Frage!!

Audi A6 C5/4B

Guten Morgen!

Wir haben uns gestern ein Audi A6 Avant 2.5 TDI, Bj. 99, mit 110kw, gekauft.
Aber das Auto bekommen wir nächste Woche, darauf möchte ich mir gleich einen Chromfelgen kaufen und zwar "Barracuda Vault"
Mir hat man gesagt, dass die Felgenbreite 8*18 ideal sind (möchte keine Spurplatten oder umbauten machen!!!) würde diese Felgenbreite passen und was für ideale Reifenbreite (größe) würde dazupasse. Die Felgen haben ein ET 35.
Danke im Voraus!

Die Bilder von Auto und Felge kommen!!

Und wie werden die Felgen auf nem A6 Avant aussehen??

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

wenn ich selber wüsste wie die Felgen auf A6 aussehen. ich habe die, nur auf nen A3 gesehen.

Da kann ich Dir helfen - ich habe die mal schnell auf meinen montiert 😉

Schau mal im Anhang 🙂

Naja,mein Geschmack ist es nicht unbedingt.
Mir muss es jedoch nicht gefallen!

mit welchem Software hast du das gemacht?

@DottoreFranko

Danke, dass du es mir gezeigt hast wie die Felgen auf ein A6 pasen. Meiner Meinung nach passt es auch nicht. Suche mir lieber 17", da es ein Familienbär ist.

wie sind denn die Felgen:

Doppellochkreis 5x100 und 5x112 , 7,5 x 17 und ET 38

.....

Na das paßt (meiner Meinung nach) schon eher auf den Dicken als diese Chromrollen. Das würde mir auch gefallen. Vielleicht "montiert" sie ja Dottore auch noch auf seinen dann kannst es dir besser vorstellen. Oder du probierst mal hier ein bischen was aus.

Gratulation zum Dicken und viel Spaß mit ihm.

Die Felgen sind Geschmacksache.

Du kannst dir bei einigen Felgenhersteller mit einem Konfigurator die Felgen ansehen, wie sie dann auf deinem Auto aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

...Der sieht nach Nogaroblau ( das beste Blau was Audi je gemacht hat ) aus 😉 und schreit geradezu nach einer "Untenrum" Lackierung....

Hätte mich gewundert, wenn kein positiver Kommentar von DottoreFranko gekommen wäre 😉 😎

Zitat:

Original geschrieben von Sunman4178

Gratulation zum Dicken und viel Spaß mit ihm.

Die Felgen sind Geschmacksache.

Du kannst dir bei einigen Felgenhersteller mit einem Konfigurator die Felgen ansehen, wie sie dann auf deinem Auto aussehen.

Ähm... Konfigurator siehe Link etwas weiter oben

Ich habe noch ein paar Fragen:

1. Wenn ich die unteren schwarzen plastik teile lakieren lasse, ist es besser wenn ich vorderen lufteinlässe auch mitlackieren soll, oder die eher schwarz lassen soll (habe vor die lufteinlässe mit chromleisten zu kaufen)?

2. Habe auch vor Angel Eyes zu kaufen. hat jemand erfahungen??

3. LED-Seitenblinker-----> jemand erfahrung???

4. Gibt es für Audi A6 Avant auch Rückleuchten? (LED oder schwarz) ---> erfahrungen?

5. Beim Lakieren der Hintere Stoßstange (untere plastik), Wir haben Park Distance Control. Es sieht ja nach dem lakieren die Sensoren schwarz aus. Kann man die Sensoren auch lakieren? ---> erfahrungen?

5. Als letztes, Wir haben die "billigen" Dekorleisten, möchte gern die Holz-leisten (original, kein selbstkleber), wo kann die bestellen? gibts die beim Audi-Service oder so?

Bitte alle Bilder was Ihr zu dazugehörigen Fragen habts, schicken!

Danke im Voraus!

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Ich habe noch ein paar Fragen:

1. Wenn ich die unteren schwarzen plastik teile lakieren lasse, ist es besser wenn ich vorderen lufteinlässe auch mitlackieren soll, oder die eher schwarz lassen soll (habe vor die lufteinlässe mit chromleisten zu kaufen)?

2. Habe auch vor Angel Eyes zu kaufen. hat jemand erfahungen??

3. LED-Seitenblinker-----> jemand erfahrung???

4. Gibt es für Audi A6 Avant auch Rückleuchten? (LED oder schwarz) ---> erfahrungen?

5. Beim Lakieren der Hintere Stoßstange (untere plastik), Wir haben Park Distance Control. Es sieht ja nach dem lakieren die Sensoren schwarz aus. Kann man die Sensoren auch lakieren? ---> erfahrungen?

5. Als letztes, Wir haben die "billigen" Dekorleisten, möchte gern die Holz-leisten (original, kein selbstkleber), wo kann die bestellen? gibts die beim Audi-Service oder so?

Bitte alle Bilder was Ihr zu dazugehörigen Fragen habts, schicken!

Danke im Voraus!

1. - Die Farbe der Lufteinlässe ist reine Geschmackssache - schwarz sieht aber immer gut aus 😉

2. - Angel Eyes gehören an einen BMW - zudem sind die Dinger nicht als Xenon-Scheinwerfer erhältlich - aber auch hier gilt : es ist Geschmackssache.

3.- Wenn Du welche mit E Prüfzeichen findest kannst Du die Dinger verbauen - die Dinger nehmen den originalen aber nicht viel.

4.- LED Rückleuchten gibt es für den Avant NICHT und lasieren ist nicht erlaubt.

5. - 1 x Überlackierbar sind die Sensoren - aber bitte nicht Grundieren und Fillern - nur Farblack und fertig - sonst gehen die hinterher nicht mehr.

6. - Die Leisten findest Du bei eBay oder beim Audi Händler - sind aber nicht ganz billig

danke für die schnelle antwort

passen die dekorleisten von einer a4 auch?
hier:

z.b.:

Klick

oder

nochmal

Nö, da gibt es gravierende Unterschiede. Du brauchst welche für den A6 4B, sonst passt da nichts.

Deine Antwort