Frage Kupplungszüge (automat. nachstellend, manuell nachstellend)
moin,
habe heute mal preise erfragt wegen den oben genannten kupplungsseilen...
die sagten mir, dass man die manuell einzustellenden in dem 2er gti (PF, 107PF) nicht fahren kann, sie passen nicht, da sie zu kurz seien...
hier wird ja aber immer geschrieben, dass die manuell nachzustellenden besser seien, warum überhaupt? einfach nur, weil sie günstiger sind?
welcher kupplungszug passt denn jetzt?
der automat. nachstellende kostet mich am wenigsten bei meinem vw händler (wow), kostet 34€
was anderes können die mir nicht anbieten, vw nicht und meine teilefritzen auch nicht...
21 Antworten
Wieso einfach (selbsteinstellend), wenn es auch kompliziert (selbst einstellen) geht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chrysalis
den muss man dafür irgendwie fixieren.
Ja, mit diesem weissen Ding was am Kupplungszug hängt, bevor man ihn aushängt dauert ca. 4-5 sec., erst links, dann rechts oder umgekehrt und nie einstellen müssen. Einfach gut !
Ich hab an dem selbstnachstellenden Zug auch noch nix negatives feststellen können und bin eigentlich froh über alles, was sich am Auto an Wartung von selbst erledigt (Hydrostößel, Transistorzündung, Kupplungsseil, ...).
Aber auch mein Fahrlehrer hat damals erzählt, dass er sich den am Fahrschulgolf (3) gegen einen manuellen hat ersetzen lassen, weil die Werkstatt ihm erzählt hat, der automatische wäre scheisse.
Ergebnis war, dass ich Wochen später mit einem Golf mit rutschender Kupplung Fahrstunde machen musste...
moin,
habe noch nicht gewechselt, da ich gleichzeitig die druckstange wechseln möchte, deswegen wird das dann in einem abwasch gemacht...
was ich auch seltsam finde ist, dass sämtliche leute die ich kenne, die auf manuellen kupplungszug umgebaut haben später sagten, dass die kupplung wesentlich schwerer zu betätigen ist...
denke ich werde mir trotzdem den manuellen holen, auch, weil er einfach nur 15€ kostet...