Frage Golf 5 zur Motorkontrolleuchte
Hallo,
meine Frau war gerade beim TÜV, natürlich HU und ASU ohne Mängel bestanden!
Nach ner Stunde kam sie und das fahrzeugseitige Kabel bzw. der Stecker der OBD Dose war nicht eingesteckt.
Jetzt leuchtet die Motorkontrolleuchte dauerhaft gelb?
Kann jemand das erklären ?
Habs jetzt eingesteckt, aber MKL leuchtet weiterhin dauerhaft
16 Antworten
Fehlerspeicher auslesen
Was für ein Stecker soll das sein?
Der G5 hat den standardmäßig eigentlich nicht.
Der in der obd Dose normal steckt mit so Flachkabel,
da steht drauf Achtung wieder einstecken nach obd diagnose
Hmmh,
erstmal danke
Das heißt die Dose ist normal leer
Ich mach mal später ein Bild, vlt. Weiß jemand was
Ähnliche Themen
Ja, der OBD Port ist normalerweise frei. Er dient im Bedarfsfall als Schnittstelle für externe Geräte zu den Steuergeräten im Auto. Es gibt Zubehörteile, die dort dauerhaft angeschlossen werden, um Fahrzeugdaten abzugreifen (Head-Up Displays, Zusatzanzeigen, ggf. Nachrüstradios, die irgendwelche Fahrzeugdaten anzeigen können).
Würde das Kabel mal verfolgen, muss ja irgendwo hinführen. So aus reiner Neugier. Ob das mit der MKL zu tun hat vermag ich nicht einzuordnen. Fehlerspeicher sollte mal gecheckt werden.
Zitat:
@Marios schrieb am 28. März 2025 um 16:50:24 Uhr:
Lach können vor lachen, muss mal gucken
Dankeschön
Ist das eine regionale Redensart? Verstehe zumindest nicht, falls Du mir damit etwas sagen willst....
Ja so ist das , bei uns
Nee da war gemeint das ich das nicht kann , da das Equipment fehlt.
Jetzt nach Hause gefahren, MKL aus gegangen beim fahren- mal gucken ob sie wieder angeht
Fahren tut er komplett normal
Danke
Moin,
Wenn ich mehr Zeit habe gucke ich mal nach, wie gesagt da ist ein Flachkabel dran und das verschwindet hinter der Abdeckung nach oben Richtung Armaturenbrett
Die Abdeckung ist mit drei Torx-Schrauben um vorderen Bereich am Übergang zur Armaturentafel verstaubt. Los!