frage mach motorteil

BMW 3er E36

neben meinem luftfilter ist ein schlauch sieht aus wie ein messstab hat aber ein ventil dran
was iat das bitte

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das Ventil auf deinem Bild is zu.Wenn das offen wäre,müßtest du das auch schon im Leerlauf merken.
Drück doch mal drauf und öffne das Ventil so im Leerlauf,dann merkst du schon,das sich was verändert. 😉
Dasselbe würde aber auch passieren,wenn du während des Leerlaufes den Öleinfülldeckel öffnest oder den Ölpeilstab ziehst.

Es gibt noch mehrere Schläuche,die im Bereich Ansaugung undicht sein könnten,aber dann würde der Motor bereits im Leerlauf scheiße laufen.

Und warum kannst du nicht in deinem anderen Thema weiterfragen?Zumal dir da schon genannt wurde,das es wohl an der Kupplung liegt,das dein Bock so am rappeln ist.
Und vom weiterfragen und hoffen,das es doch was billiges ist,wird es ned weggehen oder besser.Du kannst das nicht aussitzen oder wegschreiben....

Greetz

Cap

um thema es ist die kupplung gibt es vrschiedene meineungen

Zitat:

Original geschrieben von chris 2806

hier mal ein bild

Hab ich ja noch nie gesehen.

Hat das jeder e36? 😕

Also meiner hat das ding auch^^

Du hast ja auch einen M52, wie es beim TE aussieht weiß ich nicht, kann man nirgendwo entnehmen.
Ich hab ja einen M50, kann sein dass das da fehlt bzw. irgendwo anders sitzt. Man weiß es eben nicht. 😁

Kam bei den R6-Benzinern erst mitm M52,bei den Vierzylindern weiß ichs ned.

Aber ja,das haben alle mit M52.

Greetz

Cap

Was genau kann ich damit wie anstellen?
Hab mich auch jedesmal wenn ich die Haube auf hab gefragt was das ist.

Das hattest du gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Nein,das ist ein Schlauch,der für das einbringen von Störluft vorhanden ist,um beim TÜV den Abgastest durchzuführen und festzustellen,ob die Lambdaregelung noch arbeitet.

Greetz

Cap

Ja, aber ich wollte wissen wie das Teil genau funktioniert.

Das Ventil geht auf,Luft kommt in den Ansaugbereich und die Regelung setzt ein,sobald das passiert.
Da gibts nix "genaues". 😕

Das is nur n Luftschlauch mit dem Ventil dran.

Greetz

Cap

Und wie geht das auf?

Indem man mit dem Finger draufdrückt....kannst du bei dir aber selbst ausprobieren,das hat dein M52B28 im selben Bereich auch. 😉

Greetz

Cap

Ja, daher die Frage ;-)

Deine Antwort