ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Frage: Citroen C5 3.0 V6 Exclusive

Frage: Citroen C5 3.0 V6 Exclusive

Themenstarteram 1. September 2007 um 14:33

Ich höre hier ja fast nur gutes über den C5... der Wagen ist mir nie irgendwie aufgefallen und ich stolperte erst jetzt über ihn als mir auf der Suche nach einem neuen Auto ein C5 vor die "Nase" kam.

Citroen, Renault etc sind nicht wirklich meine Stärke... der Wagen gefällt mir sehr gut, auch wenn die Sitze etwas weich sind ;) aber damit kann man leben... und das die Navi (Blaupunkt) mir auf französisch den Weg weisen will (ich hoffe das kann man umstellen/ändern etc *murmel*).

Baujahr 08-2001, knappe 51.000 Km, HU / AU neu, mit Garantie... der Wagen würde mit einer LPG Anlage ausgerüstet (was noch gemacht werden soll) und dann komplett € 10.500 kosten. Der Zustand ist 1a, sieht sehr gut aus. Sehr beeindruckend sind die Aussenspiegel.... ich hab mich richtig erschrocken ;)

Gibts Dinge die man wissen sollte, worauf man achten kann? Für mich scheint der Wagen TipTop.

Bei dem Händler bin ich auch über diesen Kandidaten gestolpert: Renault wo ich ebenso ahnungslos bin....

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xsara42

Vor kurzem habe ich den Citroen C5 I Kombi 3.0 V6 "Carlsson". 3,5 Jahre alt, bei einem Citröen Händler für EUR 16.900 gesehen. Da war ich auch kurz am überlegen.

Aber ich denke bei 15.000 km lohnt sich einen Gasumrüstung noch nicht und als Benziner braucht er mir zuviel Sprit.

Weiss jemand zufällig wieviel eine Umrüstung auf Gas beim C5 kostet und wie die Reichweite damit ist?

Ich dachte den C5 II gibt es nicht mehr als Carlsson neu zu kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von C5 gassi

Zitat:

Original geschrieben von xsara42

Vor kurzem habe ich den Citroen C5 I Kombi 3.0 V6 "Carlsson". 3,5 Jahre alt, bei einem Citröen Händler für EUR 16.900 gesehen. Da war ich auch kurz am überlegen.

Aber ich denke bei 15.000 km lohnt sich einen Gasumrüstung noch nicht und als Benziner braucht er mir zuviel Sprit.

Weiss jemand zufällig wieviel eine Umrüstung auf Gas beim C5 kostet und wie die Reichweite damit ist?

Ich dachte den C5 II gibt es nicht mehr als Carlsson neu zu kaufen?

hallo,kosten für ne umrüstung 2600-2900 € prins VSI,zu Carlson habe den wagen in NL koeln gesehen gibt es aber nur als limo glaube ich .versicherung haut bei Carlson auch deftig zu.Laut Carlson ist ne umrüstung auf gas nicht möglich, laut prins importeur Belgien ist das bullschit mfg

Zitat:

Original geschrieben von 2X2HDi

Mein Freundlicher hat mir von C5 V6 mit Gasanlage abgeraten.

Motto: "die laufen zwar alle, aber nur 50% perfekt. Der Rest steht alle 3-4 Wochen in der Werkstatt. Alle Kontrollleuchten an und keiner weiss so genau, woran es liegt."

Zuviel Elektronik wahrscheinlich.

Gruss

2X2HDi

Zitat:

Original geschrieben von 2X2HDi

Mein Freundlicher hat mir von C5 V6 mit Gasanlage abgeraten.

Motto: "die laufen zwar alle, aber nur 50% perfekt. Der Rest steht alle 3-4 Wochen in der Werkstatt. Alle Kontrollleuchten an und keiner weiss so genau, woran es liegt."

Zuviel Elektronik wahrscheinlich.

Gruss

2X2HDi

Habe meinen v6 mit gas jetzt 70000 gefahren das mausekino geht an wenn mann komplet bis zur umschaltung auf benzin lehrfährt das steuergerät registriert dan einen drehmomentabfall und schaltet zeitweilig das automatic getriebe in ein notlaufprogram ergo nicht gans lehrfahren,eizige die ich habe ist in der Kaltlauffahze rutelt der wagen im teillastbereich was abund zu auch eine fehlermeldung auslöst asr-esp defekt zundung aus zundung an weg schon repariert

Hi,

LPG kostet um die 2000-2300 €

Zitat:

Original geschrieben von djmicromax

Ja gibt es. Bodykit, Auspuffanlage und Leistungssteigerung.

Serie: 207 PS / 285 NM / 227 km/h / 9,7s auf 100km/h

Carlsson: 235 PS / 320 NM / 235 km/h / 8,9s auf 100 km/h

hier gibts die Infos:

http://www.carlsson.de/pdf/race/engineering/de/citroen_c5.pdf

Die Automatik soll im Carlsson wohl auch schneller schalten.

für die Leistung sind die Fahrleistungen aber ziemlich dürftig. Mein 320D hat mit 163PS Leistung 8,3 sec und 225 km/h (Werksangabe).

lg

Peter

1. ist deiner ein Diesel.....die haben etwas mehr Drehmoment

2. ist deiner ein BMW.......die sind was sportlicher ausgelegt als ein Citroen

;)

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

1. ist deiner ein Diesel.....die haben etwas mehr Drehmoment

2. ist deiner ein BMW.......die sind was sportlicher ausgelegt als ein Citroen

;)

das macht aber weder beim Beschleunigen noch beim gerade aus schnell fahren etwas aus (OK beim anfahren kommt er dank Heckantrieb besser weg aber das zieht auch nur bis etwa 30 km/h) tendenziell ist er ja mit Heckantrieb eher schwerer (ca 1,5T in Grundausstattung)

lg

Peter

naja, ich glaube schon, das ein Diesel auch über 30km/h schneller in der Beschleunigung ist(wegen Drehmoment)

Ein C5 3.0 Kombi ist nicht leichter als dein 320d.....

Wenn ich mich irre kann mich ruhig einer berichtigen

am 7. Juni 2011 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Intervall für den Zahnriemen sind 120000km oder 10 Jahre.

- Ab und zu leiern die Stabistangen aus - kostet unter 50 Euro.

- Das Reifendruckkontrolle muss bei jedem Reifenwechsel neu kalibriert werden - entweder verzichtet man drauf oder es kostet eben etwas Geld.

- Fensterheber knarzen ab und zu

Rostvorsorge ist vorbildlich, den Motor kann man auch mit 9-10 Litern fahren, macht dann halt nicht so viel Spass. Beim TÜV schneidet er in D besser als der Schnitt ab, in F ist er Klassenbester.

Ich hab nen 100000km Dauertest vom C5 - inklusive Navitest - da schnitt er zwischen Toyota Avensis und BMW 320d ab. Kann ich Dir bei Interesse per email zusenden.

(einfach ne mail an mneubrand ät web punkt de senden).

Gruß

Markus

Stop :-)

Reifendruck muss nicht jedesmal neu kalibriert werden.

Auto komplett hochfahren, Wagenheber drunter und das bei jedem Rad einzeln. Dann gehts ohne kalibrieren.

Rostvorsorge ist vorbildlich ?

Kein Wunder bei Vollverzinkung.

Weltweit auf Platz 2 direkt hinter dem Audi A4

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Frage: Citroen C5 3.0 V6 Exclusive