1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Frage TV-Funktion Navi Prof.

Frage TV-Funktion Navi Prof.

BMW 5er E60

Habe mal einen Frage, für die mich wahrscheinlich einige lynchen wollen:
Mein Freund hat mir soeben seinen heute ausgelieferten 525iA vorgestellt. Sah wunderschön aus in tiefseeblau mit Dakota beige.
Er hat für das Navi Prof die TV-Funtion drin. War ein super Empfang mit DVBT.
Nun die Frage. Kann das Ding eigentlich auch für die Fahrt freigeschaltet werden? Was kostet das ungefähr?
Ich weiss, dass das gegen die StVO ist, aber es reizt ihn eben schon.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von icelyman

Hallo,
ich habe mir so eine Zusatzbox installiert. Diese wir einfach zwischengesteckt.
Mein TV Empfang bricht allerdings spätestens bei 100 km ab. Ich hatte die Ferischaltung eingebaut, damit meine Familie etwas Unterhaltung hat, während ich fahre.
Ansonsten habe ich nur einen Nutzen im Stau. Während der Fahrt ist das für den Fahrer unmöglich. Viel zu gefährlich und richtig stressig.
Einfach bei ebay "TV Freischaltung E60" als Suchbegriff eingeben, dann siehst Du was ich meine.

hat früher mal funktioniert aber jetzt nicht mehr mit sw version 23 (glaube ich). das problem ist, daß du tv schauen kannst, aber weil dieser zusatzbox die geschwindigkeitssignal unterdruckt glaubt der navi, daß du dich nicht bewegst (weil geschwindigkeit 0 ist sonst wurde die tv freischaltung nicht funktionieren)... zumindest war das bei mir so...

Zitat:

Original geschrieben von icelyman

Hallo,
ich habe mir so eine Zusatzbox installiert. Diese wir einfach zwischengesteckt.
Mein TV Empfang bricht allerdings spätestens bei 100 km ab. Ich hatte die Ferischaltung eingebaut, damit meine Familie etwas Unterhaltung hat, während ich fahre.
Ansonsten habe ich nur einen Nutzen im Stau. Während der Fahrt ist das für den Fahrer unmöglich. Viel zu gefährlich und richtig stressig.
Einfach bei ebay "TV Freischaltung E60" als Suchbegriff eingeben, dann siehst Du was ich meine.

Gibt es bei diesen Boxen irgendwelche Unterschiede?

Was ist bei einem Software-Update - muss dann die Box raus?

die software updates gingen ohne probleme (box blieb drinnen), aber beim update auf 23 funktionierte bei mir das navi nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Jet0815

Wenn dann müsste man die Box so schalten das die Freischaltung mit einen Taster erfolgt der beim ausschalten der Zündung wieder die Sperre rein macht. Zündung an, Taster drücken und alles ist gut.
Weiss nicht ob das machbar ist??

So in etwa ist es bei mir. Die Box wir durch drücken der Menü Taste von ca. 3 Sekunden aktiviert und bleibt dies bis ich die Zündung ausschalte.

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Wie sich allerdings Versicherungen im Falle eines Unfalls verhalten, weiss ich nicht. Im Zweifelsfall muss man davon ausgehen, dass sie Mittel und Wege finden, nichts zu zahlen.

Ganz einfach: Können sie dir nachweisen, das du dich hast ablenken lassen (z.B. weil du bewußtlos bist und der Fernseher noch läuft), DANN zahlen sie auch nicht. Wenn sie das nicht können, wie wollen sie's dann begründen?

Aber ganz klar ist: Bei höherem Tempo ist Fernsehen nichts. Ich schalte es auch nur im Stau frei (bzw. steuere über den Monitor meine MP3s (wie sonst im iDrive auch)). Das Bild geht an einen zweiten Monitor hinten - und das ist auch vernünftig.

Gruss

Volkmar

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Freak55

So in etwa ist es bei mir. Die Box wir durch drücken der Menü Taste von ca. 3 Sekunden aktiviert und bleibt dies bis ich die Zündung ausschalte.

Wie ist das son gebaut worden oder ist es die Funktion der Box??
Wenns gebaut wurde interessiert mich schon wie Du das gemacht hast und welche Box Du nutzt.

Mfg

Deine Antwort