ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage iDrive Navi Prof

Frage iDrive Navi Prof

BMW 3er E92
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 13:55

Eine Frage. Das Navi Prof (nicht LCI und nicht HDD) hat ja die schönen shortcut Tasten. Allerdings kann ich die Kartenansicht irgendwie nicht einer Taste zuordnen. Nur Naviziele lassen sich zuordnen.

Um es etwas klarer zu machen, möchte ich folgendes tun:

1 Ich bin in der Kartenansich (mit oder ohne Navigation)

2 Dann wechsle ich zur Radio, oder CD Ansicht (via meiner gesetzten Shortcuts klappt das prima)

3 Wenn ich damit fertig bin, möchte ich wieder zurück zur Kartenansicht

Genau bei 3 hapert es mit den Kurztasten. Ich möchte da gerne mit einem Tastendruck auf den Shortcuts zurück. Aber eben das geht nicht. Ich muss jedesmal per idrive controller Navi wählen, ganz nach unten durchklicken und dann die Kartenansicht wählen.

Das einzige was geht ist die Spracheingabe "Karte Nordweisend etc"... aber das ist irgendwie albern :)

Gibt es da eine Möglichkeit die Kartenansicht auf eine Kurztaste zu legen bzw schneller wieder in die Ansicht zu kommen?

Thx

Borsti

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich klick da auf die Taste Nav unter Tel. Da komme ich immer zurück zur Karte!

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Ich klick da auf die Taste Nav unter Tel. Da komme ich immer zurück zur Karte!

Die Zusatz-Tasten gibt es meines Wissens nach aber erst seit dem HDD Navi. Meiner ist von 01/08, da gibts nur die einzelne Menu Taste

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Ich klick da auf die Taste Nav unter Tel. Da komme ich immer zurück zur Karte!

Die Zusatz-Tasten gibt es meines Wissens nach aber erst seit dem HDD Navi. Meiner ist von 01/08, da gibts nur die einzelne Menu Taste

Dann drück den Controller mal für 1-2 Sekunden nach rechts -> Voila, schon bist du wieder bei deiner Karte.

Mist hatte oben überlesen das es Navi ohne HDD heißt. Sorry, dann war das Quatsch!

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

 

Die Zusatz-Tasten gibt es meines Wissens nach aber erst seit dem HDD Navi. Meiner ist von 01/08, da gibts nur die einzelne Menu Taste

Dann drück den Controller mal für 1-2 Sekunden nach rechts -> Voila, schon bist du wieder bei deiner Karte.

Mmmmmmmm.... da bin ich noch nicht drauf gekommen. Werd ich nachher gleich mal ausprobieren. Thx! ;)

drueck einfach den controller nach rechts und halte ihn fest, dann wechselt das display wieder zum letzten eingestellten navischirm...

genauso wechselst du durch laengeres druecken in eine der 4 moeglichen richtungen direkt in die dazugehoerenden menues...

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 14:13

Super, Danke! Dann muss ich den spöttischen Blick meiner Freundin nicht mehr ertragen, wenn ich mal wieder mit meinem Auto Rede :D

das ist kein spott, das ist neid... frauen findens nicht gut, wenn man mit anderen mehr spricht als mit ihnen.... :D:D:D

 

sag ihr, du wirst oefter mit ihr reden, wenn sie deine kommandos genauso prompt befolgt wie der wagen....

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

genauso wechselst du durch laengeres druecken in eine der 4 moeglichen richtungen direkt in die dazugehoerenden menues...

Interessanter Hinweis. Ich denke da ist in der Anleitung keine Rede von.

Borsti hätte aber auch sagen können das er von den Tasten am Lenkrad spricht. Das CCC hatte ja noch keine zusätzlichen am iDrive. Ich war am Anfang auch etwas verwirrt.

Irgendwie reift in mir immer mal wieder die Überlegung so ein kleines Kompendium oder Wiki zum alten Navi zu schreiben. Schließlich gibt es mit den Jahren hier ja schon einige Erfahrungen damit und so einiges was man damit anstellen kann und was nicht. Halt Sachen die nicht im Handbuch stehen. Man müsste sie nur mal zusammen tragen.

Greetz

Tim

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

das ist kein spott, das ist neid... frauen findens nicht gut, wenn man mit anderen mehr spricht als mit ihnen.... :D:D:D

 

sag ihr, du wirst oefter mit ihr reden, wenn sie deine kommandos genauso prompt befolgt wie der wagen....

Aber das geht nur wenn´s dann nicht heisst: "Ich habe Sie nicht verstanden... bitte wiederholen". Sie hat irre Spaß drann mir einfach dazwischen zu reden... und dann heißts: Siehste, drückst dich nie klar aus! :rolleyes:

Ok, das war jetzt erfunden ;)

@Yeti

Ich glaube auch das da noch einige Easter Eggs etc schlummern. Aber wieso Tasten am Lenkrad? Ich habe an der Mittelkonsole ja die Tasten, die ich belegen kann. Aber Matt meinte die Zusatztasten die seit HDD rund um den Controller sind. Da habe ich ja nur die Menü Taste.

Ein paar Tipps habe ich auch auf www.mt-video.de.vu gesehen, aber die sind mir alle bissl zu geecky :)

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

genauso wechselst du durch laengeres druecken in eine der 4 moeglichen richtungen direkt in die dazugehoerenden menues...

Interessanter Hinweis. Ich denke da ist in der Anleitung keine Rede von.

Borsti hätte aber auch sagen können das er von den Tasten am Lenkrad spricht. Das CCC hatte ja noch keine zusätzlichen am iDrive. Ich war am Anfang auch etwas verwirrt.

Irgendwie reift in mir immer mal wieder die Überlegung so ein kleines Kompendium oder Wiki zum alten Navi zu schreiben. Schließlich gibt es mit den Jahren hier ja schon einige Erfahrungen damit und so einiges was man damit anstellen kann und was nicht. Halt Sachen die nicht im Handbuch stehen. Man müsste sie nur mal zusammen tragen.

Greetz

Tim

Da hatte ich schnomal einen Thread im E90 Bereich aufgemacht. Musst mal suchen.... "Versteckte Funktion" oder "Geheime Funktionen" hieß der.

Wenn du noch weitere Funktionen kennst, kannst den Thread gerne wieder ausgraben. Dann haben wir alles übersichtlich. :)

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

 

@Yeti

Aber wieso Tasten am Lenkrad? Ich habe an der Mittelkonsole ja die Tasten, die ich belegen kann. Aber Matt meinte die Zusatztasten die seit HDD rund um den Controller sind. Da habe ich ja nur die Menü Taste.

Irgendwie reden wir an einander vorbei glaube ich.

Mir sind nur 2 Vers. des iDrive Controllers bekannt die alte (CCC) mit der Taste für Menü und Spracheingabe und die neuere (CiC) wo mehrere Tasten um den Controller gruppiert sind.

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

 

Ein paar Tipps habe ich auch auf www.mt-video.de.vu gesehen, aber die sind mir alle bissl zu geecky :)

Lustig, die Seite suche ich seit 1 Stunde wegen den Beschleunigungsvideos :D

Wollte schon einen neuen Thread aufmachen. Mir ging es aber gar nicht um Easter Eggs oder Geheimmenüs im BC sondern eher die normale Bedienung und Besonderheiten wie das oben schon genannte drücken des Controllers für 2sec in eine Richtung oder die möglichen Sprachbefehle oder das Drehen des Controllers über den Widerstand um weiter in Listen zu scrollen usw

 

@masvha

Ich werde mal danach suchen.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 17:13

Jau, das haben wir wohl... ich meinte schon das CCC (Dank dir weiss ich jetzt wie das heißt) :)

 

Sind wirklich klasse Video auf der Seite. Mir gefällt auch das E92 Treffen video... ich kenne auch die schöne kurvige Straße die sie da gegen Ende befahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen