Frage wegen Führerschein

Opel Astra F

hi leute

ich weiß das es hier im falschem forum steht aber wer kann mir helfen.
ich möchte im sommer mein führerschein für´s motorad machen , so nun meine frage:
brauch ich ein neuen sehtest , was passiert mit meinem alten führerschein wenn ich die prüfung nicht bestehe.

hat jemand erfahrung damit

danke neo

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

eben, die Frauen büffeln meist besser... Aber das technische Verständnis ein 3-dimensionales Fahrzeug durch die Welt zu bewegen ist meist geringer... 😛

weil wir männer immer behaupten das sind /........./ 30cm 😁😰😉

Jungs, wenn ihr eure Frauen nie fahren lasst und am Besten immer alles besser wissen wollt, dann können die Frauen auch kein Verständnis dafür entwickeln. 😉 Dann am Besten noch das größte Auto kaufen, was es auf dem Markt gibt, wo man nicht rausschauen kann und sich dann wundern, dass die Mädels das nicht gebacken bekommen...

Ich habe am Anfang Rotz und Wasser geschwitzt, als mein Freund die ersten Male mit meinem Astra unterwegs war. Da hät es ein paar Mal fast gekracht, aber jetzt fährt er super, macht halt die Fahrpraxis.

Siehste PC, dass ist es, wie soll frau, da ein Verständnis für Maße entwickeln.😁

Zitat:

Original geschrieben von Kursy

Phoenix, langsam wirst Du mir unsympathisch. Ich habe übrigens beim ersten Mal Theorie und Praxis bestanden und habe genauso Jungs gesehen, die es nicht geschafft haben. Außerdem haben die Jungs häufiger Schwierigkeiten mit der Theorie (sind oft zu faul, sich das mal anzuschauen.)

Was hab ich denn so schlimmes geschrieben? Ist halt Ironie des Schicksals, dass es ne Frau war... Ich kenne auch jemanden, der einmal durchgefallen ist aber sein Abi mit 1,2 gemacht hat... Meine Aussage war echt net böse gemeint! War eher so ne kleine Anekdote am Rande.

Ähnliche Themen

Da ist er ja wieder der Übeltäter... Nee Spaß beiseite. Ist schon in Ordnung. Wollte mich nur beschweren...😁, dass wir Frauen immer so schlecht hier wegkommen. Phoenix, alles in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Kursy

Jungs, wenn ihr eure Frauen nie fahren lasst und am Besten immer alles besser wissen wollt, dann können die Frauen auch kein Verständnis dafür entwickeln. 😉 Dann am Besten noch das größte Auto kaufen, was es auf dem Markt gibt, wo man nicht rausschauen kann und sich dann wundern, dass die Mädels das nicht gebacken bekommen...

Ich habe am Anfang Rotz und Wasser geschwitzt, als mein Freund die ersten Male mit meinem Astra unterwegs war. Da hät es ein paar Mal fast gekracht, aber jetzt fährt er super, macht halt die Fahrpraxis.

das verstehe ich nicht ich fahre den x16szr und meine frau den x16xel 😁😎

@PC: Selber Schuld 😛

Übrigens würde ich meine "Waffe" (XEV) eher meiner Freundin geben als meinem Bruder... Da liegt nur noch ne Praxis Prüfung vor ihr... und jetzt darfst raten, wer die mit der Theorie war 😁

Das ist ja das Ding. Deine Frau fährt ständig. Wie ich sagte: Fahrpraxis. Meine Freundinnen z. B. sind immer nur Beifahrer, und wenn die dann mal fahren sollen, dann gute Nacht. Meistens sitzt dann auch noch der Typ daneben und motzt die ganze Zeit. Super Sache.

Übrigens bei uns ähnlich: Ich Astra X16SZR, Mein Freund Corsa X10XE

Meine rührt das Auto nicht an, bis der Schnee wieder weg ist. Zumal sie nicht aus der Parklücke kommen würde, geschweige denn wieder rein... Und Berlin-City ist auch nicht...

Aber egal, sie hat einen Monatsfahrschein für die Bahn. So kommen wir beide umsonst von den Trinkgelagen nach Hause 😛

also ich hab mal gelernt dass man autos, frauen und bücher nicht verborgen soll... 😁

mein auto fahr ich und sonst niemand (notsituationen jetzt mal außen vor) egal zu welcher jahreszeit.

Zitat:

mein auto fahr ich und sonst niemand (notsituationen jetzt mal außen vor) egal zu welcher jahreszeit.

So seh ich das auch.😁

Naja mit Bänderriss ist schlecht fahren. Da musste ich mich chauffieren lassen. Und es ist nun meistens so, dass wir wenn wir bei unseren Eltern waren und am Abend vorher ordentlich mit Freunden gefeiert haben, uns abwechseln und meistens der fährt, dem es am Besten geht und der am Abend vorher weniger getrunken hat. Ich habe auch nicht immer Bock die ganzen vier Stunden nach Hause zu fahren, da bin ich dann schon mal froh, das abgeben zu können.

Aber mit dem Corsa von meinem Freund fahre ich auch nicht gerne. Dreipylinder🙄, keine Servo und der Fahrersitz ist nicht höhenverstellbar, ich Zwerg muss fast durchs Lenkrad gucken. Da lob ich mir meinen Astra.

Da gibts doch so Sitzschalen, meine 4 Jährige Nichte hat auch so eine.😁

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Da gibts doch so Sitzschalen, meine 4 Jährige Nichte hat auch so eine.😁

da kuggt man dann aber durch die heckscheibe und muss den airbag deaktivieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

notsituationen jetzt mal außen vor) egal zu welcher jahreszeit.

Abgepeilter Alkoholpegel ist bei mir Grund genug meinen Mechaniker ans Lenkrad zu lassen^^

Deine Antwort