Frage wegen Felgen

Audi A3 8P

Hallo wollte fragen wegen ET
will mir neue Felgen für meinen Sportpack holen Carmani 4 Deepnex 8.5x18 ET 50.
Passen die ohne Problme oder muss ich da was ändern?

36 Antworten

hallo,

das ist auf jeden fall sinnvoll. meine freundin hat, trotz meines schreinens und gestikulierens die mattschwarz lackierte 19" 7 doppelspeichenfelge eine viertel umdrehung lang verkratzt. die hab ich dann alle vier, auch wegen älterer schäden der freundin des vorbesitzers für 400€ richten lassen.
es gibt reifen mit einem flankenschutz für die felgen, danach kannste mal schaun.

gruß

der Flankenschutz - schützt aber an einem Bordstein auch nicht wirklich die Felge!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

der Flankenschutz - schützt aber an einem Bordstein auch nicht wirklich die Felge!

an den alten amischlitten gabs ja diese antennenartigen drähtchen, da hat mans gehört, bevor die weißwandreifen sich verabschiedet haben. man sollte einen signalton nachrüsten könnnen, der einen vor dem schlimmsten bewahrt. das wär doch was für dich, scotty?

bisher hatte ich noch nie probleme mit meinen Felgen und Kantenschäden etc 😉

Ähnliche Themen

mh der rs4 felgensatz ist ja nicht grade der günstigste, hat sich schonmal jemand mit den ebay nachbauten beschaeftigt?

und wieviel tiefer muss der a3 damit 19" gut aussieht?

Zitat:

Original geschrieben von lc4

mh der rs4 felgensatz ist ja nicht grade der günstigste, hat sich schonmal jemand mit den ebay nachbauten beschaeftigt?

und wieviel tiefer muss der a3 damit 19" gut aussieht?

oder muss er gar nicht tiefer?

http://www.ls-cardesign.de/

Da bekommste schicke nachbauten.

Bei 19" würde ich mindestens 45mm tiefer gehen.

Schau doch mal hier vorbei ...
http://www.motor-talk.de/.../...-verschiedene-federn-t1834341.html?...

Gruß

hallo freunde.

da ich nicht einen neues tema starten möchte frag ich mal einfach dreist hier danach und zwar kann mir irgendjemand sagen was das für felgen sind?

Zitat:

Original geschrieben von destman

hallo freunde.

da ich nicht einen neues tema starten möchte frag ich mal einfach dreist hier danach und zwar kann mir irgendjemand sagen was das für felgen sind?

Sl374232-56010

keiner diese felgen schon mal gesehn???

Habe mich für die Tomason - TN4 (18Zoll 8,5J-ET40) Felgen  entschieden. Nun die Frage: Passt das von der ET her oder würde die Felge schon schleifen? Hat dei Felge in der Größe vielleicht schon jemand an seinem Auto?

Zitat:

Original geschrieben von Andre1333

Habe mich für die Tomason - TN4 (18Zoll 8,5J-ET40) Felgen  entschieden. Nun die Frage: Passt das von der ET her oder würde die Felge schon schleifen? Hat dei Felge in der Größe vielleicht schon jemand an seinem Auto?

passt definitiv nicht! Fast 3 cm mehr als die Standardfelge ist zu viel ohne die Radhäuser zu verändern.

Lies doch einfach im Tomason Teilegutachten nach dann bist du auf jeden fall schlauer ob sie passen oder nicht!?

Zitat:

Original geschrieben von maldoran

Lies doch einfach im Tomason Teilegutachten nach dann bist du auf jeden fall schlauer ob sie passen oder nicht!?

Da wäre ich aber auch Vorsichtig! Meine Winterfelgen haben auch ein Teilegutachten, dass die Felgengröße für mein Fahrzeug passt! Tun sie aber nur bedingt! Sie sind 8.0x17 ET 35.0 und dann schleifen sie hinten bei starkem einfedern! Der TÜV hatte aber auch nichts dagegen...

EDIT: Dann müsste sich das ganze bei 18Zoll 8,5J-ET40 eigentlich genau gleich verhalten wie bei meinen...

hmm also passt 8x18 et 35 mit 225/35er bereifung (mit 10mm Adapterplatten) gar nicht?
Was für größen könnt ihr mir den empfehlen? hab auch das Normale S-line Fahrwerk drin.???? Die A8 felgen oder Dotz Hanzo felgen finde ich auch gut oder die neuen Barracuda Tzunamee so 18-19 zoll sollten es schon sein??

Deine Antwort