Frage wegen Einbaukosten bei Werkstatt

Seat

Hallo zusammen,

ich habe mir vor paar Wochen einen Seat Ibiza Bj. 98 gekauft mit 100.000 km leider ist der schaltknauf ziemlich abgegriffen und sieht richtig fertig aus.

Wie Frauen nun einmal sind hab ich mir sofort einen neuen gekauft muss ja auch nach was aussehen. Folgenden Schaltknauf ( beleuchtet )hab ich mir gekauft : http://www.innovativcar-tech.de/product_info.php?info=p177_2CS60.html.

Da ich selber leider keine Ahnung von dem Einbau habe muss ich in eine Werkstatt daher meine Frage an euch was kann so ein Einbau in einer Werkstatt ca. Kosten, da ich mich nicht so auskenne will ich wenigstens eine gewisse Vorstellung haben nicht das die mich da ausnehmen wollen.

Dann hätte ich noch eine Frage bei mir geht vorne links der Blinker nicht, hinten geht er aber sehr schnell im Amaturenbrett leuchtet das Blinksymbol auch sehr schnell hintereinander also nicht die normale Frequenz wie auf der rechten Seite. Was könnte das Sein ist das eher ne Kleinigkeit oder was größeres.

Freue mich schon auf eure Antworten und vielen Dank an euch bis bald Gruß Jasmin

19 Antworten

Nee mehr wie 50 Euro sollte das nicht kosten. Zigarettenanzünder müsste gehen. Den hat man auch schnell ausgebaut und die Kabel angeschlossen. Sehen darfst du die auf keinen Fall mehr! Wenn die noch zu sehen sind, dann hat da eine Mist gemacht 😁
Gehst du denn in eine Vertragswerkstatt von Seat oder lässt du das bei einer freien machen?

Wollte damit in eine freie Werkstatt wie gesagt die abzock Werkstatt deswegen versuch ich davor auch immer zu erfahren was das ca. kostet.

Lass bei der Werkstatt immer nur Kleinigkeiten machen wie du gesagt hast mit dem Blinker also lass ich Birne wechseln und meine Winterreifen drauf werfen wird ja langsam zeit.

Größere Sachen mach ich immer in der Vertragswerkstatt hab aber keine Lust wegen so einem Schaltknauf 45 km zu fahren.
Da ist die Vertragswerkstatt der freie ist nur 3 Minuten zu Fuß entfernt und sowas sauber einbauen müsste doch jeder Kfz Mechaniker schaffen oder ??

Normalerweise ja!
Allerdings habe ich schon ganz andere Sachen gesehen, die in die Hose gegangen sind, die normalerweise jeder Hobbyschrauben kann 😁
Sagen wir mal so: Es ist eine leichte Arbeit und man braucht kein großes Wissen für den Einbau 😉

Das beruhigt mich ja, normalerweise hat die Werkstatt schon Ahnung aber halt meist total überteuerte Preise aber komischerweise viel Kundschaft aber denke sind halt viele nicht besser als so einer und alternative bei unserer mini Stadt ist A.T.U und die hauen dich auch übers Ohr.

Werde ihm dann wohl den Schaltknauf zeigen fragen was er für den Einbau will und wenn er wieder rummacht das er es davor nicht sagen kann. Kann er fast nie bei nichts lol. Muss ich halt in die Vertragswerkstatt fahren weil selber trau ich mir das net zu währ er ohne Kabel hätte ich es Probiert aber so.