ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Frage Rabatt B-Klasse Schwerbehinderten

Frage Rabatt B-Klasse Schwerbehinderten

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 22. August 2014 um 17:06

Hallo zusammen,

ich bin gerade am suchen für einen neue B-Klasse (B250) für meine Schwiegereltern.

Suche schon einige zeit im Netz nach "Rabatt-Erfahrungen" für Schwerbehinderte.

15% sollen es wohl sein... aber es werden wohl auch ab und an 18-23% gegeben.

Hat da noch wer Erfahrungen?

Am besten mit Autohaus... dann würde ich da gleich anfragen.

Dazu soll ja auch das Facelift kommen.

Danke euch schon mal für eure Antworten.

Grüße, Tom

Beste Antwort im Thema

Moin,

anbei mal als Orientierungshilfe

http://www.bbab.de/pdf/Behinderten-Rabatt%202014.01.09.pdf

Ansonsten selber mal "Goggeln", jede Menge Treffer.

Da läßt sich mit Sicherheit was passendes finden.

Gutes Gelingen ...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Ich erkläre es mal ganz einfach:

 

Im Regefall ist es sinnvoll mit dem Ausweis, wenn man einen Wagen nimmt der bestellt werden muss oder ganz frisch gebaut ist. Denn NIEMAND handelt als "normale" Privatperson 15% für einen Produktionsauftrag raus unabhängig von Inzahlungnahmeaktion oder Ähnliches (Privatperson oder normal gewerblich ohne Rahmenabkommen).

 

Ps: Auch bekommt der Händler automatisch eine großen Anteil seiner Marge abgezogen wenn er mit Mobility verkauft!

Hallo Sirsmokealot,

genau das versuchte ich auch rüberzubringen, es glaubt aber niemand.

Rabatt ist das wichtigste beim Auto !

Ich bin gespannt wann endlich einer kommt der sagt er bekäme 20 %.....

Franz

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Ich erkläre es mal ganz einfach:

- ab 50% egal ob ohne oder mit Zeichen gibts es auf jedes Modell von Mercedes 15% (kommt mir jetzt nicht Ausschluss G 6x6 und so ein Kram :))

- manche Aktionen gelten auch noch für Mobility Rabattler :); aber die meisten nicht; momentan gibts da noch etwas wenn man eine B-Klasse vor Facelift nimmt, dann kommt man auf über 15%

Im Regefall ist es sinnvoll mit dem Ausweis, wenn man einen Wagen nimmt der bestellt werden muss oder ganz frisch gebaut ist. Denn NIEMAND handelt als "normale" Privatperson 15% für einen Produktionsauftrag raus unabhängig von Inzahlungnahmeaktion oder Ähnliches (Privatperson oder normal gewerblich ohne Rahmenabkommen).

Wer mir beweisen kann unter normalen Umständen auf ein Bestellfahrzeug 15% ohne Aktionen bekommen zu haben kriegt 10 Bällchen EIS :D.

Wissen muss ich es genau weil ich bestimmt schon 10 Autos in letzter Zeit mit Mobility verkauft habe ;) und etliche in Vergangenheit.

Grüße

 

Ps: Auch bekommt der Händler automatisch eine großen Anteil seiner Marge abgezogen wenn er mit Mobility verkauft!

Danke für das Angebot mit 10 Bällchen Eis, was ich aber abschlagen muss, denn ... Sorry, aber ich werde hier ausser ganz wenig Auserwählten! Niemandem meinen Vertrag offenlegen, aus dem ein Rabatt von mehr als deinen angesprochenen 15 % ersichtlich ist.

Und meine Lady wurde auf Bestellung gebaut, bin Privatperson, schwerbehinderung wurde von mir nicht angesprochen obwohl vorhanden, es gab zum Zeitpunkt der Bestellung keinerlei Aktionen, zu deutsch ganz normale Umstände!!!

Dass du es wissen musst, bezweifele ich nicht, heisst aber nicht, dass du alles weisst, was anderswo oassiert!

So long

Das Thema Rabatt ist einerseits unerschöpflich und andererseits abgedroschen und langweilig.

Eins sei aber noch bemerkt :

Sowohl Sirsmokealot als auch ich und noch ein paar Andere in diesem Forum wissen wie hoch die Marge der Mercedes-Händler bei einem neuen Bestellfahrzeug, ohne irgend einen Bonus etc., ist.

Deswegen ist die Behauptung von Sirsmokealot richtig.

Ebenso ist richtig dass es Hintertürchen gibt, beispielsweise man "macht" einen Vorführwagen. Dann kann man 15 % machen und sich von der Restprovision ein paar Kugeln Eis und eine neue Unterhose kaufen, vom "Geldverdienen" kann da nicht mehr gesprochen werden.

Also, handelt Rabatte heraus dass die Fetzen fliegen.

Warum taucht eigentlich hier keiner auf der sagt er hätte 20 % bekommen ? In der A-Klasse-Fraktion in diesem Forum ist das gang und gäbe.

Nur stimmen tuts nicht.

Franz

Tabelle Behinderten - Rabatte ( nach Marken anklicken )

http://www.bbab.de/

Fast seit Einführung der B-Klasse läuft eine Aktion die du sicher in Anspruch genommen hast ohne es zu wissen ;). Warst du vorher in Besitz eines Wagens? Wenn ja, kam es durch einen Inzahlungnahmebonus :).

@Kunipfuhl

Recht hast du, leider...

Ps: Ich habe auch schon 20% auf eine B-Klasse Neuwagen gegeben und es war für beide Seiten eine faire Sache, aber eben nicht auf einen Bestellwagen direkt vom Band ;). Nicht einmal auf meinen eigenen neuen Wagen (der im Oktober kommt) den ich konfiguriert und bestellt habe bekomme ich 20% (unabhängig vom Leasing).:)

 

 

Danke für das Angebot mit 10 Bällchen Eis, was ich aber abschlagen muss, denn ... Sorry, aber ich werde hier ausser ganz wenig Auserwählten! Niemandem meinen Vertrag offenlegen, aus dem ein Rabatt von mehr als deinen angesprochenen 15 % ersichtlich ist.

Und meine Lady wurde auf Bestellung gebaut, bin Privatperson, schwerbehinderung wurde von mir nicht angesprochen obwohl vorhanden, es gab zum Zeitpunkt der Bestellung keinerlei Aktionen, zu deutsch ganz normale Umstände!!!

Dass du es wissen musst, bezweifele ich nicht, heisst aber nicht, dass du alles weisst, was anderswo oassiert!

 

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

 

Fast seit Einführung der B-Klasse läuft eine Aktion die du sicher in Anspruch genommen hast ohne es zu wissen ;). Warst du vorher in Besitz eines Wagens? Wenn ja, kam es durch einen Inzahlungnahmebonus :).

@Kunipfuhl

Recht hast du, leider...

Ps: Ich habe auch schon 20% auf eine B-Klasse Neuwagen gegeben und es war für beide Seiten eine faire Sache, aber eben nicht auf einen Bestellwagen direkt vom Band ;). Nicht einmal auf meinen eigenen neuen Wagen (der im Oktober kommt) den ich konfiguriert und bestellt habe bekomme ich 20% (unabhängig vom Leasing).:)

 

 

Danke für das Angebot mit 10 Bällchen Eis, was ich aber abschlagen muss, denn ... Sorry, aber ich werde hier ausser ganz wenig Auserwählten! Niemandem meinen Vertrag offenlegen, aus dem ein Rabatt von mehr als deinen angesprochenen 15 % ersichtlich ist.

Und meine Lady wurde auf Bestellung gebaut, bin Privatperson, schwerbehinderung wurde von mir nicht angesprochen obwohl vorhanden, es gab zum Zeitpunkt der Bestellung keinerlei Aktionen, zu deutsch ganz normale Umstände!!!

Dass du es wissen musst, bezweifele ich nicht, heisst aber nicht, dass du alles weisst, was anderswo oassiert!

Nein, ich habe meinen Wagen nicht in Zahlung gegeben, habe den privat verkauft!!!

Es gab keinerlei Aktion zum Zeitpunkt der Bestellung!

Liebe Kopprasch,

es ist mir eigentlich wurscht wieviel Rabatt die einzelnen Mercedeshändler geben.

Es ist mir auch wurscht wie billig du deinen Wagen gekauft hast.

Aber eins ist sicher : Ohne jegliche "Aktionen" verkauft kein Händler einen neuen B mit 15 % oder mehr Nachlaß.

Was dein Dealer da gedreht hat ist mir auch wurscht, nur : Die Grundprovision der Händler liegt unter 15 %, mit diversen Bausteinen kann er auf die genannte Marge kommen. Und wenn er seine ganze Provision herschenkt ist das auch seine Sache. Wenn deine Behauptung wirklich stimmt hat er alles verschenkt was es an dem Auto zu verdienen gegeben hätte, seinen Verkäufer (wenn er einen hat) hat er auf jeden Fall um die Provision gebracht. Solche Unternehmer gibt es leider.

Der wird sich sein Geld dann anderweitig holen und wahrscheinlich den einen oder anderen Gebrauchtwagen an der Firma vorbeilaufen lassen.

Ohne irgend eine Aktion seitens des Herstellers gibt es nicht mehr als 15 % für den Händler.

Das ist so und ob du es glaubst oder nicht ist mir auch wurscht.

Guten Abend

Franz

( der auch schon Autos mit 15 % Rabatt verkauft und trotzdem noch was verdient hat )

Mich als Lügnerin zu bezeichnen ist das Letzte und daher werde ich mich zu dem Thema hier nicht mehr äussern.

Somit ist es auch mir ...egal, was Du denkst.

Ich und eine Handvoll wissen, dass es nicht nur Behauptungen sind, sondern Tatsache!

Schönen Sonntag Euch allen und viel "Spass" hier in diesem mittlerweile leider oft niveaulosem Forum.

@Kunipfuhl

Der Mitarbeiterrabatt beträgt doch schon bis zu 21,6 %*, warum soll der Händler weniger bekommen)

*je nach Modell!!!

 

 

 

 

 

 

Das sind Zahlen die du hier in MT suchen kannst und zum Teil von

Werksangehörigen stammen!

 

 

Von diesen Prozenten geht der jährliche Freibetrag ab. Der Rest muß versteuert werden.

Das erfolgt i.d.Regel über die Gehaltsabrechnung.

 

 

Bestellt hier niemand im Internet?

Bei Intercar-24 gibt es seit über einem Monat 10,75% + 2000€ Auftragsprämie für alle Privatpersonen.

Für Schwerbehinderte ab 50% ohne Merkmal, sogar 16,25% + 2000€ Prämie.

Zusammen mit Prämie sind das schon über 15% Rabatt für jeden, als Schwerbehinderter sogar über 20%.

hallo,

bin gerade dabei von einem B 245 auf B 246 umzusteigen.

Beim Kauf des B 246 legte ich meinen behindertenausweis vor der verkäufer (seriöser Vertragshändler) sagte sofort 15 % Rabatt davon 10 % Hersteller und 5 % Händler!

Hinzu kamen dann noch ein Rabatt für das "auslaufmodell B 246", da ab September 2014 der neue B 246 vom band läuft!

herzliche Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Frage Rabatt B-Klasse Schwerbehinderten