ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Frage Kauf Mondeo Titanium X 200 PS Diesel

Frage Kauf Mondeo Titanium X 200 PS Diesel

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 8:47

Ich überlege mir gerade einen Mondeo Titanium X Kombi 2.2 DCImit 200 PS Diesel zu kaufen. Diese gibt es als Halbjahreswagen (Mietwagen der Ford Werke) mit ca. 25000 km bei verschiedenen Händlern für rund 23,500 Euro. Es gibt dann noch Garantieschutzbrief 3 Jahre bis 80.000 km dazu. Haben diese Wagen einen Haken? zu mir wurde gesagt sie seien pro forma als Mieter zugelassen gewesen, aber von Werksangehörigen von Ford benutzt worden. Empfehlenswert?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

eine Frage die mich auch brennend interessieren würde. Müsste doch inzwischen der Ein oder Andere mit rumkurven.

am 11. Februar 2012 um 15:47

Hallo es sind zur Zeit sehr viele Mietwagen auf dem Markt. Diese werden meist nach einem halben Jahr mit wenig Kilometer auf der Uhr wieder abgestoßen. Ist nach der Faceliftmarkteinführung jetzt der Fall. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dass es kein Mietwagen ist, lass dir den Fahrzeugbrief zeigen. Dort wird der Mietservice als Halter eingetragen sein, wenn es ein Mietwagen war. Viele Händler nutzen die Ausrede das sie vom Werk kommen, da diese Mietfahrzeug nach dem Mieteinsatz nochmal im Werk auf Optik und technischen Zustand überprüft werden.

Allerdings ist es meiner Meinung nach ein Vorurteil ( also nur mal so nebenbei), dass Mietfahrzeuge nicht zu empfehlen sind. Es gibt hierzu im Forum einige Threads. Die sind meistens besser gewartet und geflegt als andere junge gebrauchte.

Ein Wagen der auf das Werk zugelassen war ist kein Mietwagen sondern evtl. ein Leasecar was von einem einzigen gefahren wurde.

Mietwagen assoziiert für mich, dass da alle zwei Tage ein anderer mit rumgekurvt ist, oder was ist hier gemeint ?

Hi,

danke für die schnellen Antworten. Ich weiß noch nicht wer der 1. Halter war und werd das mal nachfragen. Grundsätzlich sind ja auch immerhin noch 2 1/2 Jahre Garantie auf das Auto. Von daher ist man eigentlich auf der sicheren Seite.

Fahren tut er ganz prima. Super Automatik, Punch in allen Lebenslagen, strahlt dabei Ruhe aus. Bin da vom 2.2er MKIII ja etwas verwöhnt, wobei man da wegen der Schaltung was hektischer unterwegs ist. Beim Verbrauch muss wohl mit einen Liter mehr gerechnet werden.

Hi,

ob er als Mietwagen zugelassen wurde, ist sehr einfach zu erkennen: Mietwagen müssen jährlich zum TÜV.

Folglich ist die nächste HU entsprechend einem Jahr nach EZ fällig.

am 11. Februar 2012 um 19:34

Ich hab mir im November einen 2.0 Ecoboost gekauft, dieser Wagen war ebenfalls vorher auf die Fordwerke zugelassen.

Nen Haken gibt es bei der Sache nicht. Geile ist halt, dass der Wagen sehr jung war, gut ausgestattet ist, 3 Jahre Garantie bis 80000km hat und sacken günstig war für das Alter und die Ausstattung.

Der einzige Haken für mich......: Es gibt keinen. :D

Zitat:

Ich hab mir im November einen 2.0 Ecoboost gekauft, dieser Wagen war ebenfalls vorher auf die Fordwerke zugelassen.

...

Hi,

dito :-)

Die ehemaligen Ford-Dienstwagen sind IMHO an der Garantieverlängerung zu erkennen: "3 Jahre bis 80.000 km", die gibt (und gab) es nämlich laut normaler Preisliste nicht.

am 11. Februar 2012 um 19:57

Hier noch einer! Auch diese Garantievariante und ein 2.0 EB von den Fordwerken.

am 11. Februar 2012 um 22:42

Ich denke das es fast egal ist ob er von den Fordwerken kommt oder ein Mietwagen ist. Der Preisvorteil spricht bei beiden Varianten für sich. Der ist sehr hoch. Der griff ins Klo kann mit jeder erdenklichen Vorgeschichte eines Gebrauchten erfolgen. Es ist eine Neverending Story über den besten Vorbesitzer zu philosophieren. Werksfahrer von Ford (damit meine ich nicht den Einzelnen) sind auch keine Götter im Umgang mit Autos. Somit ist die Angabe über Werkswagen keine Garantie über einen guten Gebrauchten.

meine Mondi ist auch ein Werksfahrzeug gewesen es ist das beste was du kaufen kannst die gibt es in viele Ausstattungsvarianten und sind vom Preis unschlagbar und drei Jahre Garantieverlängerung meiner war 6 Monate alt und hatte 8000 km drauf habe mir die Preisliste geschnappt und gerechnet was mich dieses Auto neu gekostet hätte ergebniss 36 560 € bezahlt habe ich 23500 € und er hatte drei Jahre TÜV

mein nächster Ford ist zu 100 % wider ein Werksfahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von Gordi85

 

Werksfahrer von Ford (damit meine ich nicht den Einzelnen) sind auch keine Götter im Umgang mit Autos. Somit ist die Angabe über Werkswagen keine Garantie über einen guten Gebrauchten.

ich würde auf jeden fall einen Werkswagen nehmen bevor ich einen Gebrauchten vom Händlerhof aussuche

die Werksfahrer fahren mit dem wagen von A nach B was man sich als Käufer schriftlich aushändigen lassen kann außerdem werden am Fahrzeug bevor es ausgeliefert wird der Kundendienst und ein allgemeiner Technik check durchgeführt

und wenn man zeit hat und " wenig Geld " kann man sein Fahrzeug neu bestellen und dann als Werksfahrzeug zur Verfügung stellen und ausmachen wie lange sie es fahren sollen und wieviel km drauf sein sollen desto mehr desto billiger das Auto

Moinsen,

danke für die vielen Rückmeldungen. Mein aktueller MK3 ist auch ein Ex-WA. Bin damit gut gefahren.

Die Werke bieten den WA supergünstige Leasing-Tarife an. Vielleicht sogar eine Abwrackprämie für deren alte Autos o.ä. Daher kommen dann diese Autos. Die werden zum Modellwechsel 2013 sicher nochmals im Preis sacken...

Aber wie schaut es mit den Ex-Verleihern aus?

Zitat:

Original geschrieben von Gordi85

Ich denke das es fast egal ist ob er von den Fordwerken kommt oder ein Mietwagen ist.

Gruß,

 

wäre mir nicht egal persönlich ganzehrlich gesagt.

Wie Norbert würde ich keinen nehmen von ner Vermietung wo jeder darauf rum reitet,zum einen wegen der Fahrweise die man nach nen halben Jahr ne erkennen kann und worin haufen Leute ihre Marke hinterlassen haben die sich nach dem kleinen Geschäft nichtmal ihre Patscher waschen,widerlich.

Werkswagen sind von Mitarbeitern gemietet die ein halbes Jahr damit fahren und diese werden nach der Zeit pingeligst gecheckt,das macht einen großen Unterschied für mich.

Ob der damit trotzdem besser umgeht und sich die Hände wäscht weiß man ne aber es war nur einer u.nicht 20.

 

MfG

Zitat:

...

Werkswagen sind von Mitarbeitern gemietet die ein halbes Jahr damit fahren und diese werden nach der Zeit pingeligst gecheckt,das macht einen großen Unterschied für mich.

...

Hi,

sind das Vermutungen oder basiert dies auf Wissen?

Ford "vermietet" meines Wissens (im Gegensatz zu VW) keine Fahrzeuge für 6 / 9 / 12 Monate an "normale" Mitarbeiter (Dafür sind die Mitarbeiter-Konditionen für den Kauf deutlich besser). Die Leasingverträge für Ford-Mitarbeiter laufen IMHO länger.

Die sog. Lease-Cars stehen IMHO der Geschäftsleitung zur Verfügung (eingetragener Vorbesitzer sind dann die Ford-Werke GmbH).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Frage Kauf Mondeo Titanium X 200 PS Diesel