Frage Digital Light mit Projektionsfunktion

Mercedes E-Klasse W214

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche, nach Aktivierung der Projektionsfunktion, da mein Auto den SA-Code „PAX“ nicht hat.
Nach jetzigem Stand ist ohne den SA-Code "PAX" keine Aktivierung von Projektionsfunktion in Mercedes Store möglich.
Ich habe mich zu diesem Thema bei Mercedes erkundigt und die Info bekommen s. Bild, dass im ersten Quartal 25 ein neues Update (FreshU 3.1) für das MBUX-System kommen wird. Mit diesem Update soll es möglich sein, die Projektionsfunktion ohne „PAX“ in Mercedes Store zu aktivieren.

Hat einer den neuen Update installiert bekommen?
Soweit ich weiß ist der letzte Stand „E270.1-5683“. Auch wäre es wichtig zu wissen, ob mit diesem Softwarestand und ohne den SA-Code „PAX“ in Mercedes Store die Funktion aktiviert werden kann. Eventuell einmal bitte probieren.

Anbei der Link zur Aktivierung.
https://shop.mercedes-benz.com/.../714

Zu diesem Sachverhalt habe ich am 24.3 in der Niederlassung einen Termin. Ich werde berichten.

Vielen Dank.

LG
Bahadir

MB-Mail
51 Antworten

Wenn ich es recht verstehe, müsste zumindest die Begrüßungfunktion, die ich einfach echt schön finde, bereits in dem Individualisierungpaket drin sein?

ich habe im Moment auch den Probemonat für die Projektions Funktion, daher weiß ich noch nicht, ob diese wirklich danach noch verfügbar ist.

Img
Img

Die Funktion ist absolut ihr Geld nicht wert! Das einzige was hier reibungslos funktioniert ist der Pfeil beim überqueren der Fahrbahnlinie und die Willkommensfunktion. Weder der Bagger beim einfahren einer Baustelle noch der Lichtkegel der Fahrzeugbreite werden angezeigt. Ich bin 1800km nach Griechenland gefahren und es waren gut 20 Baustellen dabei. Da hat es nur einmal mit dem Kegel geklappt und ansonsten entweder garnicht oder er hat sich erst beim herausfahren der Baustelle gezeigt! Daher sehe ich den Preis als viel zu hoch an und kann jedem davon abraten.

Danke für den Hinweis. So muss man sich auch keine Gedanken darum machen.

Auch wenn es funktioniert halte ich das schon für eine arg teure Funktion.

Leider sind die Zeiten entgültig vorbei wo man sich ein Auto mit Ausstattung XY kauft und diese dann für immer behalten darf. Traurig wenn man sich schon allein die Fahrzeugpreise anschaut.

Geht dabei jetzt nicht allein um Mercedes. Egal ob die E-Klasse oder auch Kleinwagen. Die Preise sind so abgehoben...

@Hennydeni den Bagger gab und gibt es im W214 leider noch nie. Den gibt es nur im X254 und vielleicht im EQE, weil die früher zugelassen wurden. Beim W214 ist das nicht mehr erlaubt. Du hast beim W214 nur die Pfeile rechts links wenn du die Spur verlässt, zwei oder drei Begrüssungsszenarien und das Rechteck, was eingeblendet wird bei Baustellen. Das funktioniert bei mir super und ich empfinde es als sehr angenehm. Bei mir ist das Feature 3 Jahre inkludiert, mal sehen, was ich dann mache.