Frage wegen G60 Wasserkühler

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo leute folgende frage habe ich.Ich habe mir den golf 2 rallye llk besorgt.Bei einbau habe ich festgestellt das der Golf g60 einen längeren Wasserkühler haben muß.Man kann den llk und den kühler ja verbinden indem man in durch schrauben befestigt da ja dort so nasen mit gewinde dran ist wo die schrauben durch den wasserkühler gehen.Ich kann jetzt über ebay einen solchen kühler bekommen samt lüfter und motor usw. Alles komplett nur das einzige problem ist der war aus einem corrado mit Klimaanlage.Mein Golf hat aber keine klima.Kann ich den Wasserkühler trotzdem verwenden aucxh wenn ich keine klima habe oder funktioniert das dann nicht.

18 Antworten

Schenken tue ich dir den bestimmt nicht dann kann er auch rum liegen vielleicht kann ich den irgendwann nochmal benutzen.Der Rallye llk passt perfekt und der kleine wasserkühler vom corri passt auch so rein.Ich möchte aber trotzdem den großen wasserkühler vom golf 2 g60 haben.denn ich habe mit dem Motor noch so einiges vor, da sollte die gesamte kühlung schon funktionieren bzw mehr bringen.

Tja,aber ein großer Kühler hat Vor und Nachteile,der brauch auch länger zum abkühlen,da sind auch Doppellüfter vom Vorteil etc.!
Dann lieber die Wapu bzw. Wapuriemenrad bearbeitet und verändert! 😉

Also als damals mein Kühler hochgegangen ist, hab ich den Riesen-675mm-Kühler bei EBay gekauft, bis jetz keine Probs. Der Anbieter hatte noch etliche andere Netzmaße da-war ein Shop in EBAY.
Für den alten (Kupfer!)-Kühler hab ich 5€ aufm Schrottplatz bekomm... 🙂

also der 675 kühler ist für den g zu groß.ich brauche den 580 wasserkühler damit alles perfekt zusammen passt .Und nen Doppellüfter der passt beim G Lader motor ebenfalls nicht keine chance dafür ist da zu wenig platz wegen dem lader. Den ebay shop wo du deinen gekauft hast den namen davon weißt du nicht zufällig oder.