Frage- Erfahrung? Dezente Komfort- Tieferlegung & Felgen Mondeo MK3?
Moin zusammen,
habe zwar schon viel rumgelesen, möchte nun aber trotzdem einen dedizierten Thread kurz eröffnen: Hat jemand Erfahrungswerte für eine dezente Tieferlegung Mondeo Limousine, V6, MK3, BJ 2005?
Ist schon recht viel Luft im Radkasten... :-P ...mir schweben 18"Zoll Felgen vor, dazu 20-30mm tiefer, möchte aber möglichst den Fahrkomfort erhalten. Bin ja keine 18 mehr und möchte kein Brett, aber der Mondeo braucht echt gescheite Felgen die schön im Radkasten aussehen... :-)
Ideen? Erfahrungen?
Liebe Grüße,
M.
20 Antworten
Wie geschrieben, es gibt hier ja noch mind. 8 ST220 Felgen zum Verkauf. 🙂 Ich finde den Unterschied vom Kompfort her sehr groß. Will die 18er im Sommer nicht mehr fahren, nachdem ich jetzt im Winter die 16er gefahren bin.
Ich bin froh wenn ich endlich wieder die 16" Winterreifen runter kicken kann.
Kann's nicht mehr sehen. 😉
Liebe Gemeinde,
ich möchte das hier nochmal hoch holen: Mir ist heute eine Fahrwerksfeder gebrochen mit lautem "Knack". Nun hängt der Mondeo 30 mm tiefer an der Vorderachse (3 Finger passen noch über dem Reifen ins Radhaus) und das sieht dermaßen genial aus, das ich echt überlege mir Federn zum tieferlegen zu kaufen. Preislich ist das ja fast kein Unterschied mehr. Meine neuen Stoßdämpfer "Sachs Super Touring" sind erst <10000 km drauf.
Da ich an der Vorderachse wenn dann beide Federn machen lassen will, könnte man auch alle 4 tauschen. Vorne sport und hinten standard ist sicher nicht erlaubt?
Meine 16" Felgen Borbet BS5 passen super zum schwarzen Mondeo. Bissel Oldschool, aber passen zum Stil.
Zitat:
@Bluelight1982 schrieb am 18. April 2016 um 18:34:33 Uhr:
Liebe Gemeinde,ich möchte das hier nochmal hoch holen: Mir ist heute eine Fahrwerksfeder gebrochen mit lautem "Knack". Nun hängt der Mondeo 30 mm tiefer an der Vorderachse (3 Finger passen noch über dem Reifen ins Radhaus) und das sieht dermaßen genial aus, das ich echt überlege mir Federn zum tieferlegen zu kaufen. Preislich ist das ja fast kein Unterschied mehr. Meine neuen Stoßdämpfer "Sachs Super Touring" sind erst <10000 km drauf.
Da ich an der Vorderachse wenn dann beide Federn machen lassen will, könnte man auch alle 4 tauschen. Vorne sport und hinten standard ist sicher nicht erlaubt?
Meine 16" Felgen Borbet BS5 passen super zum schwarzen Mondeo. Bissel Oldschool, aber passen zum Stil.
Ich löse mal auf: Ich habe mir die Spitzen Federn von Eibach (Pro Kit) verbauen lassen. Was soll ich sagen... Das Fahrwerk hat nun den letzten Feinschliff erhalten. Er liegt perfekt auf der Straße, ist immernoch komfortabel, und macht einen sehr seriösen Eindruck, so das man schon genau hin schauen muss ob er jetzt wirklich tiefer gelegt ist.