ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frage: Polizei Kontrolle

Frage: Polizei Kontrolle

Themenstarteram 12. März 2013 um 21:06

Hallo,

ich fahre einen auffälligen Golf3 (Tiefer,Breiter,Lauter, usw) .. ich Trinke keinen Alk. wenn ich fahren muss und ich nehme auch keine Drogen. Alk. habe ich noch NIE getrunken wenn ich der "Fahrer" war und Drogen habe ich wirklich noch NIE in meinem Leben genommen.

Ich werde wirklich oft von den grünen Männchen (Aliens^^) angehalten und jedes mal wollen die einen Drogentest (Urin) machen.

Ich empfinde es schon fast als NÖTIGUNG jemanden zu zwingen auf der Stelle in einen Becher zu urinieren. Auf befehl zu Pinkeln kann doch wohl nicht deren ernst sein?!?!?!?

Nun meine Frage:

Muss ich einem Alk. bzw. Drogentest (Urin) zustimmen?

Ich habe nichts zu verbergen, alle änderungen am Fahrzeug sind eingetragen und Alk. bzw. Drogen nehme ich ja nicht zu mir... Kann ich diese Tests verweigern?

Wie sieht es mit den (Kopf in den Nacken legen und Taschenlampe in die Augen... Finger auf die Nase führen) schickanen aus?

Muss man sich als Clown verkaufen um seine unschuld zu beweisen???

 

Ich bitte um hilfreiche antworten.

mfg/lg

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2013 um 21:15

Allein dieser Pseudo-Witz "Polizei-kleine grüne Männchen-Aliens" bescheinigt dem TE doch schon alles..sorry aber mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 12. März 2013 um 21:11

Lade mal bitte ein Bild von dir und deinem Auto hoch...vllt. ist ja dann alles klar...

Was für Threads..da wird der arme Bursche von der Staatsmacht gegängelt...völlig Grundlos.

Husch Husch zum europäischen Gerichtshof f. Menschenrechte

klares NEIN musst du nicht - jedoch kann es dann bei begründetem Verdacht (woraus auch immer begründet) zu einer Blutentnahme auf der Wache führen.

Der Polizei gegenüber bist du nicht zur Auskunft oder Unterstützung verpflichtet.

Ansich braucht man immer nur seine Papiere vorzuweisen.

Weitere Schritte dürfen nur im Einverständnis, bei Gefahr in Verzug oder auf richterlichen Erlass unternommen werden.

Zustimmen musst du nicht, dann gehts halt mit auf die Wache und das ganze Prozedere wird unter Hinzuziehung eines Arztes mit einer Blutentnahme durchgeführt. Wenn du Zeit und Laune hast, dann verweigere den Schnelltest. Wenn ich mir meiner Unschuld sicher bin, dann pinkel ich halt da rein und fahre zwei Minuten später einfach frohen Mutes weiter...

Mit der Taschenlampe ins Auge ist allerdings ungesund und das würde ich auch mit freundlichem Ton dem Polizisten so erklären. Wenn er eine medizinische Pupillenleuchte dabei, soll er die nehmen.

am 12. März 2013 um 21:15

Allein dieser Pseudo-Witz "Polizei-kleine grüne Männchen-Aliens" bescheinigt dem TE doch schon alles..sorry aber mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

@ TE: Vielleicht wohnen ja einige Polizisten an einer vielbefahrenen Straße, so wie ich auch. Oft sind es solche Autos, wie du es beschreibst, die einem da den letzten Nerv rauben. Warum muss ein Auto zum Beispiel unbedingt einen lauteren Auspuff haben? Und warum muss die Umwelt unbedingt die Musik (bzw. die Bässe) mancher Fahrer teilen? Bei Polizeibeamten kommt hinzu, dass sie Schichtdienst haben und ihnen das ganze gegebenenfalls sogar tagsüber den Schlaf raubt.

Themenstarteram 12. März 2013 um 21:32

Danke für die Antworten.

Also muss ich nicht zu irgendwas zustimmen doch es besteht die Gefahr mitgenommen zu werden usw.

Doch kann ein einfaches grünes Männchen (Alien^^) dafür sorgen einen Arzt zu bestellen um mir Blut zu entnehmen oder muss da ein Staatsanwalt/Richter zustimmen?

Ich meine es ist ja ein sehr persöhnlicher eingriff und ggf. Körperverletzung.... kenne mich da nicht so gut aus.

Nur weil der Alien^^ sagt das ich "auffällig" bin kann das doch nicht ausreichen um mich mitzunehmen und Blut abzunehmen.. oder?

z.b. haben sich die Aliens^^ vor einigen Wochen Nachmittags einfach auf einer Kreuzung vor mich QUER gestellt damit ich nicht weiterfahren konnte und die haben mich gezwungen auf einen Parkplatz in der Nähe zu fahen. Alien1=3 Sterne, Alien2=0 Sterne. Also war mir klar das Alien1 dem Alien2 (Praktikant) mal zeigen wollte wie es in "seinem Revier" abläuft usw...

Nachdem alle Eintragungen und ABE's geklärt waren wollten der "3-Sterne-General" auf einmal einen Drogentest und das mitten in der Stadt... ich musste nach langen hin und her bzw. 20 Minuten auf einem Öffentlichem Parkplatz mitten in der Stadt in einen Becher pinkeln...

 

am 12. März 2013 um 21:34

Komisch, das die meisten Trolle ein VW als Fahrzeug wählen. Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Was sinnvolles kann hier eh nicht mehr kommen. Bitte bitte schliessen.

Themenstarteram 12. März 2013 um 21:39

Schade das mein Thema fast keiner ernst nimmt... TRURIG....

es muss nicht wegen laut sein die rennleitung zieht gern nicht serienmäßige autos heraus.

hab ich oft genug mit meinen golf erlebt aber mit dem subaru werde ich in ruhe gelassen.

getunte autos sind nunmal gern objekte wo man hofft das was nicht eingetragen ist.

habs schon erlebt das die entgegen kamen und nach 2km plötzlich mit blaulicht rangebretter und meinten wir müssen unbedingt ne kontrolle machen.

die rennleitung hat auch drogen schnelltests die mit dem schweiss der haut arbeiten und den urintest würde ich als diskriminierung sehen vorallem da das urinieren in der öffentlichkeit eigentlich verboten ist.

50 Euro Ordnungswidrigkeit plus 20 Euro verwaltungsgebühr plus 3.50 Euro Auslagen wenn ich richtig liege kostet urinieren in der öffentlichkeit.

 

ausserdem heisst getunt nicht auch gleich laut das die scheiben klirren.

das wenn man nen test verweigert mit ner kontrolle auf der wache durch nen arzt rechnen muss ist klar.

man sollte da auch noch bedenken das man da im streifenwagen mitfährt und sich die rückfahrt zum auto selbst organisieren muss auf eigene kosten.

am 12. März 2013 um 21:47

Wenn du dich auch nur ansatzweise so gegenüber den Polizeibeamten darstellst wie hier haste schneller ne MPU am Hals als deine Möhre fahren kann.

Zitat:

Schade das mein Thema fast keiner ernst nimmt... TRURIG....

Das dürfte wohl daran liegen, wie du die Jungs von der Rennleitung bezeichnest ... :p

Auf die Idee mit dem Drogentest kommen die aber nicht nur aufgrund eines aufgemotzten Autos. Da könnte mehr im Spiel sein ...

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VI-1987

Danke für die Antworten.

Also muss ich nicht zu irgendwas zustimmen doch es besteht die Gefahr mitgenommen zu werden usw.

Doch kann ein einfaches grünes Männchen (Alien^^) dafür sorgen einen Arzt zu bestellen um mir Blut zu entnehmen oder muss da ein Staatsanwalt/Richter zustimmen?

Ich meine es ist ja ein sehr persöhnlicher eingriff und ggf. Körperverletzung.... kenne mich da nicht so gut aus.

Nur weil der Alien^^ sagt das ich "auffällig" bin kann das doch nicht ausreichen um mich mitzunehmen und Blut abzunehmen.. oder?

z.b. haben sich die Aliens^^ vor einigen Wochen Nachmittags einfach auf einer Kreuzung vor mich QUER gestellt damit ich nicht weiterfahren konnte und die haben mich gezwungen auf einen Parkplatz in der Nähe zu fahen. Alien1=3 Sterne, Alien2=0 Sterne. Also war mir klar das Alien1 dem Alien2 (Praktikant) mal zeigen wollte wie es in "seinem Revier" abläuft usw...

Nachdem alle Eintragungen und ABE's geklärt waren wollten der "3-Sterne-General" auf einmal einen Drogentest und das mitten in der Stadt... ich musste nach langen hin und her bzw. 20 Minuten auf einem Öffentlichem Parkplatz mitten in der Stadt in einen Becher pinkeln...

Wenn man ein auffälliges Fahrzeug fährt, muss man natürlich mit Kontrollen rechnen, ich kenne das von mir. Wenn ich mit meinem SL unterwegs bin und mich die Beamten sehen (habe auch ein etwas auffälliges Outfit) dann stehe ich an der nächsten Ecke.

ABER, dann liegt es an mir und meinem Verhalten gegenüber den Beamten, wie die allgemeine Verkehrskontrolle abläuft. Ich kann dein Verhalten gegenüber der Polizei nur aus deinem Beitrag ableiten. Vielleicht solltes Du genau das einmal überdenken und es so sehen, dass die Polizei auch nur ihre Arbeit macht.

Ein Verdacht ist, darüber solltest Du dir im Klaren sein, im Zweifelsfall schnell an den Harren herbei gezogen, was dann das volle Programm zur Folge hat. Wie gesagt, ich denke das könntest Du durch ein entsprechendes Verhalten abwenden.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VI-1987

Schade das mein Thema fast keiner ernst nimmt... TRURIG....

Bei deinem dummen Gelaber kein Wunder. Du qualifizierst dich doch selber ab. Versuch doch mal dich vernünftig auszudrücken. Vielleicht nimmt dich dann jemand ernst du Alienopfer.

am 12. März 2013 um 21:55

Zum ersten lieber TE nennen die Polizei nicht Aliens, du willst hilfe also drücke dich auch vernünftig aus.

Das es an VW liegt kann ich nicht bestätigen, ich fahre ein "leuchtend" gelbes Auto und werde auch alle Naselang angehalten.

Soweit ich weiß muss der Polizist ein begründeten Verdacht haben, also schlangenlienen fahren, vergrößerte Pupillen oder eindeutiger Geruch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen