Frage : TT Fußstütze Einbau
hallo
habe mir eine tt fußstütze ersteigert und bin am einbauen gewesen
die normale fußstütze ist ja mit so einem kunststoffhaken im bodenblech nochmal eingeklemmt und dann eben am rand am kunststoff
da das ja vom tt nicht im a 3 passt hat der jenige vond em cih sie habe die plastikvorrichtung unten an der ttstütze ab gemacht und das teil mit einer schraube am bodenblech festgeschraubt.
meine frage nur kann ich da ohne weiteres ein loch reinbohren also quasi unter der fußstütze ins blech um das zu fixieren?
net dass ich da iwas durchbohr oder undicht maceh ^^
dankeschön!
Beste Antwort im Thema
Sieh dir doch einfach das Foto an....
Da musste eh Improvisieren und gucken anpassen gucken...
Wahnsinn wie sich manche immer anstellen...
157 Antworten
Hi
jetzt nocheinmal ne blöde Frage.
Welche Fußstütze benötige ich genau, von welchem TT Modell, damit sie so weit in des A3 8P passt, dass man sie anpassen kann.
Thomas
Beide TT-Fußstützen (TT1 und TT2) passen nach Anpassungen 😁
Die meisten greifen wohl zur TT²-Fußstütze. (Hab sie auch daheim rumliegen...)
Die vom TT2
Zitat:
Original geschrieben von Maxiumus
Hi
jetzt nocheinmal ne blöde Frage.
Welche Fußstütze benötige ich genau, von welchem TT Modell, damit sie so weit in des A3 8P passt, dass man sie anpassen kann.
Thomas
Hey Jungs,
wollte jetzt kein neues Thema aufmachen und schreibs einfach hier rein :
Passt dieses Pedalset ohne probleme in mein MJ 09 A3 Sportback ?
http://cgi.ebay.de/...901QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50#ebayphotohosting
Und was wird der 🙂 dazu sagen... Denn es ist ein Leasing fahrzeug.
Und kann ich das ohne probleme selber einbauen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Marc
Hey Jungs,wollte jetzt kein neues Thema aufmachen und schreibs einfach hier rein :
http://cgi.ebay.de/...901QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|
Passen tuts auf jeden Fall!!
Allerdings würde ich mir den Selbsteinbau gut überlegen, da du beim elektronischen Gaspedal Spezialwerkzeug benötigst. Bring ihn doch zum 🙂 der macht das für Dich für ~30 EUR. (Würde aber vorher nachfragen, einer meinte bei mir, der Umbau kostet 90 EUR, da hab ich nur gelacht und bin zum nächsten, der ~27 EUR wollte. Bei dem hatte ich sie dann auch gleich einbauen lassen.)
PS: Meiner ist auch ein Leasing-Wagen und ich hab die Pedale + bald die Fußstütze drin. ZUR NOT muss man halt nochmal zum 🙂 und sie wieder ausbauen lassen. Who cares...
Edit: Der Kunzmann der die Teile über ebay verkauft, ist übrigens der Händler der für den Einbau 90 EUR haben möchte 😉
Hab kein Spezialwerkzeug gebraucht. Die immer mit Ihrem Spezialwerkzeug. Genauso was das für eine Sauerei wäre die Benzinpumpe zu tauschen im Tank, die war in 10 Minuten gewechselt.
Wenn es nach den Werkstätten ginge brucht man für alles ein Spezialwerkzeug. Sogar für die Türleisten wollte der ein Spezialwerkzeug holen. Die mache ich mit den puren Fingern ab 😉.
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Passen tuts auf jeden Fall!!Zitat:
Hey Jungs,wollte jetzt kein neues Thema aufmachen und schreibs einfach hier rein :
Allerdings würde ich mir den Selbsteinbau gut überlegen, da du beim elektronischen Gaspedal Spezialwerkzeug benötigst. Bring ihn doch zum 🙂 der macht das für Dich für ~30 EUR. (Würde aber vorher nachfragen, einer meinte bei mir, der Umbau kostet 90 EUR, da hab ich nur gelacht und bin zum nächsten, der ~27 EUR wollte. Bei dem hatte ich sie dann auch gleich einbauen lassen.)
PS: Meiner ist auch ein Leasing-Wagen und ich hab die Pedale + bald die Fußstütze drin. ZUR NOT muss man halt nochmal zum 🙂 und sie wieder ausbauen lassen. Who cares...
Edit: Der Kunzmann der die Teile über ebay verkauft, ist übrigens der Händler der für den Einbau 90 EUR haben möchte 😉
Zitat:
Passen tuts auf jeden Fall!!Zitat:
danke für die schnelle antwort !!
Ich dachte mir nur, wenn ich sie mir einfach bestelle und dann damit zum 🙂 renne und sage hier mach...!!
kommt das irgendwie ein bisschen seltsam, wenn man die teile nicht bei ihm selbst bestellt hat.
Aber du meinst ich kann sie bei ebay bestellen mit nehmen und sagen die sollen das einbauen ?
Zitat:
danke für die schnelle antwort !!Ich dachte mir nur, wenn ich sie mir einfach bestelle und dann damit zum 🙂 renne und sage hier mach...!!
kommt das irgendwie ein bisschen seltsam, wenn man die teile nicht bei ihm selbst bestellt hat.
Aber du meinst ich kann sie bei ebay bestellen mit nehmen und sagen die sollen das einbauen ?
Der wird sie Dir schon einbauen, wenn Du damit ankommst. Aber mal ehrlich: Du sparst Dir 3 EURO wenn Du bei ebay bestellst! Beim Händler kosten sie 99 EUR. Ruf halt Deinen Lieblings-🙂 an, bestell die Teile und mach nen Einbautermin aus... 🙂
Oder machs wie RedEagle und bau sie selber ein. Jeder so wie er kann und will...
Zitat:
Der wird sie Dir schon einbauen, wenn Du damit ankommst. Aber mal ehrlich: Du sparst Dir 3 EURO wenn Du bei ebay bestellst! Beim Händler kosten sie 99 EUR. Ruf halt Deinen Lieblings-🙂 an, bestell die Teile und mach nen Einbautermin aus... 🙂Zitat:
danke für die schnelle antwort !!Ich dachte mir nur, wenn ich sie mir einfach bestelle und dann damit zum 🙂 renne und sage hier mach...!!
Oder machs wie RedEagle und bau sie selber ein. Jeder so wie er kann und will...
Oh wusste gar nicht, das man sie beim händler auch bestellen kann !!
Hast du vllt gerade die Teilenummer da ? Dann würde ich es direkt meinem Freundlichen durchgeben 🙂
Zitat:
Oh wusste gar nicht, das man sie beim händler auch bestellen kann !!Zitat:
Der wird sie Dir schon einbauen, wenn Du damit ankommst. Aber mal ehrlich: Du sparst Dir 3 EURO wenn Du bei ebay bestellst! Beim Händler kosten sie 99 EUR. Ruf halt Deinen Lieblings-🙂 an, bestell die Teile und mach nen Einbautermin aus... 🙂
Hast du vllt gerade die Teilenummer da ? Dann würde ich es direkt meinem Freundlichen durchgeben 🙂
Volkswagen Online Shop:
https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?...Pedalkappen aus Edelstahl für Schaltgetriebe – sicherer Halt
Artikelnummer: 1K1064200
Wenn er damit nix anfangen kann, hier alles einzeln:
S3 / Golf 5 GTI Pedale alu-gebürstet
* 1K1 721 503 N } Gaspedal Schaltgetriebe } 83,42€
* 1K1 723 503 N } Gaspedal Automatik } 83,42€
* 1K0 721 131 4J4 } Kappe Bremspedal } 8,45€
* 1K1 721 601 4J4 } Kappe Kupplungspedal } 8,45€
* 1K0 723 131 4J4 } Kappe Bremspedal Automatik } 13,92€
* 8N1 864 777 A 4PK } Fussstütze vom Audi TT } 39,67€ **Passt mit minimalen Modifikationen. Die Fußstütze des GTI passt nicht!! **
Audi TT (8J)
* 8J1 864 777 B 4PK } Auflage Alu/schwarz } 39,67€
* 8J1 864 775 A 01C } Halter Fußstütze } 7,60€
Quelle: http://www.a3-freunde.de/wiki/TeilenummerListe
Zitat:
* 8N1 864 777 A 4PK } Fussstütze vom Audi TT } 39,67€ **Passt mit minimalen Modifikationen. Die Fußstütze des GTI passt nicht!! **Audi TT (8J)
* 8J1 864 777 B 4PK } Auflage Alu/schwarz } 39,67€
* 8J1 864 775 A 01C } Halter Fußstütze } 7,60€Quelle: http://www.a3-freunde.de/wiki/TeilenummerListe
Welche der beiden Fußstützen soll ich denn nun bestellen und benötige ich den "Halter Fußstütze"?
Unterscheiden sich die beiden Fußstützen auch optisch?
Thomas
Hier ebay link:
http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../...utoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6r?...
(sind aber momentan teurer "als sonst"! Vor einem Monat gabs die noch um die 30 EUR in der bucht...42,90 € ist der Original-Händler-Preis.)
Also diese hier nehmen: 8J1 864 777 B 4PK
gibts auch statt 4PK (schwarz/soul) mit anderen Farben:
- J50 Lichtgrau
- 61S Luxorbeige
- 63T mineralgrau
(also die Plastikhalterung ist farblich anders, nicht das Alu^^)
Ne neue, längere Schraube und ne Zange, Dremel oder Säge zum Entfernen der hinteren Halterung brauchste noch. Nen Halter meines Wissens nicht...
edit: umbau-anleitung und weitere Infos: http://www.faudiq.com/anleitungen/int-GTI-pedale-nachruesten.html
hallo!
ich möchte gern das thema nochmal aufwärmen...
und zwar will ich mir die tt2 fusstütze in meinen a3 bauen...ich habe jetzt unzählige anleitungen gefunden wie man die stütze bearbeiten muss um sie in den a3 zu bekommen.
aber die aufnahme der originalfussstützen im a3 und im tt2 sind ja angeschraubt.
der halter vom tt2 kostet ja nicht welt und man könnte dann ja vielleicht die halter mit tauschen und erspart sich die arbeit an der stütze.
hat das schonmal jemand versucht?
gibt es da schon erfahrungen??
gruß micha
Ich denke auch, das diese Idee (falls es geht) am einfachsten und saubersten ist. hat vielleicht jemand die Teilenummer für diese TT2 halter wo auch das original Fußstütze von TT2 ohne jeglich bearbeitungn passt ?
Danke