Frage: Scheinwerferblenden
So, ich will mir Scheinwerferblenden holen, also einen "bösen Blick".
Nun kosten hier beim ATU die Blenden mit Blinkeraussparung 14,95, die ohne aber 49,90!
Das kann doch nicht sein, dass man für die zwei Miniteilchen Material so viel mehr verlangt?!
Gibts das nicht auch günstiger?
Der Typ bei ATU meinte, die Blenden ohne Aussparung wären auch gar nicht erlaubt, weil man dadurch weniger Licht hätte. Stimmt das denn?! Wieso werden die dann verkauft?
Was sollte dann das Lackieren kosten? Die meinten mit nochmal 40-50 Euro müsste ich rechnen.
Ist das wirklich so unverschämt teuer oder gibts das wo anders wirklich deutlich günstiger?
Danke!
GemFire
16 Antworten
Also erlaubt sind alle Blenden die eine ABE oder ein Gutachten haben!! schau einfach bei ebay rein, da gibts fast täglich welche ohne Blinkeraussparung.
Zum lackieren kann ich dir nichts sagen, weil ich meine selber lackiert habe.
MfG
90 Pferde
Wie schon gesagt kauf sie bei Ebay da kriegst sie fürn Butterbrot. Das mit den Aussparungen das sie verboten sind stimmt auch nicht
Hallo!
Also bei Ebay bekommste welche inkl. Lackierung und die durchgehenden Blenden für knapp 50€. Zumindest hab ich da meine her. Nach der Auktion haste einfach per Mail dein Farbnummer durchgegeben und das wars.
OK, alles klar!
Hab aber noch 2 Fragen:
Wie schauts aus mit dem Licht: Sieht man aufgrund der Blenden wirklich weniger oder ist das Schwachsinn?
ABE? Muss ich die dann immer mitführen oder was besonderes mit machen?
Danke!
GemFire
Ähnliche Themen
die ABE musst du immer im mitführen.
Es gibt viele verschiedene Blenden, daher kann mans schlecht sagen, aber meine beeinträchtigen das Licht nicht!
MfG
90 Pferde
Na ATU is ja ein echt toller Laden...
Die durchgehenden sind natürlich auch erlaubt wenn sie eine ABE haben. Ich selbst hab die von KAMEI und die sind echt super.
Der Preis... Ja also der Preis ist schon gerechtfertigt da diese Sache aus ABS also Thermoplastischer Kunststoff sind und eine TÜV Prüfung haben in der auch steht das der Lichtverlust bei durchgehenden Blenden extrem Minimal ist. Klar bekommst du die Dinger bei E-Bay günstiger aber achte drauf das es Orig. Teile sind mit ABE.
Ein Freund von mir hatte sich auch welche von E-Bay gekauft... er war eigentlich ganz zufrieden nur Später kamm der Ärger. Die Dinger waren aus Irgendein Kunststoff gegossen der sich der Art aufheizte das die Polycarbonat Verglasung beim Scheinwerfer (den die IV"er Golf Scheinwerfer sind nicht aus Glas!!!) verformte und beide Scheinwerfer im Ars.. waren. Also wie du siehst gibt es doch so einiges was den Preis zu Mindestens etwas rechtfertigt.
Zum Thema Lackieren... Das geht nun wirklich echt leicht selbst.
Kauf dir die von Kamei hab ich auch drin gehabt die passen super und haben ne ABE
servus!
An deiner Stelle würde ich mir überlegen die komplette frontblende mit grill von Bonrath zu kaufen isch zwar a weng teurer aber die Optik find i bisser
OK, also wären diese hier ja die richtigen von KAMEI:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hast Du mal einem Link zu dem Grill den Du meinst? Hab zwar von Bonrath was gefunden, aber der ist recht teuer!
Lackieren:
Nun ja, also eine Dose Farbe kostet hier 15,99. Dazu käme ja noch Klarlack und damit hab ich die 20 Euro, die es bei dem EBAY-Shop kostet auch locker weg!
Oder gibts da günstigere Möglichkeiten das selbst zu machen?
GemFire
mal zu den blenden von kamei, ich habe die mir zum schrauben gekauft nicht die zum kleben, allerdings habe ich keinen blassen schimmer wie und wo ich die anschrauben muss ? kann mir da wer helfen. ?
Würde mir auch gern n Grill ohne Emblem zulegen, am leibsten einen 2-3 Rippen Grill, so wie der hier von Bonrath z.B.: http://www.bonrath.com/d/7076.jpg
Wie macht man das nun am einfachsten, damit man die aussparung in der Motorhabe weg bekommt....?? Gibts da n Trick ohne zu Spachtel usw. und neu zu Lackieren, weil das ja dann nich besonders billig ist..
Kann vllt mal einer ein bild Reinstellen wie das aussieht von vorne??
Gibts noch "gute" Firmen die sowas anbieten?
Ich mein zur not muss man halt in den sauren Apfel beißen, dann siehts wenigstens gut aus..
@bomber83
hast du nen bild von der frontblende???
oder nen link wo man die bekommen kann??
Servus!
Also auf www.dts-tuning.de
gibts den Bonrath Bad Look unter Carstyling im Shop mit Bild
So, ich will jetzt die von KAMEI bei Ebay bestellen, ich hab aber wieder 2 Fragen🙂
1.Meint ihr das mit dem Lack passt dann auch - mein Golf ist jetzt 5 Jahre alt! Nicht, dass die lackierten Blenden dann einen anderen Farbton haben?
Würde nicht sagen, dass mein Lack ausgeblichen ist, aber etwas verändert sich da doch immer?
2.Womit klebe ich die am besten auf, so dass sie halten aber auch wieder abnehmbar sind ohne den Scheinwerfer zu beschädigen?
3.Hab nun gelesen, man müsse die Blinker verstellen bei einer durchgehenden Blende? Stimmt das und wenn ja: Wie mache ich das?
GemFire