Frage: Umstieg von 530 d auf 535 d?

BMW 5er E60

Hallo Leute,

ich hätte gerne von Euch gewusst, wie Ihr Euch an meiner Stelle entscheiden würdet:

Ich fahre einen 530d mit M-Sportpaket und einigen Extras in schwarz, Bj. 01/2005. Ich bin mit dem Auto absolut zufrieden und es macht auch immer noch Spass. Der Kilometerstand ist inzwischen bei ca. 220.000 km (DPF bereits getauscht) - diese merkt man dem Auto überhaupt nicht an!

Nun hat mir ein Freund seinen 535d mit M-Sportpaket auch in schwarz und noch einigen Extras mehr, als meiner hat, angeboten. Dieser ist Bj. 12/2007 und hat 160.000 km auf der Uhr.

Würdet Ihr diesen Wechsel machen, wenn ja, welche Summe würdet Ihr dafür ausgeben?

Ich möchte noch erwähnen, dass ich zwischen 20.000 und 30.000km pro Jahr zurücklege.
Ein weiterer Punkt ist, dass mein Freund nun einen F10 535d mit M-Sportpaket kauft, welchen ich in 3 Jahren wieder haben kann...

Ich bin hin und hergerissen und deshalb auf Eure Postings gespann.

Herzlichen Dank schon mal

P-1149163-41283625555
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tatscho

Hallo Leute,

ich hätte gerne von Euch gewusst, wie Ihr Euch an meiner Stelle entscheiden würdet:

Ich fahre einen 530d mit M-Sportpaket und einigen Extras in schwarz, Bj. 01/2005. Ich bin mit dem Auto absolut zufrieden und es macht auch immer noch Spass. Der Kilometerstand ist inzwischen bei ca. 220.000 km (DPF bereits getauscht) - diese merkt man dem Auto überhaupt nicht an!

Nun hat mir ein Freund seinen 535d mit M-Sportpaket auch in schwarz und noch einigen Extras mehr, als meiner hat, angeboten. Dieser ist Bj. 12/2007 und hat 160.000 km auf der Uhr.

Würdet Ihr diesen Wechsel machen, wenn ja, welche Summe würdet Ihr dafür ausgeben?

Ich möchte noch erwähnen, dass ich zwischen 20.000 und 30.000km pro Jahr zurücklege.
Ein weiterer Punkt ist, dass mein Freund nun einen F10 535d mit M-Sportpaket kauft, welchen ich in 3 Jahren wieder haben kann...

Ich bin hin und hergerissen und deshalb auf Eure Postings gespann.

Herzlichen Dank schon mal

hallo.ist dein freund genauso gefahren wie du?meine nur,das du dein auto sicher gut behandelt hast,sonst wären keine 220000 auf der uhr.

persönlich würde ich keinen gebrauchten mit 160000 kaufen.schon garnet vom freund oder bekannten!

der teufel ist ein eichhörnchen,wenn dann schnell ein defekt kommt,ist es immer ein wenig blöd wenn es ein wagen vom freund ist oder?

grüsse micha

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Müller

und ob er noch so lange durchhält bei deiner km Leistung?

Hmm, warum sollte ein gepfleges Fahrzeug nicht noch drei Jahre durchhalten? Das mal der ein oder andere Euro investiert werden muss ist klar, aber deine Aussage kann icht nicht ganz nachvollziehen?

Ob er den höheren Wertverlust des neueren BMW bezahlt oder mal nen 1.000er für Reparaturen ausgibt, da kommt er mit dem 530d bestimmt nicht schlechter bei weg. So kann er sich noch 3 Jahre auf das neue Modell freuen und fährt trotzdem wahrlich keinen schlechten Wagen.

Gegenfrage:
Warum stehen bei mobile.de soviele 530d oder 535d mit über 200.000 km und kosten noch deutlich über 10.000 €? Die müssten dann ja eigentlich verschenkt werden !?!

Gruß Hakiwaki

Zitat:

Original geschrieben von Hakiwaki

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Müller

und ob er noch so lange durchhält bei deiner km Leistung?
Hmm, warum sollte ein gepfleges Fahrzeug nicht noch drei Jahre durchhalten? Das mal der ein oder andere Euro investiert werden muss ist klar, aber deine Aussage kann icht nicht ganz nachvollziehen?
Ob er den höheren Wertverlust des neueren BMW bezahlt oder mal nen 1.000er für Reparaturen ausgibt, da kommt er mit dem 530d bestimmt nicht schlechter bei weg. So kann er sich noch 3 Jahre auf das neue Modell freuen und fährt trotzdem wahrlich keinen schlechten Wagen.

Gegenfrage:
Warum stehen bei mobile.de soviele 530d oder 535d mit über 200.000 km und kosten noch deutlich über 10.000 €? Die müssten dann ja eigentlich verschenkt werden !?!

Gruß Hakiwaki

Mit durchhalten meinte ich schon "ohne größere Investition". Klar hält der noch durch.

und übrigens ein 530-535d mit über 200tkm für gut €10.000,- ist ja quasi wie verschenkt. Und wenn sie da für den Kurs drin stehen, sind sie auch noch lange nicht verkauft.
Denn der, der sich "nur" einen 5er für €10.000,- leisten kann, kann sich mit Sicherheit nicht die nicht ganz unerheblichen Folgekosten leisten.

Folglich sind die großen in die Jahre gekommenen Oberklasse PKW recht schnell unverkäuflich. Letztens haben sie doch bei Grip den A8, 7er und die S Klasse als Gebrauchte aus Mitte der 90er verglichen. Auch wenn sie für 3-5 t€ zu bekommen konnte, waren sie, bis auf den gepflegten 7er, durch den 5-stelligen Reparaturstau bereits ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Leute, das ist nun fast ein halbes Jahr her. Die Sache ist doch schon längst durch...

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Leute, das ist nun fast ein halbes Jahr her. Die Sache ist doch schon längst durch...

halbes Jahr? Gut 3 Monate.