Frage über Verhalten einer Multitronic

Audi A6 C5/4B

Hatte gestern eine Probefahrt mit einem 4B Avant Mj 04 3.0 MT Fronti.Im kalten Zustand hat die MT sich verhalten wie eine TT5.😰 und als diese dann warm geworden ist war das besondere Anfahrruckeln zu spüren.Nun muß ich aber nochmal fragen wie ich eine MT erkenne.Die TT5 hat ja nur 5 Gänge?Oder?Und die MT 6 Gänge laut Anzeige?Oder??
Der Verkäufer war der Meinung das das Automatikgetriebe in dem 4B keine MT oder TT5 ist.Es sei eine "Telematik"😁 Wäre ganz was spezielles und ganz neu.

16 Antworten

Zitat:

...
War wohl ein Missverständnis.

MFG

Den Gedanken hatte ich auch.🙂

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Muß Euch leider enttäuschen.Ich werde mir keinen 4B zulegen.War nur mit einem Kumpel unterwegs der ein Auto sucht.Waren dann heute nochmal in Waldshut-Tiengen einen Skoda-Superp in Augenschein zu nehmen und man denkt nichts schlimmes bei einem TT5 Getriebe doch dieses war auch kaputt.Denke mal das die WÜK ne Macke hatte weil bei gleichbleibender Fahrweise die Drehzahl schwankte und immer ein extremes Rucken zu spüren war.Zum Glück hatte der Händler noch einen 2.8er Superp(Voll außer Standheizung) stehen den mein Kumpel dann gekauft hat.
Zu dem Händler aus Freudenberg mit dem 4B sag ich nichts mehr.Fahrzeug sollte neu TÜV bekommen haben 3Tage vorher obwohl die Flexrohre hin waren.Habe dem Kerl auch gleich sofort gesagt das die MT nen Schuß hat dann meinte er nur das Getriebe wäre top und wir könnten sofort in die Werkstatt fahren zum überprüfen.Sagte dann das wir das sofort machen können.Da kam dann aufeinmal kein Ton mehr von ihm.

Ich bereue es noch nicht meinen Dicken verkauft zu haben.Bin mit meinem RS vollstens zu Frieden.Die Fahrleistungen,Komfort,Verbrauch und Fahrspaß passen einfach.

Deine Antwort