ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frage gewindefahrwerk

Frage gewindefahrwerk

Themenstarteram 2. November 2008 um 14:28

Hallo

Ich habe mal eine Frage.

Ich will mir für meinen Golf 2 ein Gewindefahrwerk kaufen.

Es soll nicht so teuer sein 200-300 euro.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D5rK

Hallo

Ich habe mal eine Frage.

Ich will mir für meinen Golf 2 ein Gewindefahrwerk kaufen.

Es soll nicht so teuer sein 200-300 euro.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke

Für 200-300€ gibts keine gescheiten Gewindefahrwerke,höchstens gebraucht. Aber gebrauchte Fahrwerke würde ich auch net kaufen:D

Gruß Tobias

am 2. November 2008 um 15:53

Autsch.

Ich bitte dich, ein Fahrwerk ist ein sicherheitsrelevantes Teil vom Auto, wenn du da sparen willst ok, aber dann solltest du vielleicht schon ein Konto anlegen um für deine Beerdigung vorzusorgen.

Für den Preis, der dir vorschwebt kriegst du noch nichtmal ein gescheites Sportfahrwerk und erst recht kein Gewindefahrwerk.

Überleg es dir gut, wenn du so nen Kram einbaust spielt du mit deinem und dem Leben anderer.

Spar lieber und kauf was richtiges.

ich hab eins von TA-Technix drin va und ha mit gewinde.kost 240euro.

fährt sich nicht wirklich so schlecht.aber soweit gehn,und es empfehlen würd ich nicht.

es ist ok für den preis.

ma darf dafür aber keine wunder erwarten.

für meinen geschmack nicht so toll,werd mir sowas wohl nicht mehr zulegen.

kw oder hr ohne gewinde sind auch nicht so teuer und sehr viel besser.

bla bla bla....

beerdigung......

blödsinn....wer nen orginalfahrwerk im golf 2 hat lebt defenitiv gefährlicher!

Sorry...aber das ist wohl Bullsh**

Klar,wenn das originale Fahrwerk aus zeiten der HErstellung noch am werkeln ist,ist so billiges Gewinde VIELLEICHT sicherer.

Aber ein funktionstüchtiges Serienfahrwerk ist solchen Ramschsachen(ich behaupt jetzt sogar auch den teueren Markensachen die aber wie so oft viel zu tief gewählt werden) auf jeden Fall überlegen!!!!

Oder meinste die Konstrukteure damals waren blöd???

Hier mal wieder der passende LINK zum Thema.....

Hallo,

warum soll es in diesem Preissegment kein vernünftiges Gewindefahrwerk geben?

Wenn ich das schon wieder lese das ist eh alles nur Schrott, das taugt doch nichts etc. ...:mad:

Die "günstigen" Fahrwerke unterlaufen ebenso wie eure teuren Markenprodukte einem langwirigem Versuchsprozess bevor eines dieser Fahrwerke auf dem Markt erwerblich ist. Die Tauglichkeit für den deutschen Strassenverkehr wird letztlich vom Tüv bestätigt.

Es ist halt immer eine Sache was man als günstig betrachtet.

Ein Kumpel hat das folgende Gewindefahrwerk verbaut und ist hoch zufrieden damit. Dieses werde ich mir nächstes Jahr auch kaufen:

http://cgi.ebay.de/...-TUV-NEU_W0QQitemZ320315054173QQcmdZViewItem?...

Schönen Abend,

cg84

kommt wohl immer drauf an was man will,wenn nur aus optischen Gründen gekauft wird und mit dem Auto sowieso nur noch geschlichen wird weils viel zu tief geschraubt wurde,dann kann man ruhigen Gewissens solchen Schrott kaufen.

Sorry,aber selbst mein erstes Fahrwerk,das von einem relativ guten Namen wie FK stammte(war ein "High-Tec"),war wurklich nur zu Showzwecken geeignet(vor allem weil aus den versprochenen 60/40 dann locker 85/75 wurden),weil das Fahrverhalten der letzte Scheiß war!!!

Wenns nach mir ginge müssten die Anforderungen an die Hersteller, für solche Teile eine Zulassung zu bekommen bedeutend höher sein!!!

FK is wohl der grösste mist,der sich für geld kaufen lässt.

meine meinung.

 

aber wie oben erwähnt wurde,sind auch die billigen fahrwerke tüv-zugelassen.es wird sicherlich weit nicht so lange halten wie kw,ect...

aber sicherlich länger wie FK :D

klar ist auch,das die billgfahrwerke nicht zum rennenfahren aufm ring taugen,wozu nur ein kw fahrwerk ohne streben,uniballlager ect... auch nicht tauglich wär.find es immer gut wenn über billige fahrwerke gemeckert wird,aber wer kauft seine bremsen schon bei VW? die meisten holen sich alles bei stahlgruber,trost und wie die alle heissen,was billigere wahre ist,aber deswegen nicht zwingend schlechter.

was bringt mit ein 1400 euro kw gewinde var. 3? das einstellen zu lassen wär nochmal so teuer wie das fahrwerk selbst.

von dem her sind NUR fahrwerke sicher,mit fester höhe sowie härte.und jedes kw gewinde das nicht absolut korrekt in der höhe eingestellt is,wär mist.die fahrwerke sind alle in den autos geprüft worden und zulässig,demnach sind die auch nicht lebensgefährlich...

lebensgefärhlich ist wenn dann die fahrweise.aber nicht ein zugelassenes fahrwerk.

 

wenn ich mit nem serein 2er in ne kurve geh als würd ich nen dtm wagen fahren darf ich mich ja auch nicht wundern wenn ich im graben lande.

so is auch mit dem billg fahrwerk,ich darf einfach keine wunder erwarten.

am 2. November 2008 um 22:10

Also ich kann nur für mich sprechen.

Mein H&R Gewindefahrwerk ist mir heilig.

Damit liegt mein G60 um längen besser in den Kurven, als mein Ex-RP mit H&R Cupkit und wenn es bei einem Hersteller schon Unterschiede gibt, will ich nicht wissen, wie man mit einem 240EUR Gewindefahrwerk bei zügiger Fahrweise in den Kurven unterwegs ist.

Und bei Bremsen, Reifen und Fahrwerken sollte man am wenigsten einsparen wollen, aber jedem das seine.

Hi,

neben der Materialqualität die bei so einem billig Fahrwerk einfach nicht gut sein kann (schaut euch mal die Rohstoffpreise an) kommt es halt wirklich auf die abstimmung an.

Dafür zu sorgen das der Wagen halbwegs sportlich liegt ist nicht das Problem. Aber die reaktionen im Grenzbereich sind das gefährliche. Es ist halt ein unterschied ob ein Fahrwerk schlagartig in Unter- oder Übersteuern geht oder das ganze vorher ankündigt. Selbst gute sportfahrwerke sind da schon gefährlicher als Serienfahrwerke ich möchte nicht Wissen wie das dann mit einem billigen Fahrwerk ist.

Gruß Tobias

Ich hatte erst was festes (KW 60/40), inzwischen hab ich ein KW Variante 2 Gewinde verbaut.

Ich war / bin mit beiden zufrieden, ich merke für meinen Teil, dass ich nicht nur für den Namen bezahlt habe.

Ich hab schon oft Billigfahrwerke ausgebaut. Und leere Dämpfer nach einem Jahr sind definitiv ein Sicherheitsrisiko, in Extremsituationen auch lebensgefährlich! Für mich kommt son Müll nicht in Frage.

Das kenn ich auch gut. Beinahe hätte so ein Billig-GFW dafür gesorgt, dass mein GLI in die Ewigkeit übergegangen wär. 

am 3. November 2008 um 0:28

mein ratschlag bei 200-300 euro?

sparen, sparen, sparen.

die günstigen fahrwerke durchlaufen zwar auch

eine zulassung aber sie haben nicht die qualli

wie die teuren. sie haben weder dynamik noch

lebensdauer. ich nutze derzeit die roten konis

weil meine gelben auf garantie sind. der vorbesitzer

hatte ein günstigeres fahrwerk implantiert. das war,

nach schneller überlegung, ein grund die roten zu

nehmen und die gelben einzuschicken. es kommt

nicht nur auf die optik eines tiefen 2ers an. er muß

sich auch gut fahren lassen. letzten endes können

wir dich nicht zwingen. wir können dir nur ratschläge

geben. es liegt an dir, was du damit machst. 

Vor allem 'Lebensdauer' ist das Stichwort. Wenn die Dämpfer so etwa 2 Jahre halten, hast Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen