Frage Getriebe Rückwärtsgang
Hi !
Seit heute habe ich da ein kleines Problemchen....
Wenn ich ca. 60 km gefahren bin und rückwärts fahren will, dann geht es nur aller aller aller höchstens im Schritt-Tempo.
An einen leichten Steigung geht es gar nicht weiter.
Was kann das sein ?
Getriebeöl und Sieb habe ich vor 7000 km oder 8000 km machen lassen.
Gruß
Daniel
22 Antworten
Re: Rückwärtsgang-getriebe
Zitat:
Original geschrieben von smarty57
Hallo
ist bei euch auch der Tiptronic wählhebel von P auf R schwer gegangen. Habe wenn ich das so lese Magenschmerzen. Habe bis auf die Schwergängigkeit des Hebels kein Problem. kennt jemand das Problem. Mein Händler sagt so etwas hatte er bis jetzt noch nicht. Habe nächste Woche einen Termin zum anschauen Auspuff runter das man rankommt.
Vor dem Kollaps des Getriebes waren keine Anzeichen (schwergängig / laut / falsche Schaltzeitpunkte) festzustellen
Grüße aus Bochum
Reinahard Winter
Rückwärtsgang-getriebe
Hi
Vielen dank für deine Antwort.
Er fährt sich ganz normal, vorwärts und Rückwärts. Keine Geräusche Schaltvorgänge normal,leistung ok.
Aber warum geht der Schalthebel von P auf R und N schwerer. Bitte um Antworten...
Kann ich mir technisch nicht erklären.... mit dem Wählhebel.
Wenn es keine Blockierung von aussen ist, dann ist wohl der "Wählkolben" vom Schaltschieber verzogen.... aber eher unwahrscheinlich.
Wird also nur ne Kleinigkeit unterm Auto sein... alter Zweig oder sowas...
Rückwärtsgang-Getriebe
Hi
Heute morgen bei der ersten ansicht haben Sie das gestänge abgehängt und schon ist der Wählhebel normal leicht gegangen. Gibt es da noch eine Schaltbox dazwischen?? wo etwas einrasten kann.???Ich meine zwischen Getriebe innen und dem Äusseren teilen der Tiptronic am Getriebe......