Frage!!

Audi A6 C5/4B

Guten Morgen!

Wir haben uns gestern ein Audi A6 Avant 2.5 TDI, Bj. 99, mit 110kw, gekauft.
Aber das Auto bekommen wir nächste Woche, darauf möchte ich mir gleich einen Chromfelgen kaufen und zwar "Barracuda Vault"
Mir hat man gesagt, dass die Felgenbreite 8*18 ideal sind (möchte keine Spurplatten oder umbauten machen!!!) würde diese Felgenbreite passen und was für ideale Reifenbreite (größe) würde dazupasse. Die Felgen haben ein ET 35.
Danke im Voraus!

Die Bilder von Auto und Felge kommen!!

Und wie werden die Felgen auf nem A6 Avant aussehen??

41 Antworten

.....

........

.............

8" mit ET35 passt super.

da passen 225, 235, 245, 255. Wobei 225 oder 235 so das optimale sind. Aber im Gutachten werden ja sicher die Größen drin stehen.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Guten Morgen!

Die Bilder von Auto und Felge kommen!!

Und wie werden die Felgen auf nem A6 Avant aussehen??

Für mich viel zu gewagt! Da dürfts auch etwas dezenter sein! Oder willst du dir ein Show Car draus basteln? Passt meiner Meinung nicht zum A6, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

ne, ein Show-Car wird es nicht, aber die schauen einfach hammer aus!

Erstmal Glückwunsch zum neuen "Bären"!!

Die Felgen muss ich sagen finde ich aber auch schrecklich. Die passen auf einen Lincoln oder einen Cadillac aber MEINER Meinung nach nicht auf einen A6. Aber wie mein Vorredner schon sagte "Über Geschmack lässt sich streiten"...

Auch von mir alles Gute zum Bären

Der sieht nach Nogaroblau ( das beste Blau was Audi je gemacht hat ) aus 😉 und schreit geradezu nach einer "Untenrum" Lackierung.

Die Felgen sind aber alles andere als Dezent 😉 - ich glaube nicht das die zum Gesamtbild des Dicken passen. Aber es muss ja Dir gefallen und nicht mir 😉

danke!!!

Die haben Lochkreis: 5*112 oder?

Zitat:

Die haben Lochkreis: 5*112 oder?

Gute Frage - hast Du ein bissel mehr Infos zu den Felgen oder wolltest Du wissen ob der A6 5*112 hat ?

Lochkreis beim Dicken 5 x 112mm mit 57,1 Mittenbohrung - sollte die Felge eine größere Mittenbohrung haben, brauchst Du einen Zentrierring vom Felgenhersteller der mit im Felgengutachten oder der ABE aufgeführt ist.

möchte mir noch kleinteile umbauen, wie z.B.: Kühlergrill, Spiegelkappen, Die unteren plastik "body" in wagenfarbe, angeleyes, türgriffe.........

@DottoreFranko

Was hat dir die Felgen gekostet, und die Daten bitte!!??

Zitat:

@DottoreFranko

Was hat dir die Felgen gekostet, und die Daten bitte!!??

Meine Räder habe ich vor 2 Jahren bei eBay als komplett Rad für 900,- gekauft. Es sind original Audi RS "Winterfelgen" 7,5J 18" ET20 4B3601025S oder 8D0601025AA - ( die passen beide, ist die gleiche Felge, nur mit der Teilenummer 8D.... vom A4 )

Bei Audi sind die Räder schweineteuer - da solltest Du besser bei eBay oder so reinschauen.

wenn ich selber wüsste wie die Felgen auf A6 aussehen. ich habe die, nur auf nen A3 gesehen.

Deine Antwort