Frage ESD Umbau

VW Passat 35i/3A

Hallo.
Hab mal eine seltsame Frage an euch,und zwar.
Will mir einen ESD von FM holen aber das Endrohr von SuperS.
Beide Sachen sind Eintragungsfrei.
Sagt da der Tüv was ????
Mfg

Beste Antwort im Thema

Bei so Zubehörsachen allgemein: druck es auf Papier und geh mit dem Wisch zum Tüv und frag die dort, die freuen sich wenn gefragt wird und du brauchst dich nicht aufregen wenn du es gekauft hast und nicht eingetragen bekommst.

Gruß Nadine

22 weitere Antworten
22 Antworten

Da  irrst du Padman  . theoretisch  veränderst du den abgasgegendruck  und für dieses System liegt keine Abe   vor und auch Kein  Abgastechnisches Gutachten . also veränderst du das abgassystem . okay  finde ich jetzt auch  echt spitzfindig    denn es interesiert den kat fast nicht mehr  was dahinter passiert  ist aber so  in unserer Geliebten DIN BRD

deshalb müsste mann  eigentlich eine  Abgas untersuchung machen wenn mann streng nach den Vorschriften   vorgeht .

und wer hat da wieder fratanisiert   weil es ihm in den Kram passt ????? und ein Danke geklickt 
kann ja nur Vaults sein 😁.der das nicht warhaben will das es unzulässig ist nen Vr6 ESD  an einen 90 Ps  zu stecken auch wenn mann sich einen VR6  aufkleber draufgepappt hat 😁
Freundchen so nicht 😁😁😁😁

Ich freu mich schon mit dir das erste Bierchen an der Nordsee zu köpfen und auf meinen 90PS VR6 anzustoßen 😁

LG,
Alex

Alex, der König hält es nicht für nötig sein Gefolge zu sehen.... 😁 😁 😁

SO NICHT! 😁

LG,
Torben

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

mit einem VR6  Endtopf   erlischt definitiv  deine BE fürs Auto 

Hallo

So mancher fährt ja auch am Benziner den Doppelender vom TDI spazieren ... wie sieht es damit aus?

Gruß Ronny

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Zitat:

Hallo

So mancher fährt ja auch am Benziner den Doppelender vom TDI spazieren ... wie sieht es damit aus?

Gruß Ronny

Im Endeffekt ist es so, daß es eigentlich kein Schwein interessiert, aber wenn es einer genau nimmt, musst Du eben wie Wester Papiere dabeihaben, und gut is!

Also ich werd den VR6 Auspuff wohl nicht mit auf meine ToDo Liste nehmen. Der Aufwand scheint mir etwas zu groß und mit all den anderen Projekten bleibt keine Zeit.

Trotzdem danke für die vielen Antworten.

LG,
Alex

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon220

Alex, der König hält es nicht für nötig sein Gefolge zu sehen.... 😁 😁 😁

SO NICHT! 😁

LG,
Torben

kann mann jetzt so nicht sagen .  nötig schon   aber möglich  das ist die Frage

wenn ihr  feiert  und bezahlten Urlaub habt  muss ich arbeiten für das Bruttosozialprodukt 😁😁

überhaupt bezahlter Urlaub   wird abgeschafft 😛

Zitat:

Original geschrieben von vaults

Also ich werd den VR6 Auspuff wohl nicht mit auf meine ToDo Liste nehmen. Der Aufwand scheint mir etwas zu groß und mit all den anderen Projekten bleibt keine Zeit.

Trotzdem danke für die vielen Antworten.

LG,
Alex

mach dir ein schönes  Steckbares Auspuffrohr  drauf und gut ist .

aufwand ist beim Vr6 puff auch nur minimal   einfach reduziermuffe  an den Vr6 ESD und mit 2 schellen fixiert  und ein bissel dicht passte und gut ist

auf ein Bierchen   würde ich mich auch freuen obwohl dann lieber ein schönen Schoppen Wein

hätte da noch so ein mathematisches Problem 😁😁

Deine Antwort