1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Frage(n) zur S-Line Ausstattung

Frage(n) zur S-Line Ausstattung

Audi A1 8X

Habe vorhin einen A1 angezahlt, wird die Tage angemeldet und Freitag abgeholt.
Er hat den 1,4 mit 185PS und S-Line (Plus?)
Was mich nun im Nachhinein wundert das ich auf den Lenkrädern anderer Angebote immer das S-Line Logo sehe das auf meinem aber nicht ist hat das etwas zu sagen?
Außerdem habe ich keine Schaltwippen gefunden, sind die aufpreispflichtig gewesen?
(Kann man die womöglich bei einer Probefahrt vor lauter Aufregung nicht finden?)
Der kleine hat ~25500km gelaufen darf das Lenkrad da so aussehen wie auf dem Foto, im oberen Bereich ist es sehr glatt?

0302201152011
Beste Antwort im Thema

Ok...da haben wir kurz aneinander vorbei geschrieben...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Da ist S-Line drin. DAS reicht. Sport ist zu arg... benutzbdoch mal die Suche

Da ist S-Line drin. DAS reicht. Sport ist zu arg... benutz doch mal die Suche..
Sorry Doppelpost

Die Suche in Bezug worauf?
Die Unterschiede?
Habe ich, das S-Line Fahrwerk soll sehr hart sein und das Sportfahrwerk doch eine Ecke alltagstauglicher.
Woran machst du nun fest was drin ist?

Serienmäßiges Sportfahrwerk
Der A1 1.4 TFSI rollt straff über den Asphalt. Wem das zu unkomfortabel ist, der kann das Sportfahrwerk aber ohne Zusatzkosten zugunsten einer sanfteren Variante abbestellen. Durch Biegungen zirkelt der 3,95 Meter kurze Dreitürer nahezu perfekt. Die direkte, präzise Lenkung unterstützt die hohe Kurvendynamik. Audi gibt für den stärksten A1 einen Normverbrauch von passablen 5,9 Liter an. Bei betont sportlicher Fahrweise – und nur so macht der Wagen richtig Spaß – lässt sich dieser Wert natürlich nicht in die Realität umsetzen. Auf unseren Testfahrten flossen zwischen acht und neun Liter pro 100 Kilometer durch die Benzinleitungen.
Sorry meinte das standsrtmäßige Sportfahrwerk...

Bei MyAudi steht nix zum Fahrwerk...

Das ist so nicht ganz richtig. Beim 1,4er 185PS oder beim aktuellen 1.8er 192PS ist serienmäßig das Sportfahrwerk verbaut, da er auf der Linie Ambition (ink. S-Line Exterieur) oder Sport basiert. Das S-Line Fahrwerk gab oder gibt es nur mit dem S-Line Sportpaket bzw. ist es einzeln in den Sonderaustattungen wählbar. Wenn dann nicht eine der zuvor genannten Dinge als extra bei myAudi aufgeführt ist, ist Standardmässig das Sportfahrwerk verbaut. Evtl. ist unter weiterer Serienausstattung noch Ambition zu finden, welches das Sportfahrwerk (indirekt) bestätigt.

Um ganz sicher zu gehen, einfach mal mit der Fahrgestellnummer im Audi Zentrum Dir als Besitzer eine Auskunft über die Ausstattung geben lassen.

Hab ja das sportfahrwerk gemeint. Ambition steht bei mir auch drin

Ok...da haben wir kurz aneinander vorbei geschrieben...

Danke euch, dann weiß ich ja jetzt was ich haben werde, außer bei der Motor-Wundertüte die mich gerade überlegen lässt die Anzahlung rückgängig zu machen...

"Das ganze Leben ist eine Wundertüte" Flippers

Deine Antwort