Frage: Polizei Kontrolle

Hallo,
ich fahre einen auffälligen Golf3 (Tiefer,Breiter,Lauter, usw) .. ich Trinke keinen Alk. wenn ich fahren muss und ich nehme auch keine Drogen. Alk. habe ich noch NIE getrunken wenn ich der "Fahrer" war und Drogen habe ich wirklich noch NIE in meinem Leben genommen.
Ich werde wirklich oft von den grünen Männchen (Aliens^^) angehalten und jedes mal wollen die einen Drogentest (Urin) machen.
Ich empfinde es schon fast als NÖTIGUNG jemanden zu zwingen auf der Stelle in einen Becher zu urinieren. Auf befehl zu Pinkeln kann doch wohl nicht deren ernst sein?!?!?!?

Nun meine Frage:
Muss ich einem Alk. bzw. Drogentest (Urin) zustimmen?
Ich habe nichts zu verbergen, alle änderungen am Fahrzeug sind eingetragen und Alk. bzw. Drogen nehme ich ja nicht zu mir... Kann ich diese Tests verweigern?
Wie sieht es mit den (Kopf in den Nacken legen und Taschenlampe in die Augen... Finger auf die Nase führen) schickanen aus?
Muss man sich als Clown verkaufen um seine unschuld zu beweisen???

Ich bitte um hilfreiche antworten.

mfg/lg

Beste Antwort im Thema

Allein dieser Pseudo-Witz "Polizei-kleine grüne Männchen-Aliens" bescheinigt dem TE doch schon alles..sorry aber mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Gibt es eine Art "Quittung" wenn man angehalten und/oder getestet wurde??

Sollte es eine geben, die einfach im Handschuhfach sammeln und der nächsten Kontrolle vorlegen. Vielleicht geht es dann schneller.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VI-1987

Ich werde wirklich oft von den grünen Männchen (Aliens^^) angehalten...

Also bei uns tragen die blaue Uniformen und werden als Polizisten bezeichnet!

Zitat:

Nun meine Frage:
Muss ich einem Alk. bzw. Drogentest (Urin) zustimmen?

NEIN, musst du nicht. Zwingen kann dich ein Polizist dazu nicht.

Zitat:

Ich habe nichts zu verbergen, alle änderungen am Fahrzeug sind eingetragen und Alk. bzw. Drogen nehme ich ja nicht zu mir... Kann ich diese Tests verweigern?

Siehe oben.

Hier kann der nette Polizist dann jedoch einen Anfangsverdacht nennen, wenn er gut drauf ist, und entweder Gefahr im Verzug begründen = Blutentnahme ohne richterliche Anordnung.

Oder er geht nicht von GiV aus und weckt (meistens wird die Jugend ja nachts angehalten) einen Staatsanwalt und der einen Richter. Jetzt stellen wir uns vor was der nette Richter von der Stötung seiner Nachtruhe hält? Staatsanwalt erzählt was von tiefer breiter lauter VW, junger Fahrer lehnt alle Test ab = Richter wird wohl sehr gern eine Blutentnahme anordnen!

Das Ergebnis ist immer das gleiche, die spendest unfreiwillig Blut für einen gerichtsverwertbaren Test (bekommst dabei noch in den meisten Fällen noch nen schönen Bluterguss an der Entnahmestelle) und opferst deine wichtige Zeit dafür.
Auf alle Fälle wird dich wohl der wohlgeneigte Polizist zu 99% vom Krankenhaus aus nicht zu deinem Auto oder zu deiner Wohnug fahren.

Sollte der Test dann negativ ausfallen, was für dich positiv wäre, trägt der Steuerzahler die Unkosten.

Zitat:

Wie sieht es mit den (Kopf in den Nacken legen und Taschenlampe in die Augen... Finger auf die Nase führen) schickanen aus?

Das sind keine Schickanen sondern Standarttest, aber sei es drum.

Zitat:

Muss man sich als Clown verkaufen um seine unschuld zu beweisen???

Wenn du dich jetzt als Clown bezeichnen willst, es gibt bestimmt einige die dich hier nicht davon abhalten wollen!

Zitat:

Ich bitte um hilfreiche antworten.

mfg/lg

Weis zwar nicht ob meine Antworten für dich hilfreich sind, aber trotzdem bitte und gern geschehen!

Zitat:

Original geschrieben von eKx0

Sollte es eine geben, die einfach im Handschuhfach sammeln und der nächsten Kontrolle vorlegen. Vielleicht geht es dann schneller.

Nein, es gibt erfahrungsgemäss keine Quittung! Und schneller würde es dann ne Stunde später bei der nächsten Kontrolle auch nicht gehen, du könntest ja was getrunken oder eingeworfen haben!

Moin,

ich verweise an dieser Stelle mal auf einen eigenen Beitrag: Klick . Klingt extrem, war aber so.

So long

Ghost

Ähnliche Themen

Und wieder scheint das man mit sich machen lassen muss was andere wollen, ob die einen begründeten Verdacht haben oder nicht 😉
Ich habe nichts dagenen wenn kontrolliert wird, aber man muss ja nicht was finden wollen.

Zitat:

Original geschrieben von eKx0

Ansich gibt es keine Standard-Quittung, jedoch kann man sich durchaus von den Kollegen in Grün / Blau eine Bescheinigung ausstellen lassen die man dann z.B. beim Arbeitgeber vorlegen kann um eine Verspätung zu rechtfertigen.

Bashing-Tread gegen die Polizei.....unerwünscht! 😠

Ändere deine geistige Haltung und deine Ausdrucksweise...wäre ein guter Anfang!

Bestimmte Personen- und Fahrzeugmerkmale scheinen eben einen engen Bezug zu haben zur Drogenszene. Wenn man durch einen entsprechenden Auftritt den Beamten eine Vorführung bietet, muss man sich über die Folgen nicht wundern. Mich würde ja mal der Ablauf des Gesprächs TE/Kleine grüne Männchen interessieren! Dass der TE mittlereweile ein gestörtes Verhältnis zur Ordungsmacht besitzt, kann wohl nicht von der Hand gewiesen werden.
Mit dem nächsten Fahrzeugwechsels des TE wird das Problem nicht mehr existieren.

Die Polizei freut sich, wenn ein bestimmtes Fahrzeug mit Fahrzeugführer "sauber" ist.
Dabei ist es uninteressant ob es sich um ein VW, Opel oder BMW handelt.... .

Mein persönliches Beispiel: Fahre unter anderen ein Clio B mit aktuell 315.000 km. Bei der Kontrolle/Hauptuntersuchung verändert der Prüfer seine Mimik und Haltung, wenn er den Kilometerstand erfragt oder selbst abliest. Hinterher ist er freundlich und gutgelaunt und voller Lob, dass mein Clio keine Mängel hat.

Das ist nix, was die Polizei bei allgemeinen Verkehrs-Kontrollen erlebt oder bei Brennpunkt-Kontrollen nach Drogen-Alkohol.
Und wer auf einer bekannten Strecke von der Disco oder ähnlichem angehalten wird und positv getestet wird....na das ist ja wohl mehr als dumm.....😉

Verstehe diesen Thread nicht...wenn der Te nichts zu verbergen hat, warum sich dann so querstellen?

Oder ist es ihm peinlich, wenn sich andere Leute seinen Wagen mal aus der Nahe anschauen... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Verstehe diesen Thread nicht...wenn der Te nichts zu verbergen hat, warum sich dann so querstellen?

Wenn du regelmäßig zur (öffentlichen) Urinprobe aufgefordert würdest, dann würdest du es wahrscheinlich verstehen🙂

Über angebrachte Auswahlkriterien der Beamten sage ich nichts🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

@ TE: Vielleicht wohnen ja einige Polizisten an einer vielbefahrenen Straße, so wie ich auch. Oft sind es solche Autos, wie du es beschreibst, die einem da den letzten Nerv rauben. Warum muss ein Auto zum Beispiel unbedingt einen lauteren Auspuff haben? Und warum muss die Umwelt unbedingt die Musik (bzw. die Bässe) mancher Fahrer teilen? Bei Polizeibeamten kommt hinzu, dass sie Schichtdienst haben und ihnen das ganze gegebenenfalls sogar tagsüber den Schlaf raubt.

Prinzipiell hast du absolut recht. Andererseits wird in solchen Fällen in diesem Forum dann immer empfohlen, man möge umziehen.

Und der TE hat eben das Problem, daß er auffällig genau in das übliche Beute- bzw. Täter-Schema passt. Polizisten sind auch nur Menschen und haben eben ihre Erfahrungswerte (die in aller Regel erstaunlich gut mit der Wirklichkeit korrelieren). Wenn der TE eben wie der typische "Kandidat" daherkommt, dann wird er eben auch kontrolluiert. Wobei zumindest die heimische Truppe ihn und seinen Hobel mittlerweile kennen müßte.

Die Polizei macht auch nur ihren Job. Wenn der TE scheinbar doch ein sehr auffälliges Fahrzeug fährt und durch sein Erscheinungsbild vielleicht irrtümlicher Weise in eine falsche Schublade gesteckt wird, kann es schon vorkommen, dass ein solcher öfter als andere von der Polizei kontrolliert wird.

Sicherlich steckt da keine Willkür hinter. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Polizist jemanden an freier Stecke oder mitten in der Stadt öffentlich pinkeln lässt. Da würde man wahrscheinlich erst mal ein Wischtest machen. Schließlich könnte man sich bei den Wetterverhältnissen etwas am Schniedelwutz holen.

Nun lieber TE, vielleicht hast Du hier ja auch nicht alles von Dir zum Besten gegeben. 😉

Man sollte immer daran denken, Polizisten machen ihren Job, sind auch nur Menschen und müssen nun mal auch auf Äußerlichkeiten Entscheidungen treffen und wenn dann Dein Fahrzeug lauter ist andere Fahrzeuge wäre dies z.B. ein Punkt, wo eben Polizisten aufmerksam werden.

Eigentlich sollte der TE aufgrund der bisher gehabte Ereignisse stadt- und polizeibekannt sein😁
Irgendwas muss wohl einen Reiz ausüben, das Knäblein wieder und wieder unter die Lupe zu nehmen. Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen?
Wer kann sich davon ausnehmen den Mitmenschen nicht so zu beurteilen, wie er auftritt (Kleidung & Mundwerk)? Beides gehören nun mal zur Persönlichkeit eines Menschen und darüber wurde nicht nur ein Buch geschrieben😉

Ich finde auch, die Polizei soll sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern. Die sollen lieben jeden kleinsten Parkrempler genau unter die Lupe nehmen, schließlich geht es hier ums heilige Blechle! Zwingend ist auch Polizeipräsenz gefordert, wenn Nachbars Lumpi auf den Fußweg kaxxt oder der olle Kirschbaum seine Zweige von nebenan unkontrolliert in die Gegend wachsen lässt. Also: die Polizei MUSS immer innerhalb von Sekunden da sein, wenn massiv MEINE Rechte, ich bin versucht zu sagen MEINE Grundrechte mit Füßen getreten werden!
Wo kommen wir denn dahin, wenn die Polizei sich um Banalitäten wie allgemeine Verkehrskontrollen kümmert. Fahrten unter Drogen oder Alkoholeinfluss kommen in der Realität soooo selten vor, genauso wie unsachgemäß getunte Gölfe/Astras/3er/202, ich fühle daher aufrichtig mit dem TE und kann seine Pinkelunwilligkeit voll und ganz nachvollziehen 😛

Deine Antwort