetzt für die Langstrecke nen Audi A6 mit 2,6l Maschine und 240TKM zugelegt.Der Wagen ist 2te Hand und nachweislich Scheckheft gepfelgt.Zumal er garnicht einsieht, sich für teures Geld einen Jungwagen oder sogar Neuwagen zu kaufen, wo er pro Jahr jetzt an die 35.000 abspulen wird...🙂

Der Wagen ist auf LPG Autogas umgebaut und ist seit Anfang April, bereits um die 15.000 KM bewegt worden...

Das Hauptkreterium bei solchen Fahrzeug ist und bleibt mmer der Pflegzustand...😉

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Hallo zusammen,

ich könnte einen 99ziger 320i Touring (e36) haben der allerdings 250.000 KM auf der Uhr hat.
Problem die KISTE hat einfach ALLES was es gibt! Würdet Ihr sowas noch kaufen, meiner wegen den KM ??

Ingo

M-Paket
Sport Edition

So also hier einfach mal der LINK:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldga3ixyywxm

Wenn ich ehrlich bin habe ich echt keine Ahnung woher IHR alle die 98 oder 99 TOURING im Topzustand für 3000 Euro herbekommt also in München gibt es sowas NICHT !!!! Und ich rede NIE von Limo oder gar Coupe !!!!

Könnt gerne wenns was gescheites (unverbaut auch nicht tiefer gelegt) ist anbieten aber dann bitte auch nur & Zylinder und Touring (320 oder 323)

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

Ingo

M-Paket
Sport Edition

Wenn ich ehrlich bin habe ich echt keine Ahnung woher IHR alle die 98 oder 99 TOURING im Topzustand für 3000 Euro herbekommt also in München gibt es sowas NICHT !!!! Und ich rede NIE von Limo oder gar Coupe !!!!

Könnt gerne wenns was gescheites (unverbaut auch nicht tiefer gelegt) ist anbieten aber dann bitte auch nur & Zylinder und Touring (320 oder 323)

Hallo

hier eine Übersicht--->KLick ca. 64 zur Auswahl

man sollte auch nicht vergessen das der E36 nun mal 2 Generationen zurück ist und das drückt halt schon auf die Preise😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Hallo

hier eine Übersicht--->KLick ca. 64 zur Auswahl

man sollte auch nicht vergessen das der E36 nun mal 2 Generationen zurück ist und das drückt halt schon auf die Preise😉

mfg Andy

Alles uralt, ungepflegt, teilweise über 300.000 KM !!

Danke für den Tipp

Deine Antwort